Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@Markus L.

@Katharina S.

 

Kannst du mir bitte auch noch sagen, ob meine Reservierung berücksichtigt wurde? Ich habe am 9.8. telefonisch reserviert. Da die Daten ja zu 100% übereinstimmen müssen, kann ich nicht prüfen, ob die Kollegin in der Hotline alles richtig gemacht hat. Muss auch die Adresse stimmen oder nur Name und Telefonnummer?

Ich bin ein bisschen verunsichert, da ich keine  Bestätigung bekommen habe, das mein Ticket eingelöst wurde. 

 

Wäre super, wenn ich in der nächsten Antwort Rutsche dabei wäre. Meine Kundendaten sind eingetragen. 

Guten Abend,

 

ich habe genau dieselbe Frage. Ist bei mir die Reservierung mit im System? Ich habe Telefonisch verlägert. Wurde aber bei der Vertragverlängerung nicht nach dem Pin gefragt?!

Ich verstehe manche einfach nicht. Ihr lest sämtliche Beiträge, die darum gehen, dass jemand danach fragt, ob man denn bezüglich der Einlösung der Reservierung nachsehen könne, weil man keine SMS bekommen habe und jedes Mal ist die Antwort dieselbe: Die Nachrichten gehen verzögert raus. Diese Antworten lest ihr auch und trotzdem sieht man auf diesen über 200 Seiten jetzt wahrscheinlich gefühlt bei fast jedem 2. Beitrag genau diese Frage. 

 

Geduldet euch doch ein wenig. Fröhlich

 

@rnpdf Du wirst nicht nach dem Pin gefragt, weil die Reservierung auf deinen Namen schon im System hinterlegt ist und automatisch greift. Der Pin hat mit deiner Bestellung selbst nichts zu tun. 


@Katharina S. schrieb:

@Kaschi. wenn dir der Reservierungs-Service seinerzeit bestätigt wurde, musst du dir keine Sorgen machen. Fröhlich Er ist fest in deinen Daten verankert.

 

@Daniel_D @bianca00 danke, den wünsche ich euch auch! Fröhlich

 

@anni1992 um was für einen Tarif handelt es sich genau? Vertragsverlängerung oder Neuvertrag? Ich schaue mir das sonst gern einmal an. Hinterlege dafür doch bitte einmal die entsprechenden Daten in deinem Profil, lieben Dank!

 

@Maci2100 ich habe mir gerade Ihre anderen Beiträge angesehen und wenn ich es richtig herausgelesen habe, geht es hier um einen Neuvertrag, zu dem noch die Auftragsbestätigung fehlt? Holen Sie mich gern ins Boot und ich kümmere mich darum. Eine kleine Bitte. Es wäre klasse, wenn wir uns bezüglich Ihres Anliegens auf einen Beitrag beschränken, lieben Dank!

 

So zusammen, ich verabschiede mich für heute in den Feierabend. Morgen früh um 10 Uhr geht es weiter. Bis dahin einen schönen Samstagabend. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Katharina S.


@Katharina S.: Ich glaub das du es warst din meine Bestellung nach sehr lange Wartezeit (gefüllte drei Tage)  aufgenommen. Danke dafür nochmal. Hoffe nun das noch alles so reibungslos klappt wie vor zwei Jahren. Vielleicht könntest du mir oder ein Kollege(in) sagen, ob es möglich die Lieferadresse nochmal kurz gegen zu prüfen?

Genau mein Problem

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/DayFlat-unlimited-31-Tage-bei-VVL/td-p/2112358

Wundere mich, das sich nur sowenig beschweren, bei meiner VVL wurde die Dayflat noch als Vorteil genannt, nach Rücksprache im Chat und einer Dame die sich auch meine Daten im Computer heute angeguckt hat, klare Antwort keine Dayflat für Bestandskunden. Habe aktuell eine Vorstandsbescherde wegen Falschberatung aufgegeben, da es klar im Kundencenter auch bei einer VVL keine Fußnote gibt, die die 31 Tage Dayflat auf Neukunden reduziert. Ich glaube wir sollten mal alle nicht nur dem Iphone hinterherlaufen sondern uns auch mit dem entsprechend teuren Verträgen auseinander setzen. Welchen Vorteil gibt es für uns - keinen.

