Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Christoph T. schrieb:

@Totti11


@Totti11 schrieb:

Hallo,

 

warum auch immer komme ich gerade nicht in meinen Kundencenter.

 

Könntet ihr mir sagen ob es schon einen Lieferschein für meine Bestellung gibt ?

 

Besten Dank & Grüße

Torsten


Ein Lieferschein wurde erstellt. Fröhlich


Danke Christoph !

 

Jedoch noch eine "blöde" Frage Zwinkernd

 

Bedeutet "Lieferschein erstellt" das es an Versand übergeben wurde oder das es tatsächlich versandt ist und eine Trackingnummer erstellt wurde ?

 

Grüße & Danke

Torsten

@Christoph T.

 

mein iphone kam ja eben an, aber es lag eine sim karte drin obwohl ich schon eine nano simkarte habe. Kann ich die neue einfach benutzen? Oder ändert sich dann für mich irgendwas? Denke irgendwie gerade, dass das nur zur vorsicht ist falls man noch keine nano sim hat?

@Totti11


@Totti11 schrieb:

@Christoph T. schrieb:

@Totti11


@Totti11 schrieb:

Hallo,

 

warum auch immer komme ich gerade nicht in meinen Kundencenter.

 

Könntet ihr mir sagen ob es schon einen Lieferschein für meine Bestellung gibt ?

 

Besten Dank & Grüße

Torsten


Ein Lieferschein wurde erstellt. Fröhlich


Danke Christoph !

 

Jedoch noch eine "blöde" Frage Zwinkernd

 

Bedeutet "Lieferschein erstellt" das es an Versand übergeben wurde oder das es tatsächlich versandt ist und eine Trackingnummer erstellt wurde ?

 

Grüße & Danke

Torsten


Dieses wäre der nächste Schritt.

"An Paketdienst übergeben" 
gibt an, dass die Ware zur Verfügung steht und vom Logistik-Dienstleister gepackt und versendet wird. Zwischen dem Status "an Paketdienst übergeben" bis zum Status "Lieferung in Kürze" liegen in der Regel ca. 1-2 Tage.

 

Und danach kommt dann der abschließende Schritt.

"Lieferung in Kürze" 
bedeutet, dass das Paket an den Frachtführer übergeben wurde und innerhalb von max. 48 Stunden an Sie ausgeliefert wird.

 

@semin4p

@semin4p schrieb:

@Christoph T.

 

mein iphone kam ja eben an, aber es lag eine sim karte drin obwohl ich schon eine nano simkarte habe. Kann ich die neue einfach benutzen? Oder ändert sich dann für mich irgendwas? Denke irgendwie gerade, dass das nur zur vorsicht ist falls man noch keine nano sim hat?

Ich schaue mir das gleich einmal an und melde mich.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

 

Mein 7+ dsw 128Gb ist "an Paketdienst übergeben" worden. Immerhin 2 Wochen früher als gestern noch vom Liefertool versprochen.

Vielleicht kommt es ja dann morgen.. pünktlich als Geburtstagsgeschenk Fröhlich

 

nur als Info:

 

Reserviert 18.08.

Bestellt 09.09.

kein M1

@Christoph T.

gibt es denn bei mir schon etwas neues ?

danke

Bei mir tut sich gar nichts.

 7Plus 128gb DSW

res.30.08

bes.09.09

 

könnte mal jemand vom Telekom Hilft Team nachsehen ob es für mich vielleichg auch schon ein gerät gibt? 😞

@Dennis1404


@Dennis1404 schrieb:

@Christoph T.

gibt es denn bei mir schon etwas neues ?

danke


Ich habe leider keine Möglichkeit bei einem Neuvertrag nachzusehen.

 

@neise90

@neise90 schrieb:

Bei mir tut sich gar nichts.

 7Plus 128gb DSW

res.30.08

bes.09.09

 

könnte mal jemand vom Telekom Hilft Team nachsehen ob es für mich vielleichg auch schon ein gerät gibt? 😞

Bei dir ist noch kein Lieferschein erstellt.

@Christoph T. 

 

Vielen Dank Christoph für die gute Beratung gestern am Telefon! Es hat sich gelohnt! Status hat sich geändert: "An Paketdienst übergeben!" 7+ 256GB SW

 

Wünsche eurem Team noch ein sehr schönes WE!

@semin4p


@semin4p schrieb:

@Christoph T.

 

mein iphone kam ja eben an, aber es lag eine sim karte drin obwohl ich schon eine nano simkarte habe. Kann ich die neue einfach benutzen? Oder ändert sich dann für mich irgendwas? Denke irgendwie gerade, dass das nur zur vorsicht ist falls man noch keine nano sim hat?


Vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe die neue SIM-Karte gerade für Sie aktiviert.

@Wartender13


@Wartender13 schrieb:

@Christoph T. 

 

Vielen Dank Christoph für die gute Beratung gestern am Telefon! Es hat sich gelohnt! Status hat sich geändert: "An Paketdienst übergeben!" 7+ 256GB SW

 

Wünsche eurem Team noch ein sehr schönes WE!


Perfekt und vielen Dank. Verlegen Wir wünschen auch ein schönes Wochenende.


@neise90 schrieb:

Bei mir tut sich gar nichts.

