Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Taucher102 schrieb:

@Facs83 schrieb:

Mein Verlauf :

 

-Am 17.8 das Reservierungsticket beantragt.

-9.9 um 5.42 Uhr online verlängert mit iPhone 7 128gb DSW

-23.9 das Gerät auf iPhone 7 128gb SW ändern lassen.

-26.9 an Paketdienst übergeben.

 

 

Ps.:Ich habe nur meine Bestellung geändert,weil ich über einen "Bekannten"das DSW erhalten habe.Optisch ein absoluter Hingucker,aber leider hatte das Gerät schon Mikrokratzer nachdem ich es ausgepackt hatte.

Vielleicht ist es doch sinnvoller eine Hülle zu nutzen,nur was bringt mir dann die tolle Optik?


Heute an Paketdienst übergeben??


Ja es kam um 13.47 eine SMS von der Telekom das mein Reservierungsticket eingelöst wurde.

Danach ging ich gegen 14.30 Uhr online und schwups hatte sich der Status geändert.

Foto Beweis?


@Mystrantus schrieb:

@Taucher102 schrieb:

@Mystrantus schrieb:

Nach mir reserviert, nach mir bestellt, dann auch noch auf mein Modell gewechselt...

 

Und bei mir immer noch In Bearbeitung!!!!

 

Liebe TELEKOM es kotzt mich einfach nur noch an, und das war es definitiv mit uns!!! 


Jetzt heißt es bestimmt wieder es war ein bedauerlicher Einzelfall


Die können sich ihren Einzelfall sonst wo hin stecken! Das ist das 6!!!! Mal das jemand auf SW gewechselt hat, und es vor mir bekommt. Ich habe die fresse derart voll! Elenden Saftladen!! 


komm wieder runter.... deine Fäkalsprache kannst zu Hause lassen


@akamatsu schrieb:

Arbeitskollege von mir

 

Auftragsnummer: 3033575XXX

Reserviert: 27.08.2016 

Bestellt: 9.9.2016 13:51 ( Eingangsbestätigungsmail)

Magenta1 Kunde: Nein

Modell: Iphone 7+ 128 GB Schwarz

Versandbestätigung: Heute 26.9.2016 14:41

 

Meine Bestellung: 

 

Auftragsnummer: 3033559XXX

Reserviert: 16.08.2016 

Bestellt: 9.9.2016 6:13 Uhr ( Eingangsbestätigungsmail)

Magenta1 Kunde: Nein

Modell: Iphone 7+ 128 GB Schwarz

Status: Bestellung in Bearbeitung 


Und was hat Telekom dazu zu sagen?


@Facs83 schrieb:

@Taucher102 schrieb:

@Facs83 schrieb:

Mein Verlauf :

 

-Am 17.8 das Reservierungsticket beantragt.

-9.9 um 5.42 Uhr online verlängert mit iPhone 7 128gb DSW

-23.9 das Gerät auf iPhone 7 128gb SW ändern lassen.

-26.9 an Paketdienst übergeben.

 

 

Ps.:Ich habe nur meine Bestellung geändert,weil ich über einen "Bekannten"das DSW erhalten habe.Optisch ein absoluter Hingucker,aber leider hatte das Gerät schon Mikrokratzer nachdem ich es ausgepackt hatte.

Vielleicht ist es doch sinnvoller eine Hülle zu nutzen,nur was bringt mir dann die tolle Optik?


Heute an Paketdienst übergeben??


Ja es kam um 13.47 eine SMS von der Telekom das mein Reservierungsticket eingelöst wurde.

Danach ging ich gegen 14.30 Uhr online und schwups hatte sich der Status geändert.


Ist ja auch ein 7er und kein 7+!😊

@Christoph T.

 

Kannst du mich bitte mal anrufen?

ohne eindeutige screenshots glaub ich hier eh nichts....Überglücklich


@Danny2109 schrieb:

@Christoph T.

 

Kannst du mich bitte mal anrufen?