Als Bestandskunden können wir 24 Monate ohne einen Rabatt die Telekom bereichern, damit ein Neukunde 31 Tage lang ohne Volumen surfen kann.

 

Das wirklich lächerliche an der Tatsache war die Erklärung warum ich keine Dayflat bekommen kann als Bestandskunde:

bei Abschluss bekam ich auf meine 1,5 GB Volumina noch 1,5 GB im ersten Monat als Geschenk. Und das Willkomensgeschenk gibt es nur einmal 😂😂😂

eigentlich traurig so eine Aussage bei einem aktuellen Vertrag für 70 Euro im Monat und 520 Euro Zuzahlung für das IPhone 

 

Gute Nacht

Wollte auch mal kurz etwas sagen bezüglich unterschiedlicher Aussagen.

Es wurde immer wieder gesagt das die Premium Verträge mit alle 12 Monate ein Gerät nicht vorzeitig verlängert werden können.

Jemand aus meiner Familie dessen Vertrag erst zum 17.10.2016 zu verlängern wäre hat heute genau vier Mal vor meinen Augen und Ohren die Hotline Angerufen.
Jedes Mal eine andere Aussage .

Wunder Wunder
Beim vierten Anruf wurde der Vertrag vorzeitig verlängert.
Nur aus Neugier habe ich auch angerufen mein Vertrag wäre zum 09.10 erst dran bin seit 2005 dabei.

Mir wurde gesagt es geht nicht.
Habe nur gelacht .
Meine mir ist es egal ich warte bis Oktober denke dann ist es auch Ruhiger nur finde ich es nicht korrekt das immer andere Aussagen getroffen werden und auch Kunden anders Beraten und Behandelt werden.

 

Daher  werde ich mir wahrscheinlich nie wieder etwas am Telefon andrehen lassen.

mir wurde damals auch etwas anderes erzählt am Telefon über diesen Premium Tarif aber nur bis ich zugesagt hatte.

 

Aber so lernt man halt immer mehr dazu .

 

Vielen Dank für die Antwort!

Es handelt sich halt um eine VVL von Freitag 8h, da wundert es mich schon etwas das nach 40 Stunden noch nix passiert ist! Mit einer Auftragsbestätigung würde ich rühger schlafen!

Sicher das ich mich da entspannd zurück lehnen kann?!

Schonmal Danke für die Antwort im Vorraus 😄

 


@koenig.oliver schrieb:

Ganz ehrlich, da kann stehen was will... Den Vertrag den ich prinzipiell meinerseits eingegangen bin sieht folgendermasen aus... Was die Telekom dann macht, in dem sie mir hinterher sagt, das stünde nur Neukunden zu, ist meiner Meinung nach Vertragsbruch...


 

Das wird dann völlig entspannt als "Irrtum" zurück gewiesen und greift wirklich nur für Neukunden. 

@Lordswiss Ich kann das vollkommen nachvollziehen. Man wird im Grunde super gelockt als Neukunde und Bestandskunden interessieren dann nicht mehr. Da vergisst man dann auch schnell, welche Versprechungen gemacht wurden. Ich werde jetzt erst einmal einige Tage warten bis sich der Trubel gelegt hat und melde mich dann dort auch mal zu Wort. Kannst ja wieder hier schreiben, falls sich bei dir dann schon was getan hat. 

Statusliste per Google Docs

 

was mir bisher in der Liste auffält ist, dass jeder mit einem 7+ Diamantschwarzem Handy noch keine Lieferzusage bekommen hat.

