Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@Jennifer B.

Vielen Dank noch ein mal für das freundliche Telefonat!

 

@all

Bei aller Vorfreude auf das neue 7er, immer freundlich bleiben! Die Mitarbeiter hier im Forum können nix dafür und geben ihr Bestes,

 

 

Ich möchte nur wissen wann mein Iphone7 Plus endlich kommt..ich habe VVL und habe am 9.9 bestellt mit einer Reservierung..Ich möche gerne wissen ob bei mir etwas neues gibt..

 

MfG

was denkst du, können die mitarbeiter dir anderes sagen als das, was in deinem kundencenter steht?

Nur der Vollständigkeit halber. Ich bin nun auch dabei - An Paketdienst übergeben.

 

ich habe eine Reservierung am 2.9. versucht, die Bestätigungsmail ist nicht gekommen, konnte mich nicht ein zweites mal registrieren ("schon vorhanden"), keine Einlösungsbestätigung des Tickets. 

 

Bestellt allerdings sehr früh am 9.9. kurz nach 5 Uhr morgens.  Bin Magenta1 Kunde, das hat es wohl gerettet. 


@torpongt schrieb:

Ich möchte nur wissen wann mein Iphone7 Plus endlich kommt..ich habe VVL und habe am 9.9 bestellt mit einer Reservierung..Ich möche gerne wissen ob bei mir etwas neues gibt..

 

MfG


KW 43

Meins kam jetzt gerade️Bin jetzt für die nächsten 11 Monate raus️Wir lesen uns dann wieder beim iPhone 8 pro + 1 TB 😂😂

@Mallorca Andy

 

Woher weisst du das? Ich warte auch: 7+ 32 gb sw, 18.08 res. , 09.09 bestellt,  vvl, magenta

 

mfg

Dienstag gehen nur normale 7er raus in 32GB und 256GB

So bei mir hat sich heute gegen 11 Uhr der Status an Paketdienst übergeben geändert😃

13.8 reserviert 

10.9 VVL mit 7+ 128gb sw

29.9 Änderung auf 7+ 256gb sw 

 

Hoffe es kommt vielleicht noch morgen.😃

 

 

@Jennifer B.

Leider stimmt bei mir etwas nicht, nun steht alles auf Storniert!


@burmeistermartin schrieb:

So bei mir hat sich heute gegen 11 Uhr der Status an Paketdienst übergeben geändert😃

13.8 reserviert 

10.9 VVL mit 7+ 128gb sw

29.9 Änderung auf 7+ 256gb sw 

 

Hoffe es kommt vielleicht noch morgen.😃

 

 



Definitiv erst Dienstag! 😉


@peternie_ schrieb:

Nur der Vollständigkeit halber. Ich bin nun auch dabei - An Paketdienst übergeben.

 

ich habe eine Reservierung am 2.9. versucht, die Bestätigungsmail ist nicht gekommen, konnte mich nicht ein zweites mal registrieren ("schon vorhanden"), keine Einlösungsbestätigung des Tickets. 

 

Bestellt allerdings sehr früh am 9.9. kurz nach 5 Uhr morgens.  Bin Magenta1 Kunde, das hat es wohl gerettet. 


Jo Magenta eins hat dich gerettet, habe nämlich 2 Wochen vor dir dasselbe Model reserviert und bei mir steht jetzt gerade immer noch in Bearbeitung, ich könnte kotzen. Oder heulen. Oder beides. Traurig Menno.

@mariner88

 

Ach freu dich doch auf dein neues Handy Zwinkernd

Auch wenn du erst später bestellt hast ist dein Model eins welches weniger gefragt war als die anderen...

Desweiteren kannste ja gerne noch weiter hier mitlesen bzw. schreiben und ein paar Fotos von deinem Handy Posten Zwinkernd

Meins ist vorhin mit DHL angekommen, ausgepackt, ein wirklich schönes Teil. Nur leider auch eins der Geräte, bei denen das "Hissgate" Phänomen auftritt. Traurig

@Wollmaus87 @Andymaster1 was zeigt das Tool bei euch ? Da wir das selbe bestellt haben.

ich bekomme kw40 angezeigt, also angeblich nächste Woche. 


@Wollmaus87 schrieb:

@peternie_ schrieb:

Nur der Vollständigkeit halber. Ich bin nun auch dabei - An Paketdienst übergeben.

 

ich habe eine Reservierung am 2.9. versucht, die Bestätigungsmail ist nicht gekommen, konnte mich nicht ein zweites mal registrieren ("schon vorhanden"), keine Einlösungsbestätigung des Tickets. 

 

Bestellt allerdings sehr früh am 9.9. kurz nach 5 Uhr morgens.  Bin Magenta1 Kunde, das hat es wohl gerettet. 


Jo Magenta eins hat dich gerettet, habe nämlich 2 Wochen vor dir dasselbe Model reserviert und bei mir steht jetzt gerade immer noch in Bearbeitung, ich könnte kotzen. Oder heulen. Oder beides. Traurig Menno.


Ganz klassisches Prinzip. Du darfst zwar jetzt dein Top Handy zahlen. Da du aber Kunde zweiter Klasse bist wirst du nach Lust und Laune beliefert. 

 


@bonni schrieb:

@Wollmaus87 @Andymaster1 was zeigt das Tool bei euch ? Da wir das selbe bestellt haben.

ich bekomme kw40 angezeigt, also angeblich nächste Woche. 


