Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@meime schrieb:

@Feilchen schrieb:

@Biggame2102 schrieb:

@Feilchen schrieb:

Moin zusammen,

SMS oder Mail habe ich zur Lieferung von der Telekom keine bekommen, aber eine Nachricht von DHL dass ich heute ein Paket von "Telekom Deutschland Arvato Distribution" herhalte.

Kann mir jemand von euch sagen ob das die Hardware betrifft?

Nicht dass die nur das neue SIM-Kärtchen verschicken Traurig


In einem Paket werden die kaum eine SIM-Karte verschicken Zwinkernd


Toll wenn das so wäre, aber eine Lieferzeit von 3 Tagen ab meiner Unterschrift auf der Vertragsverlängerung kann ich auch nicht so richtig glauben Zwinkernd


Na das ist dann wohl der Geschäftskunden Bonus.. Glückwunsch... Fröhlich

 

Bei den "Normalos" dauert es Wochen..


Danke, aber ich glaube das hat nichts mit einem Geschäftskundenbonus zu tun, die Leutchen dort im Forum jammern nicht anders.

Wenn ich es heute wirklich schon bekommen sollte, war es wohl einfach nur weil die größte (teuerste) Version im Normalo-Schwarz eben verfügbar war.


@Feilchen schrieb:

@Biggame2102 schrieb:

@Feilchen schrieb:

@Biggame2102 schrieb:

@Feilchen schrieb:

Moin zusammen,

SMS oder Mail habe ich zur Lieferung von der Telekom keine bekommen, aber eine Nachricht von DHL dass ich heute ein Paket von "Telekom Deutschland Arvato Distribution" herhalte.

Kann mir jemand von euch sagen ob das die Hardware betrifft?

Nicht dass die nur das neue SIM-Kärtchen verschicken Traurig


In einem Paket werden die kaum eine SIM-Karte verschicken Zwinkernd


Toll wenn das so wäre, aber eine Lieferzeit von 3 Tagen ab meiner Unterschrift auf der Vertragsverlängerung kann ich auch nicht so richtig glauben Zwinkernd


Dann müsste ich auch eine bekommen haben.. oder hattest du davor keine Nano SIM? Fröhlich

 

Doch ich habe schon eine Nano SIM, aber auf dem Vertrag steht dass ich wohl eine neue bekomme.



Ach dann ist das wahrscheinlich die NFC Nano SIM... aber warum in einem Paket frag ich mich.. bestimmt wieder mit 100.000 Anleitungen etc.


@Biggame2102 schrieb:

@Feilchen schrieb:

@Biggame2102 schrieb:

@Feilchen schrieb:

@Biggame2102 schrieb:

@Feilchen schrieb:

Moin zusammen,

SMS oder Mail habe ich zur Lieferung von der Telekom keine bekommen, aber eine Nachricht von DHL dass ich heute ein Paket von "Telekom Deutschland Arvato Distribution" herhalte.

Kann mir jemand von euch sagen ob das die Hardware betrifft?

Nicht dass die nur das neue SIM-Kärtchen verschicken Traurig


In einem Paket werden die kaum eine SIM-Karte verschicken Zwinkernd


Toll wenn das so wäre, aber eine Lieferzeit von 3 Tagen ab meiner Unterschrift auf der Vertragsverlängerung kann ich auch nicht so richtig glauben Zwinkernd


Dann müsste ich auch eine bekommen haben.. oder hattest du davor keine Nano SIM? Fröhlich

 

Doch ich habe schon eine Nano SIM, aber auf dem Vertrag steht dass ich wohl eine neue bekomme.



Ach dann ist das wahrscheinlich die NFC Nano SIM... aber warum in einem Paket frag ich mich.. bestimmt wieder mit 100.000 Anleitungen etc.


Was ist denn eine NFC Nano SIM?


@Christian90 schrieb:

@Biggame2102 schrieb:

@Feilchen schrieb:

@Biggame2102 schrieb:

@Feilchen schrieb:

@Biggame2102 schrieb:

@Feilchen schrieb:

Moin zusammen,

SMS oder Mail habe ich zur Lieferung von der Telekom keine bekommen, aber eine Nachricht von DHL dass ich heute ein Paket von "Telekom Deutschland Arvato Distribution" herhalte.

