Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Andymaster1 schrieb:

@niklasbsn schrieb:

Lieferstatusanzeige aktulaisiert.



reeeeeeally nice 😄


Immer noch KW41 Traurig Reservierung 18.08 und Bestellung 09.09. hmmmm


@Tabea18 schrieb:

Guten Abend!

 

Jetzt bitte ich mal um Aufklärung seitens des Telekom Teams!!

 

Das kann doch nicht sein!

Seit meiner Bestellung steht das IPhone 7 128 Gb in Schwarz auf Lieferbar 16.9!

Das Dtb IPhone 7 war von Anfang an vergriffen!

 Nach der letzten Aktualisierung gerade ist es genau andersrum?!

 

Jetzt ist das Diamantschwarze Gerät mit 128 GB zum 16. Lieferbar und das Matte ist jetzt auf KW 38 gerutscht??

 

Was für Informationen habt ihr bitte, das euch kurz vor Versand einfällt das die Matten diese Woche nicht Lieferbar sind und das Diamant Schwarze schon??

 

Habe am 8.8 reserviert und am 9.9 bestellt mit einer VVL!!

 

Wenn dieses Datum von Anfang an gewesen währe hätte ich bei Apple bestellt!

Dieses Jahr ist ja scheinbar echt Kuddelmuddel!

 

Bitte um Stellungnahme!!!

 

Ich Danke!!


@Tabea18 Genau das ist die größte Frechheit die ich je erlebt habe, Auftrag WIDERRUFEN!! 

Telekom hilft Team

@micxes: Genau Informationen wann wer sein Endgerät bekommt habe ich nicht.

@Tabea18: Die Lieferstatusseite ist ausschlaggebend. Sie wird immer wieder aktualisiert.

@dersupergrobi: Hier erfolgt keine Gutschrift. Sie können Ihren Vertrag vollständig und ohne Einschränkungen nutzen.

Also mein 7er 128 GB dsw ist an den Paketdienst übergeben worden. Dürfte ja mit Freitag kein Problem  sein das es da ist

 

Hmmmm....für mich hat sich der Lieferstatus irgendwie verschlechtert....

Sonst hatte ich immer KW 41, jetzt wird mir angezeigt:

"Für Ihre eingegebenen Daten liegen aktuell keine Lieferzeiträume vor."

 

"Wenn Sie Glück haben, bekommen Sie Ihr iPhone irgendwann nächstes Jahr"

xD

Das Diamantschwarz war von anfang an sehr begrenzt, selbst bei apple konnte man am 9.9 um 9:00 keines bestellen das direkt diese Woche kommt. Da kann die Telekom nichts dafür, Apple hat wohl wieder nur 5stk insgesamt hergestellt.

Liebes Telekom Hilft Team

 

wie wäre es denn wenn einer von euch nochmal für ganz blöde den Unterschied zwischen dem Auftragsstatus 

"In Bearbeitung"

und

"Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."

 

erklärt. 

Was ist "näher" am Versand?

Vielleicht habe ich es auch überlesen, aber offensichtlich existieren hier verschiedene Meinungen dazu.

Das kann die Telekom doch bestimmt klarstellen!

Danke vorab Fröhlich

@fisdan9

 

wann bestellt und wann reserviert ?


@fisdan9 schrieb:

Also mein 7er 128 GB dsw ist an den Paketdienst übergeben worden. Dürfte ja mit Freitag kein Problem  sein das es da ist


wann reserviert? wann bestellt?


@Christoph T. schrieb:

@micxes: Genau Informationen wann wer sein Endgerät bekommt habe ich nicht.

@Tabea18: Die Lieferstatusseite ist ausschlaggebend. Sie wird immer wieder aktualisiert.

@dersupergrobi: Hier erfolgt keine Gutschrift. Sie können Ihren Vertrag vollständig und ohne Einschränkungen nutzen.


Also? Bestellung widerrufen und das Handy direkt bei  oder im T Shop holen? 

Oder was ist eure Lösung das auf einmal die Lieferzeiten umgedreht sind ? Es können ja nicht plötzlich 1000 128GB diamantschwarze iPhones eingetroffen sein. wo kann ich meine Bestellung widerrufen? 