Der hat Feierabend 

Keine Antwort, sondern ein Empörtsein schleicht sich gerade bei mir ein! Habe einen Reservierungscode angefordert, da ich einen Premium-Vertrag habe mit jährlichem neuen Phone. So, Der Code kam an, ich wollte verlängern zum 16.9. , ging aber nicht, ist erst zum 26.9. möglich. Prima, dachte ich, habe ja einen Reservierungscode, also wie die Telekom sagt "zurücklehnen und entspannen". Jetzt habe ich heute versucht zu verlängern mit dem neuen iPhone 7 Plus - das Ergebnis: zum einen wird es überhaupt nicht aufgeführt in der Auswahlliste (!) zum anderen stelle ich mit Entsetzen fest: Wartezeit 4-5 Wochen!!! Waaaas??? Wozu um alles in der Welt dann der "Reservierungscode" wenn er absolut zu nichts nutze ist?? Ich bin super enttäuscht liebe Telekom und frage mich gerade ernsthaft, wieso ich diesen überteuerten Tarif zahle, wenn ich im Endeffekt wirklich keinen Vorteil daraus habe. Dann kann ich auch einen normalen Tarif nehmen, der wesentlich günstiger ist, mir das iPhone bei Apple bestellen und für 12 Monate finanzieren. Ich hätte es bereits in den Händen und billiger käme ich auch weg. Ob ich den Vertrag überhaupt verlängere weiss ich nicht, ich werde ihn vorerst kündigen. Denn auch Neukundenverträge sind mittlerweile wesentlich attraktiver als mein langjähriger Altkundenvertrag. Vielen Dank auch dafür. Bin echt super enttäuscht über einen nicht vorhanden Service. 

Gruß, B. Junker


@dare2be schrieb:

Keine Antwort, sondern ein Empörtsein schleicht sich gerade bei mir ein! Habe einen Reservierungscode angefordert, da ich einen Premium-Vertrag habe mit jährlichem neuen Phone. So, Der Code kam an, ich wollte verlängern zum 16.9. , ging aber nicht, ist erst zum 26.9. möglich. Prima, dachte ich, habe ja einen Reservierungscode, also wie die Telekom sagt "zurücklehnen und entpsannen". Jetzt habe ich heute versucht zu verlängern mit dem neuen iPhone 7 Plus - das Ergebnis: zum einen wird es überhaupt nicht aufgeführt in der Auswahlliste (!) zum anderen stelle ich mit Entsetzen fest: Wartezeit 4-5 Wochen!!! Waaaas??? Wozu um alles in der Welt dann der "Reservierungscode" wenn ich absolut zu nichts nutze ist?? Ich bin super enttäaucht liebe Telekom und frage mich gerade ernsthaft, wieso ich diesen überteuerten Tarif zahle, wenn ich im Endeffekt wirklich keinen Vorteil daraus habe. Dann kann ich auch einen normalen Tarif nehmen, der wesentlich günstiger ist, mir das iPhone bei Apple bestellen und für 12 Monate finanzieren. Ich hätte es bereits in den Händen und billiger käme ich auch weg. Ob ich den Vertrag überhaupt verlängere weiss ich nicht, ich werde ihn vorerst kündigen. Denn auch Neukundenverträge sind mittlerweile wesentlich attraktiver als mein langjähriger Altkundenvertrag. Vielen Dank auch dafür. Bin echt super enttäuscht über einen nicht vorhanden Service. 

Gruß, B. Junker


Das ist der Telekom leider sowas von egal!...als Bestandskunde ist man immer der letzte! ...leider

Wer wartet denn hier eigentlich noch auf das iPhone 7 DSW 128 GB? Bis jetzt ist davon noch keins rausgegangen oder? 😳

man wechselt doch einfach und nerft nicht rum....dann bleiben mehr handys für die treuen kunden


@TrompetenHans schrieb:

Foto Beweis?


Sorry für die Qualität habs schnell vom Laptop abfotografiert.

Ich warte auch aufs iPhone 7 DSW, aber angeblich ist ein Lieferschein erstellt. Hoffe, dass der nette Mitarbeiter hier im Forum das aber nochmal überprüft, bevor ich anfange mich zu freuen. 😄


@D.U schrieb:

Sind wir es nicht selber Schuld ??