Kann mir jemand von euch sagen ob das die Hardware betrifft?

Nicht dass die nur das neue SIM-Kärtchen verschicken Traurig


In einem Paket werden die kaum eine SIM-Karte verschicken Zwinkernd


Toll wenn das so wäre, aber eine Lieferzeit von 3 Tagen ab meiner Unterschrift auf der Vertragsverlängerung kann ich auch nicht so richtig glauben Zwinkernd


Dann müsste ich auch eine bekommen haben.. oder hattest du davor keine Nano SIM? Fröhlich

 

Doch ich habe schon eine Nano SIM, aber auf dem Vertrag steht dass ich wohl eine neue bekomme.



Ach dann ist das wahrscheinlich die NFC Nano SIM... aber warum in einem Paket frag ich mich.. bestimmt wieder mit 100.000 Anleitungen etc.


Was ist denn eine NFC Nano SIM?


Die Telekom bietet doch eine NFC App an für Android Handys (iPhone App soll kommen). Mit der kannst du dann z.B. Tickets einlösen oder bezahlen etc. Musst mal im Kundencenter schauen in der Übersicht. Die NFC Nano SIM fungiert dann quasi als Datenüberträger.. da manche Handys kein NFC können oder es nicht freigegeben ist für die Entwickler.

Hallo bin neu hier. Wie kann ich erreichen dass für mich mal jemand vom Team Telekom nachsieht wann mein iPhone 7+ 128 sw geliefert wird. Steht im Liefertool auf 10.10  - 15.10.2016.  Seit 11 Tagen auf Bestellung in bearbeitung. Hab reserviert und bin Magenta Eins Kunde. Danke für Info

@Rembrandt


@Rembrandt schrieb:

Hallo bin neu hier. Wie kann ich erreichen dass für mich mal jemand vom Team Telekom nachsieht wann mein iPhone 7+ 128 sw geliefert wird. Steht im Liefertool auf 10.10  - 15.10.2016.  Seit 11 Tagen auf Bestellung in bearbeitung. Hab reserviert und bin Magenta Eins Kunde. Danke für Info


Ich habe gesehen, dass Sie einen Geschäftskunden Tarif haben. Für Geschäftskunden haben wir einen weiteren iPhone Thread. Bitte einmal dort melden. Zwinkernd

Es geht nicht um den Vertrag zu meiner im Profil angegebenen Nummer. Die im Profil abgegebene Mobilnummer ist Geschäftlich. Die im Profil angegebene Kundenkontonummer ist relevant.

@Rembrandt


@Rembrandt schrieb:

Es geht nicht um den Vertrag zu meiner im Profil angegebenen Nummer. Die im Profil abgegebene Mobilnummer ist Geschäftlich. Die im Profil angegebene Kundenkontonummer ist relevant.


Bitte hinterlegen Sie einmal in Ihrem Profil die entsprechende Rufnummer um die es geht.


@Biggame2102 schrieb:

@Feilchen schrieb:

@Biggame2102 schrieb:

@Feilchen schrieb:

@Biggame2102 schrieb:

@Feilchen schrieb:

Moin zusammen,

SMS oder Mail habe ich zur Lieferung von der Telekom keine bekommen, aber eine Nachricht von DHL dass ich heute ein Paket von "Telekom Deutschland Arvato Distribution" herhalte.

Kann mir jemand von euch sagen ob das die Hardware betrifft?

Nicht dass die nur das neue SIM-Kärtchen verschicken Traurig


In einem Paket werden die kaum eine SIM-Karte verschicken Zwinkernd


Toll wenn das so wäre, aber eine Lieferzeit von 3 Tagen ab meiner Unterschrift auf der Vertragsverlängerung kann ich auch nicht so richtig glauben Zwinkernd


Dann müsste ich auch eine bekommen haben.. oder hattest du davor keine Nano SIM? Fröhlich

 

Doch ich habe schon eine Nano SIM, aber auf dem Vertrag steht dass ich wohl eine neue bekomme.