 

 


@klatscher2014 schrieb:

Liebes Telekom Hilft Team

 

wie wäre es denn wenn einer von euch nochmal für ganz blöde den Unterschied zwischen dem Auftragsstatus 

"In Bearbeitung"

und

"Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."

 

erklärt. 

Was ist "näher" am Versand?

Vielleicht habe ich es auch überlesen, aber offensichtlich existieren hier verschiedene Meinungen dazu.

Das kann die Telekom doch bestimmt klarstellen!

Danke vorab Fröhlich


Besagt beides das gleiche: Auftrag wird bearbeitet 

An alle die momentan meinen, hier jetzt ausflippen zu müssen nur weil der -wohlgemerkt nur hochgerechnete- Lieferstatus sich nach hinten verschoben hat: 

 

Vor 2 Jahren war die Situation bei mir die gleiche, und trotzdem hatte ich das iPhone am Erscheinungstag. Was ihr auf der Lieferstatusseite seht scheinen größtenteils nur Spekulationen zu sein.

 

Das Zauberwort heißt auch in diesem Jahr leider "Geduld" Fröhlich

@Christoph T.

 

Hätte da mal eine bis zwei kleine Fragen.

 

Punkt 1. Hatte am 8.08 eine Reservierung vorgemerkt und am 9.09 ein iPhone 7 Plus 256 GB in Diamantschwarz  vorbestellt, am ersten Tag wurde mir noch angezeigt das es in dieser Woche noch ausgeliefert wird, nun wird mir angezeigt das es erst in der 41 KW ausgeliefert wird, was ist nun richtig was ist nun falsch, habe sehr früh bestellt.

 

Punkt 2. Ich habe einen Mobil Friends L Tarif (1. Generation) und zahle inklusive Handy monatlich 59,95€ nun muss ich zu dem iPhone 739€ Zuzahlung leisten, mir kommt diese Summe aber sehr hoch vor, daher die Frage, ist dies die korrekte Summe oder hat sich die Kundenberaterin geirrt.

 

 

Hoffe du kannst mir weiter helfen !


@au37x schrieb:

@klatscher2014 schrieb:

Liebes Telekom Hilft Team

 

wie wäre es denn wenn einer von euch nochmal für ganz blöde den Unterschied zwischen dem Auftragsstatus 

"In Bearbeitung"

und

"Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."

 

erklärt. 

Was ist "näher" am Versand?

Vielleicht habe ich es auch überlesen, aber offensichtlich existieren hier verschiedene Meinungen dazu.

Das kann die Telekom doch bestimmt klarstellen!

Danke vorab Fröhlich


Besagt beides das gleiche: Auftrag wird bearbeitet 


Warum sollte man dann dafür 2 verscheidene Texte anlegen?

Aus Spaß?

 

Ich möchte gerne eine qualifizierte Antwort vom Telekom Team falls möglich.

@Christoph T

 

hallo an das Telekom Team,

 

wie kann sowas sein:

Reservierung 15.08 

bestellung 09.09 

vorraussichtliche Lieferung Kw41

 

Reservierung 15.08
bestellung 12.09
vorraussichtliche Lieferung Kw38

 

Bitte mal im Erklärung 

 


@klatscher2014 schrieb:

@au37x schrieb:

@klatscher2014 schrieb:

Liebes Telekom Hilft Team

 

wie wäre es denn wenn einer von euch nochmal für ganz blöde den Unterschied zwischen dem Auftragsstatus 

"In Bearbeitung"

und

"Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."

 

erklärt. 

Was ist "näher" am Versand?

Vielleicht habe ich es auch überlesen, aber offensichtlich existieren hier verschiedene Meinungen dazu.

Das kann die Telekom doch bestimmt klarstellen!

Danke vorab Fröhlich


Besagt beides das gleiche: Auftrag wird bearbeitet 


Warum sollte man dann dafür 2 verscheidene Texte anlegen?

Aus Spaß?

 

Ich möchte gerne eine qualifizierte Antwort vom Telekom Team falls möglich.