 

Jedes Jahr Regen sich einige auf über Telekom

Bestelken aber immer weiter 

 

Genau auch bei Apple 

 

Überall hat man vorab gelesen das keiner Interesse habe am IPhone 7 da es zu wenig Änderungen gibt .

 

Komisch nur das genau diese Leute dann als erster an der Schlange stehen.

 

Egal ob Telekom oder Apple 

wenn einige Schreiben das es jedes Jahr das gleiche ist 

Frage ich mich warum wird weiter Bestellt.

 

Wenn man etwas verändern möchte muss man auch mal die Unternehmen sitzen lassen aber das Traut ich wiederum auch keiner .

 

Haben wir Käufer nicht uns Jahre lang in die Hände der Anbieter gegeben so das wir bereit waren alles zu tun um als erster an ein Gerät zu kommen.

 

Dann müssen wir und leider auch an die Spielregeln der Unternehmen richten.

 


Ich glaube kaum, dass es hier darum geht, dass sich keiner traut..haha

 

Es ist nur so, dass Apple die besten Handys herstellt und T-Mobile das beste Netz zur Verfügung stellt. Da ist die Nachfrage groß. Deutschland ist sicherlich auch nicht der Markt mit der höchsten Prio, desweiteren gibt es ja scheinbar Schwierigkeiten mit irgendwelchen Containerschiffen. Ich glaube kaum, dass Sie hier irgendein Konzern ver**schen will. Ich habe den Anschein, dass die Telekom ihr bestes gibt. Die Community Menschen antworten ja sogar Sonntags Fröhlich Also abwarten und zurücklehnen. 
Ich halte alle "ICH KÜNDIGE SOFORT!!!!GEHT HEUTE NOCH RAUS!!!"-Aussagen für lächerlich.

Also bis jetzt gab es heute noch keine Meldung das ein 7+ rausging oder habe ich etwas überlesen?

@Taucher102

 

Das beste zum Ende eines Tages....zumindest meine Hoffnung 😏😏

 

 

IPhone fast überall in ganz Amerika und Europa erhältlich außer in Deutschland was sollen der Mist eigentlich? IStocknow.com


@TrompetenHans schrieb:

@Taucher102

 

Das beste zum Ende eines Tages....zumindest meine Hoffnung 😏😏

 

 


Wollen wir es mal hoffen das sich ab 17 Uhr etwas tut!....ich bezweifle es aber!😪😪

Nein 

es ging mir nicht hier um Apple oder Telekom zu beschuldigen.

Es ging mir nur darum das Nenschen sich immer aufrägen angeblich kündigen etc. 

Nur das ist jedes Mal das gleiche die stehen dann als erstes auf der Matte.

 

Natürlich gibt es bestimmt von Apple und auch Telekom Fehler 

Nur sollten wir uns entweder darauf einstellen oder nicht immer Heulen.

Es ist nun mal Bekannt das IPhone eben gefragt ist 


@Preporium schrieb:

IPhone fast überall in ganz Amerika und Europa erhältlich außer in Deutschland was sollen der Mist eigentlich? IStocknow.com


Da hat bestimmt Trump seine Finger im Spiel!😂😂

Ganz ehrlich am 23. Gerät wechseln und heute wird es rausgeschickt?

 

Das ist doch nicht deren Ernst?

 

Langsam nervt es.

"Iphone", "überall", "verfügbar" ...

Das sehr gefragte Plus 128GB sw ist weltweit genau hier verfügbar.

 

überall.jpg


@Thomas91 schrieb:

Ganz ehrlich am 23. Gerät wechseln und heute wird es rausgeschickt?

 

Das ist doch nicht deren Ernst?

 

Langsam nervt es.


Das war ein normales iPhone 7 KEIN Plus!


@Thomas91 schrieb:

Ganz ehrlich am 23. Gerät wechseln und heute wird es rausgeschickt?

 

Das ist doch nicht deren Ernst?

 

Langsam nervt es.


Normales 7er!....die bekommst Du überall!