 

Ich glaube die Telekom hat für das 7+DS keine Mengenangabe bekommen, bzw. wird diese Farbe in erster Priorität über Apple direkt verkauft. Alle mit dem schwarzem Handy werden es dann wohl als schnellstes in der Hand halten.

 

Auf der Lieferstatus-Seite der Telekom ist das Lieferdatum für das DS von heute morgen 19.09. auf aktuell 10.10. umgestellt worden. Und das egal welchen Tag man für das Reservierungsticket eingibt.

 

Moin moin!

Ich habe am 08.08. eine Reservierung abgegeben.
Am 09.09. habe ich dann vormittags das iPhone 7 Plus in Schwarz(matt) mit 256GB im T-Punkt bestellt.

Jetzt lese ich hier immer wieder etwas von Bestätigungen. Leider habe ich diese allerdings nicht bekommen, sondern nachmittags innerhalb einer Stunde eine SMS mit dem Hinweis, dass das neue iPhone jetzt bei VVL verfügbar sei und dann einen Anruf mit dem Angebot meinen Vertrag einen Tarif höher zu stellen.

Das ganze macht mich etwas stutzig und ich wüsste gerne, wie es mit meiner Bestellung aussieht und ob die Reservierung greift.

 

Vielen Dank und beste Grüße im Voraus.


@Lordswiss schrieb:

Statusliste per Google Docs

 

was mir bisher in der Liste auffält ist, dass jeder mit einem 7+ Diamantschwarzem Handy noch keine Lieferzusage bekommen hat.

 

Ich glaube die Telekom hat für das 7+DS keine Mengenangabe bekommen, bzw. wird diese Farbe in erster Priorität über Apple direkt verkauft. Alle mit dem schwarzem Handy werden es dann wohl als schnellstes in der Hand halten.

 

Auf der Lieferstatus-Seite der Telekom ist das Lieferdatum für das DS von heute morgen 19.09. auf aktuell 10.10. umgestellt worden. Und das egal welchen Tag man für das Reservierungsticket eingibt.

 


aber nur bei dem mit 128GB und nicht beim 256GB Model das ist immer noch die KW 38!

Gelöschter Nutzer

Ich glaube selbst bei Apple haben die keine iPhone 7 Plus  128 GB dsw zum Start in Deutschland bekommen. Ich kenne keinen der so so ein Gerät zum 16.9 bekommt. 

Werter okara: Da ich aber nicht nur seit Freitag auf die Bestätigungs-SMS warte, sondern auch noch gegensätzliche Angebote bekomme frage ich aber das Team hier und nicht einen Troll, der aus Langeweile und Bock alle zu seinem ach so tollen und schlauen Post verlinkt! Was vermitlich auch 50 der 223 Seiten füllt.

@gkg Troll? Ist das dein ernst? Lachend
Mein Gott, wie man direkt persönlich werden muss. Nebenbei habe ich das nicht geschrieben, weil mir langweilig war, sondern eher, um die Übersicht vielleicht ein wenig zu verbessern, aber du scheinst dich ja heftig angegriffen zu fühlen, wenn du persönlich werden musst. 

Gelöschter Nutzer

Hallo,

 

gestern habe ich über die Hotline mit einem Mitarbeiter im Rahmen einer VVL ein iPhone 7 mit 128GB in "schwarz matt" bestellt. Einige Stunden später als ich den Auftragsstatus kontrolliert habe ist mir aufgefallen, dass dort die Farbe "diamantschwarz" ausgewählt ist. Wie kann ich das schnellstmöglich ändern, damit sich die Lieferung nicht unnötig verzögert?

@Gelöschter Nutzer einfach nochmal die Hotline anrufen und wenn noch möglich die Bestellung ändern lassen.