Kann doch nicht so schwer sein zu verstehen. Der Auftrag wurde bis jetzt bearbeitet und man kommt zum Ergebnis, dass es im Moment nicht lieferbar ist. Punkt. 


@Christoph T. schrieb:

@micxes: Genau Informationen wann wer sein Endgerät bekommt habe ich nicht.

@Tabea18: Die Lieferstatusseite ist ausschlaggebend. Sie wird immer wieder aktualisiert.

@dersupergrobi: Hier erfolgt keine Gutschrift. Sie können Ihren Vertrag vollständig und ohne Einschränkungen nutzen.


äh - Nein @Christoph T.

 

wenn ich einen "Endgerätezuschlag" zahlen muss (was ich ja auch sein lassen könnte) und das Endgeräte wird einen Monat später geliefert, dann gleicht das einer Bestellung einen Monat später - die Telekom als Vertragspartner ist hier im Lieferverzug und darf hier auch keinen Zuschlag erheben, wenn nichts geliefert wurde.

Aber auch anders: der Vertrag verlängert sich um 24 Monate auf 29 Monate, es entstehen keine Ausfälle für die Telekom.

 

Wo also ist nachzulesen in den AGB, dass ein Endgerätezuschlag bei Bestellung ansteht und nicht nach Lieferung?

 

 


@klatscher2014 schrieb:

@au37x schrieb:

@klatscher2014 schrieb:

Liebes Telekom Hilft Team

 

wie wäre es denn wenn einer von euch nochmal für ganz blöde den Unterschied zwischen dem Auftragsstatus 

"In Bearbeitung"

und

"Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."

 

erklärt. 

Was ist "näher" am Versand?

Vielleicht habe ich es auch überlesen, aber offensichtlich existieren hier verschiedene Meinungen dazu.

Das kann die Telekom doch bestimmt klarstellen!

Danke vorab Fröhlich


Besagt beides das gleiche: Auftrag wird bearbeitet 


Warum sollte man dann dafür 2 verscheidene Texte anlegen?

Aus Spaß?

 

Ich möchte gerne eine qualifizierte Antwort vom Telekom Team falls möglich.


Überglücklich Telekom 😂😂😂 Qualifiziert 😂😂😂 achso? Na das höre ich zum ersten Mal, sorry noch NIE erlebt. 

Sorry aber das ist keine Antwort auf meine Frage bzw. Bitte!

 

Ich BITTE nochmals um ein Statement wie es sein kann!

Egal wer die Schuld trägt aber ihr habt ein Kontingent welches verbraucht wird!

Also Leute die am ersten Tag Res. und Best. haben sollten es ja wohl dann auch bekommen außer ihr kriegt keine Schwarz Matten Geräte!

Dafür könnt ihr j auch nichts, aber in welches Bestellung wird erst Tagelang angezigt das es direkt erhältlich ist und dann wird der Termin nach hinten gesetzt?

 

Irgendwo muss doch ein Fehler sein und ich fordere von EUCH ( Telekom ) das man mir einfach nur eine Information gibt sowie vielen anderen die ggf. sogar auf Grund der Verfügbarkeit nur das Matte bestellt haben!

 

Sollte es Gründe geben die zu aufwenig sind zum schreibe könnt ihr mich auch gern TEL. kontaktieren!!

 

Rufnummer ist hinterlegt!!

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

@andretausq

 

hör auf zu trollen. 

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich ggf. meine Bestellung noch abändern kann?

Hallo,also ich finde es wirklich traurig uns alle jetzt auf kw41 zu vertrösten als ob in der 41kw soviele iphone 7dsw kommen werden das wir alle unsere bestellungen bekommen manche werden noch mit reservierung und bestellung am 09.09 bis November oder Dezember warten müssen...

@anna_talent

Du muss die Hotline anrufen und die werden dich danach weiterleiten.

Ich bekomm meine Apple Wach Series 2 eher als mein Iphone obwohl ich die Watch bei Apple echt spät vorbestellt habe und bei der Telekom einer der ersten die reserviert und bestellt haben.Telekom ist immer wieder für einen Kracher gut 😄 

All black everything ❤️