Ja auch, sollte ich vielleicht mal in meine Signatur schreiben Zwinkernd dachte aber, die schicken es heute los, damit die auch KW 40 einhalten.


@sticks schrieb:

@Wollmaus87 schrieb:

@peternie_ schrieb:

Nur der Vollständigkeit halber. Ich bin nun auch dabei - An Paketdienst übergeben.

 

ich habe eine Reservierung am 2.9. versucht, die Bestätigungsmail ist nicht gekommen, konnte mich nicht ein zweites mal registrieren ("schon vorhanden"), keine Einlösungsbestätigung des Tickets. 

 

Bestellt allerdings sehr früh am 9.9. kurz nach 5 Uhr morgens.  Bin Magenta1 Kunde, das hat es wohl gerettet. 


Jo Magenta eins hat dich gerettet, habe nämlich 2 Wochen vor dir dasselbe Model reserviert und bei mir steht jetzt gerade immer noch in Bearbeitung, ich könnte kotzen. Oder heulen. Oder beides. Traurig Menno.


Ganz klassisches Prinzip. Du darfst zwar jetzt dein Top Handy zahlen. Da du aber Kunde zweiter Klasse bist wirst du nach Lust und Laune beliefert. 

 


Ja, aber das lustige ist, wir haben ja hier unser Entertain und unser Festnetz, aber konnte ja keiner ahnen, dass man nur ein halber Magenta Kunde ist, wenn man den nicht verknüpften Vertrag verlängert. Kann ja keiner ahnen. Haben sie ja gestern hier erklärt. Habe halt gedacht, alles bei der Telekom = Magenta Kunde, aber das wäre ja zu einfach.


@Wollmaus87 schrieb:

@sticks schrieb:

@Wollmaus87 schrieb:

@peternie_ schrieb:

Nur der Vollständigkeit halber. Ich bin nun auch dabei - An Paketdienst übergeben.

 

ich habe eine Reservierung am 2.9. versucht, die Bestätigungsmail ist nicht gekommen, konnte mich nicht ein zweites mal registrieren ("schon vorhanden"), keine Einlösungsbestätigung des Tickets. 

 

Bestellt allerdings sehr früh am 9.9. kurz nach 5 Uhr morgens.  Bin Magenta1 Kunde, das hat es wohl gerettet. 


Jo Magenta eins hat dich gerettet, habe nämlich 2 Wochen vor dir dasselbe Model reserviert und bei mir steht jetzt gerade immer noch in Bearbeitung, ich könnte kotzen. Oder heulen. Oder beides. Traurig Menno.


Ganz klassisches Prinzip. Du darfst zwar jetzt dein Top Handy zahlen. Da du aber Kunde zweiter Klasse bist wirst du nach Lust und Laune beliefert. 

 


Ja, aber das lustige ist, wir haben ja hier unser Entertain und unser Festnetz, aber konnte ja keiner ahnen, dass man nur ein halber Magenta Kunde ist, wenn man den nicht verknüpften Vertrag verlängert. Kann ja keiner ahnen. Haben sie ja gestern hier erklärt. Habe halt gedacht, alles bei der Telekom = Magenta Kunde, aber das wäre ja zu einfach.


Du bist ja lustig. Als ob die Telekom dir freiwillig einen Vorteil einräumt. Abgesehen davon ist das viel zu kompliziert das automatisch einzurichten! 

Und als Telekom Kunde muss man immer mitdenken. Selbst bei Verkäufen am Telefon (zb iPhone) muss man nachher schauen ob es auch wirklich richtig gebucht wurde. 

Entertain wurde vorgestern eh gleich erstmal vorsorglich gekündigt. Der andere Mobilfunk Vertrag kann eh erst im Februar 2018 verlängert werden. 

 


@Wollmaus87 schrieb:

Entertain wurde vorgestern eh gleich erstmal vorsorglich gekündigt. Der andere Mobilfunk Vertrag kann eh erst im Februar 2018 verlängert werden. 

 


genug Entertainmnt hast du im chat und unter der Hotline

@Jennifer B.

Eine Antwort auf meine Frage bekomme ich wohl nicht?

Ich wiederhole der einfachheit halber nochmal:

 

"Kannst Du mir denn meine Frage von gestern beantworten: Ist der von mir angenommene Termin des Rreservierungsservice-Service (15.08. - Tag der SMS. mit Pin) auch der Tag der bei Euch im System hinterlegt ist? Will ja wissen mit welcher Lieferzeit ich laut Tool noch zu rechnen habe."

 

Mein Liegerstatus hat sich auch noch nicht geändert.

 

Einziger Lichtblick, ab morgen sind online abgeschlossene Verträge auch online kündbar ... 😡 

Könnt ihr mal schauen ob meine Bestellung im System ist? Hab noch gar nix wiedergehört ...

Bestellung 09.09.16 - 6:52 Uhr und VVT am 15.08. 7plus 128gb schwarz ...


@Jennifer B. schrieb:

 

@dominic_kal, der Rückruf ab 14 Uhr ist vermerkt.


Danke fürs Vermerken @Jennifer B.! 😉

@@Jennifer B. Wechsel von 7+, sw, 32 auf 7+, sw, 256 wurde gestern Nachmittag unter TEL. 2202 vorgenommen, keine Rückmeldung, Bestätigung,...im Kundencenter kann ich keine Bestellung, Reservierung usw. einsehen bzw. wird mir nichts angezeigt!? Wie ist der Status, was muss ich veranlassen?

Rückruf jederzeit möglich.

Vielen Dank im Voraus für Deine Bemühungen.

LG