 

chrisd

warum wird eigentlich auf der Homepage von der Telekom immer damit geworben, dass DS ab dem 16.09. lieferbar ist. Macht man so nicht noch weitere Kunden unzufrieden. Auf T-mobile.at ist man schlauer, da gibt es DS einfach gar nicht zu bestellen, leider habe ich da aber die Preise gesehen und es wird mir schlecht, ein extrem Vertrag mit 9 GB Volumen für 40 Euro im Monat und das IPhone entweder für 29 Euro im Monat oder 700 Euro Anzahlung. Ich glaube mit den deutschen Preisen wird der österreichische Markt subventioniert. Hoffentlich gibt es auch in Zukunft solche Tarife auf T-mobile.de


@Lordswiss schrieb:

warum wird eigentlich auf der Homepage von der Telekom immer damit geworben, dass DS ab dem 16.09. lieferbar ist. Macht man so nicht noch weitere Kunden unzufrieden. Auf T-mobile.at ist man schlauer, da gibt es DS einfach gar nicht zu bestellen, leider habe ich da aber die Preise gesehen und es wird mir schlecht, ein extrem Vertrag mit 9 GB Volumen für 40 Euro im Monat und das IPhone entweder für 29 Euro im Monat oder 700 Euro Anzahlung. Ich glaube mit den deutschen Preisen wird der österreichische Markt subventioniert. Hoffentlich gibt es auch in Zukunft solche Tarife auf T-mobile.de


Nachdem ich 2008 in Wien war hoffe ich das auch. Ein Trend in diese Richtung hat sich mir bis jetzt nicht gezeigt. Ich denke nicht, dass es die nächsten Jahre Änderungen gibt. Wenn man das so betrachtet wird es ja eher schlimmer. 

Hallo, ich hab habe am 10.09 in der früh meinen Tarif geändert und das iPhone 7 per Hotline dazu bestellt. Nur leider habe ich seitdem keine Auftragsbestätigung?

Ist das normal? Ich würde ja gerne ins Kundencenter und nachschauen ob es da schon eingebucht wurde. Aber ich erreiche die Telekom-Seite ebenfalls seit 2 Tagen nicht mehr. Scheint wohl down zu sein? 

Ich will natürlich auch nicht ständig in der Hotline anrufen und nachfragen, warum ich noch keine Bestätigung erhalten habe.

@hylife

 

Die Telekom Seite funktioniert ohne Probleme. Versuche sonst mal www.t-mobile.de und dort ins Kundencenter gehen. Wenn du dort auf Lieferstatus gehst kann du auch sehen ob es den Auftrag gibt.

 

Das die Auftragsbestätigung gerne auf sichw arten lässt ist schon bekannt. Bei mir hat das gute 16h gedauert und nach 25h hab ich die SMS bekommen das mein Reservierungsticket eingelöst wurde.

 

Im Notfall sonst Anrufen und nachfragen.

@okara Überlass doch deinen ehrenwerten Feldzug der Übersichtlichkeit einfach dem Team, das hier arbeiten soll/möchte. Die müssen sich hier zurecht finden und bekommen da vermutlich sogar Geld für!

Ich finde dich übrigens in dieser Definition von Forentroll wieder. Das hat nichts mit persönlich nehmen, oder ähnlichem zu tun! Aber schön, dass du dann direkt so drauf anschlägst. Überglücklich

 

 

Das war jetzt auch der Übersichtlichkeit halber meine letzte Antwort an dich. Das hat hier ja eigentlich nichts verloren!

@Katharina S.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir dies bzgl. weiterhelfen könnten.

 

Viele Grüße 

 

Marcel M.


@mawe1 schrieb:

Hallo,

 

gestern habe ich über die Hotline mit einem Mitarbeiter im Rahmen einer VVL ein iPhone 7 mit 128GB in "schwarz matt" bestellt. Einige Stunden später als ich den Auftragsstatus kontrolliert habe ist mir aufgefallen, dass dort die Farbe "diamantschwarz" ausgewählt ist. Wie kann ich das schnellstmöglich ändern, damit sich die Lieferung nicht unnötig verzögert?


Ruf schnell die Hotline an. Mir und mindstens einer weiteren Person hier ist das auch passiert. Die können das ändern.