 7Plus 128gb DSW

res.30.08

bes.09.09

 

könnte mal jemand vom Telekom Hilft Team nachsehen ob es für mich vielleichg auch schon ein gerät gibt? 😞


@neise90

 

Du wirst dann bei den nächsten dabei sein bestimmt Fröhlich

Jetzt hab ich mich so über meine Sendungsnummer gefreut und das ich es Samstag im Shop abholen kann..... Jetzt kommt es per GLS.

 

Kann mir eine Telekom Mitarbeiter sagen ob bei GLS auch samstags Zustellung gebucht wird?

 

vielen Dank! 

@Christoph T.

guten morgen, gibts schon was neues bzgl. meiner Bestellung?  Wie schauen denn die allgemeinen Lieferungen  beim 7+ aus? Gibts ne kombi die schneller verfügbar wäre als meine?  128gb gold?  (Außer rosè gold) 


@Hochglanzgarage schrieb:

Jetzt hab ich mich so über meine Sendungsnummer gefreut und das ich es Samstag im Shop abholen kann..... Jetzt kommt es per GLS.

 

Kann mir eine Telekom Mitarbeiter sagen ob bei GLS auch samstags Zustellung gebucht wird?

 

vielen Dank! 


@Hochglanzgarage

 

Auf der Seite von GLS steht Samstag optional.. hm..

@djmixnstyle47 Also nächstes Monat 😂😂😂 so ein ... aber auch 😄

@Hochglanzgarage


@Hochglanzgarage schrieb:

Jetzt hab ich mich so über meine Sendungsnummer gefreut und das ich es Samstag im Shop abholen kann..... Jetzt kommt es per GLS.

 

Kann mir eine Telekom Mitarbeiter sagen ob bei GLS auch samstags Zustellung gebucht wird?

 

vielen Dank! 


Das kann ich leider nicht beantworten. Du hast keine Daten hinterlegt.

 

@Thomas.Nack

@Thomas.Nack schrieb:

@Christoph T.

guten morgen, gibts schon was neues bzgl. meiner Bestellung?  Wie schauen denn die allgemeinen Lieferungen  beim 7+ aus? Gibts ne kombi die schneller verfügbar wäre als meine?  128gb gold?  (Außer rosè gold) 

Es gibt leider noch keinen Lieferschein. Welches Gerät von den Plus Modellen besser verfügbar ist, kann ich leider nicht beantworten. Ich kann nur so viel sagen, dass das dsw am längsten auf sich warten läßt.

danke trotzdem, dsw is mir eh zu anfällig,  Kratzer und sich ablösende backprints nein danke. hätte ich jetz nur genommen wenns morgen da wäre Fröhlich 


@neise90 schrieb:

@djmixnstyle47 Also nächstes Monat 😂😂😂 so ein ... aber auch 😄


Hm 😤

Hallo, ich bitte darum kurz bei mir rein zu schauen was sich bei mienem 7 Plus DSW 128 getan hat.

 

Habe gerade gesehen das in meinem Kundencenter steht "an Paketdienst übergeben"

 

Darf ich mich darauf freuen?

Bekomme ich eine Trackingnummer?

 

Danke und Grüße

 

Micahel

@ninjamic


@ninjamic schrieb:

Hallo, ich bitte darum kurz bei mir rein zu schauen was sich bei mienem 7 Plus DSW 128 getan hat.

 

Habe gerade gesehen das in meinem Kundencenter steht "an Paketdienst übergeben"

 

Darf ich mich darauf freuen?

Bekomme ich eine Trackingnummer?

 

Danke und Grüße

 

Micahel


Dieses wäre der nächste Schritt.

"An Paketdienst übergeben" 
gibt an, dass die Ware zur Verfügung steht und vom Logistik-Dienstleister gepackt und versendet wird. Zwischen dem Status "an Paketdienst übergeben" bis zum Status "Lieferung in Kürze" liegen in der Regel ca. 1-2 Tage.

 

Und danach kommt dann der abschließende Schritt.

"Lieferung in Kürze" 
bedeutet, dass das Paket an den Frachtführer übergeben wurde und innerhalb von max. 48 Stunden an Sie ausgeliefert wird.


@ninjamic schrieb:

Hallo, ich bitte darum kurz bei mir rein zu schauen was sich bei mienem 7 Plus DSW 128 getan hat.

 

Habe gerade gesehen das in meinem Kundencenter steht "an Paketdienst übergeben"

 

Darf ich mich darauf freuen?

Bekomme ich eine Trackingnummer?

 

Danke und Grüße

 

Micahel


@ninjamic

Heißt, wird jetzt zugewiesen, verpackt, etikettiert und dann vom Paketdienst abgeholt. Kann heute alles passieren,muss es aber nicht. 

Hi zusammen,

 

ich darf mich heute etwas früher von euch verabschieden. Meine Kollegin Katharina ist gleich für euch da. Ich wünsche allen ein tolles Wochenende.

 

Grüße

Christoph T.

Hallo, habe seit gestern "an Paketdienst übergeben" stehen. Wann bekomme ich eine Sendungsnummer?

hat jemand schon ein iPhone 7+ bekommen, der NICHT reserviert hatte und NICHT M1 Kunde ist?

Moin zusammen,

 

hier bin  ich. Fröhlich

 

@dietze-alexander bis sich der Status erneut ändert, kann es ca. 1-2 Tage Zeit in Anspruch nehmen.