Ach dann ist das wahrscheinlich die NFC Nano SIM... aber warum in einem Paket frag ich mich.. bestimmt wieder mit 100.000 Anleitungen etc.


Mach keinen Sch**ß Zwinkernd Mal abgesehen davon dass ich seit gestern mit einem Tastenhandy unterwegs bin, trage auch ich das männliche und ungeduldige "Jetzt-Sofort-Haben-Will" Gen in mir! Fröhlich

Fullquotes! Wir brauchen mehr Fullquotes hier!

 

Spaß beiseite: Die ganzen Fullquotes hier machen die Lesbarkeit am Handy völlig zunichte. Könnt Ihr das bitte bedenken?

 

Ganz lieben Dank!

 

Eddie

 

(Anlage: Screenshot)

@Rembrandt


@Rembrandt schrieb:

Es geht nicht um den Vertrag zu meiner im Profil angegebenen Nummer. Die im Profil abgegebene Mobilnummer ist Geschäftlich. Die im Profil angegebene Kundenkontonummer ist relevant.


Ihre Bestellung ist noch relativ jung. Ich rechne diese Woche nicht mit einer Lieferung. Sie werden aber benachrichtigt, wenn ein Gerät an Sie versendet wird.

@Christoph T.

 

Wie sieht es bei mir aus?? 


@Eddie Dickens schrieb:

Fullquotes! Wir brauchen mehr Fullquotes hier!

Ganz lieben Dank!

 Eddie


Sorry - haste natürlich recht!

Status Kundencenter: "Lieferung in kürze"!

 

Tracking bei DHL sagt mir:

"Das Paket wurde in das Zustellfahrzeug geladen".

 

So Leute, ich lege mich hinter der Haustüre auf die Lauer. Überglücklich

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

iPhone 7 Plus -  32GB SW

Reserviert: 20.08. (Kein Magenta1)

Bestellt: 09.09.

 

@djmixnstyle47


@djmixnstyle47 schrieb:

@Christoph T.

 

Wie sieht es bei mir aus?? 


Die Frage kann ich nicht beantworten, da keine Daten hinterlegt sind. Sie werden aber ohnehin benachrichtigt, wenn ein Gerät an Sie versendet wird.


@Ben4200 schrieb:

Status Kundencenter: "Lieferung in kürze"!

Tracking bei DHL sagt mir:

"Das Paket wurde in das Zustellfahrzeug geladen".

Steht in deinem DHL-Tracking auch dass die Sendung von der Telekom Arvato Distribution kommt? Meins liegt nämlich schon zu Hause vor der Türe, und ich weiß nicht recht ob Gerät oder nur die SIM drin ist 😕

Was hat eigentlich die höhere Priorität? Wann reserviert, wann bestellt wurde? Oder ist es eine Kombination aus beidem?


@Christoph T. schrieb:

@djmixnstyle47


@djmixnstyle47 schrieb:

@Christoph T.

 

Wie sieht es bei mir aus?? 


Die Frage kann ich nicht beantworten, da keine Daten hinterlegt sind. Sie werden aber ohnehin benachrichtigt, wenn ein Gerät an Sie versendet wird.


Hallo zusammen. Ich habe mein Handy letzte Woche bekommen und habe eben mal wieder hier rein gelesen.

Was Christoph schreibt, kann ich leider komplett gar nicht bestätigen.

 

Ich habe weder eine SMS / Email über die Einlösung der Reservierung bekommen, keine Nachricht über den Versand, keine Nachricht über eine Trackingnummer o.Ä. Ohne ins Kundencenter zu schauen, hätte ich nichts erfahren.

 

Ich habe nur damals die SMS bekommen, dass es Probleme bei der Lieferung gibt und ob ich eine Handyversicherung abschließen möchte. Ansonsten war der Informationsfluss quasi nicht vorhanden.

 

Nur mal so zu dem Thema "Sie werden aber ohnehin benachrichtigt, wenn ein Gerät an Sie versendet wird."....

 

Vielleicht bin ich auch die Ausnahme.

Gelöschter Nutzer

Hat sich diese Woche bei jemandem der Status bei einem 7+ 128GB schwarz geändert?


@Ben4200 schrieb:

Status Kundencenter: "Lieferung in kürze"!

 

Tracking bei DHL sagt mir:

"Das Paket wurde in das Zustellfahrzeug geladen".

 

So Leute, ich lege mich hinter der Haustüre auf die Lauer. Überglücklich

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

iPhone 7 Plus -  32GB SW

Reserviert: 20.08. (Kein Magenta1)

Bestellt: 09.09.

 


bin dem auto entgegen gefahren und fast fertig mit einrichtenDoof


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Hat sich diese Woche bei jemandem der Status bei einem 7+ 128GB schwarz geändert?


Die Wahrscheinlichkeit am Freitag im Eurojackpot zu gewinnen ist höher

 

Aber nein, bei mir nicht


@Danny2109 schrieb:

@Christoph T. schrieb:

@djmixnstyle47


@djmixnstyle47 schrieb:

@Christoph T.

 

Wie sieht es bei mir aus?? 


Die Frage kann ich nicht beantworten, da keine Daten hinterlegt sind. Sie werden aber ohnehin benachrichtigt, wenn ein Gerät an Sie versendet wird.


Hallo zusammen. Ich habe mein Handy letzte Woche bekommen und habe eben mal wieder hier rein gelesen.

Was Christoph schreibt, kann ich leider komplett gar nicht bestätigen.

 

Ich habe weder eine SMS / Email über die Einlösung der Reservierung bekommen, keine Nachricht über den Versand, keine Nachricht über eine Trackingnummer o.Ä. Ohne ins Kundencenter zu schauen, hätte ich nichts erfahren.

 

Ich habe nur damals die SMS bekommen, dass es Probleme bei der Lieferung gibt und ob ich eine Handyversicherung abschließen möchte. Ansonsten war der Informationsfluss quasi nicht vorhanden.

 

Nur mal so zu dem Thema "Sie werden aber ohnehin benachrichtigt, wenn ein Gerät an Sie versendet wird."....

 

Vielleicht bin ich auch die Ausnahme.


kann ich bestätigen...hat mich aber nicht weiter gestört...auch nicht verunsichert

Kann bei mir mal jemand nachsehen obs heute ne Veränderung gibt ?


@Danny2109 schrieb:

@Christoph T. schrieb:

@djmixnstyle47


@djmixnstyle47 schrieb:

@Christoph T.

 

Wie sieht es bei mir aus?? 


Die Frage kann ich nicht beantworten, da keine Daten hinterlegt sind. Sie werden aber ohnehin benachrichtigt, wenn ein Gerät an Sie versendet wird.


Hallo zusammen. Ich habe mein Handy letzte Woche bekommen und habe eben mal wieder hier rein gelesen.

Was Christoph schreibt, kann ich leider komplett gar nicht bestätigen.

 

Ich habe weder eine SMS / Email über die Einlösung der Reservierung bekommen, keine Nachricht über den Versand, keine Nachricht über eine Trackingnummer o.Ä. Ohne ins Kundencenter zu schauen, hätte ich nichts erfahren.

 

Ich habe nur damals die SMS bekommen, dass es Probleme bei der Lieferung gibt und ob ich eine Handyversicherung abschließen möchte. Ansonsten war der Informationsfluss quasi nicht vorhanden.

 

Nur mal so zu dem Thema "Sie werden aber ohnehin benachrichtigt, wenn ein Gerät an Sie versendet wird."....

 

Vielleicht bin ich auch die Ausnahme.


@Danny2109

Also wirklich nur im Kundencenter dann Infos bekommen? Sendungsnummer stand dann da wenigstens?

@PhilippFritsch


@PhilippFritsch schrieb:

Kann bei mir mal jemand nachsehen obs heute ne Veränderung gibt ?


Es gibt derzeit keine neuen Veränderungen.