Hotspot kann nich aktivieren wenden bei IPhone 11
1 year ago
Ich kann mit meinem IPhone 11 keinen Hotspot einrichten (früher ging das). Er erfolgt im Mennü die Anzeige: "Um den persönlichen Hotspot für diesen Account zu aktivieren, wende dich an Telekom.de." Was muss ich tun, damit die Funktion möglich ist?
750
45
This could help you too
325
0
3
2802
0
4
144
0
5
5 years ago
391
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
1 year ago
Welchen Vertrag hast du ?oder bei wem ?
1
Answer
from
1 year ago
Prepaid M, direkt von Telekom
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Grüße @M.Fischer11
Zufällig im Ausland?
Wenn ja, gewöhne dich daran.
Dann unterbindet der Roamingpartner dies.
Wie das genau geht mit dem iPhone und dem Mobilfunkpartner, keine Ahnung, aber es ist so.
Aktuell sind mir da Frankreich, Holland und Kanada bekannt.
Die Telekom selber, macht dies nicht in Deutschland.
2
Answer
from
1 year ago
Zufällig im Ausland?
Darauf keine Antwort @M.Fischer11 ?
Answer
from
1 year ago
Ja Dänemark, aber es ging auch schon in Deutschland nicht
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Sollte ja eigentlich dabei sein. Software aktuell? Neustart schon versucht ?
ansonsten gibt’s Anleitungen zum zurücksetzen des iPhones im Internet
1
Answer
from
1 year ago
Was meinst du mit „zurücksetzen des iPhones“?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
das sagt Apple dazu @M.Fischer11
https://support.apple.com/de-de/119837
Datenroaming ist aber eingeschaltet ?
benutzt du mehrere Handy´s ?
1
Answer
from
1 year ago
Roaming ist an und weil Hotspot nicht geht nutze ich mein altes Iphone 6 mit einer Aldi-Karte als Hotspot
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
also geht Hotspot, aber nur mit dem 11er nicht ?
0
1 year ago
geht die Aldikarte im 11 er als Hotspot ?
1
Answer
from
1 year ago
Sorry, war gar nicht so einfach auf dem Campingplatz eine Nadel zu besorgen 😇. Also Katen getauscht und Hotspot funktioniert auf dem IPhone 6 auch mit der Telekomkarte und auf dem IPhone 11 auch nicht mit der Aldi-Karte. Demnach liegt das Problem beim IPhone 11 -oder?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Bzw an einer anderen Einstellung bzgl Netz auf iphonee 11 als iphone 6...vergleich die einträge
3
Answer
from
1 year ago
Das Menü sieht ganz anders aus. Beim IPhone 6 ist bei Einstellungen unterhalb von „Mobiles Netz“ ein eigener Menüpunkt „Persönlicher Hotspot“. Der fehlt beim IPhone 11 komplett…
Answer
from
1 year ago
Dann such in 11 den pers.hotspuk
Wurde halt verlagert heisst evtl thethering
Answer
from
1 year ago
Das Menü sieht ganz anders aus. Beim IPhone 6 ist bei Einstellungen unterhalb von „Mobiles Netz“ ein eigener Menüpunkt „Persönlicher Hotspot“. Der fehlt beim IPhone 11 komplett…
Das Menü sieht ganz anders aus. Beim IPhone 6 ist bei Einstellungen unterhalb von „Mobiles Netz“ ein eigener Menüpunkt „Persönlicher Hotspot“. Der fehlt beim IPhone 11 komplett…
So sieht es beim 11 meiner Frau aus @M.Fischer11
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ist wohl nicht aktiviert durch telekom
https://support.apple.com/de-at/119837
4
Answer
from
1 year ago
Wenn es nicht durch die Telekom aktiviert wurde, wie hilft dann der Apple Link?
Answer
from
1 year ago
Mensch..war nur eine option innerhalb des links..und fpr mich die naheliegendsde wenn der punkt nicht auftaucht
Answer
from
1 year ago
Dann ist das eine Geräte Einstellung
beim 6er geht es ja hast du gesagt
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Kommt direkt unter Einstellungen
2
Answer
from
1 year ago
Bei mir sieht‘s so aus
Answer
from
1 year ago
Bei mir sieht‘s so aus
Und was steht hinter Mobilfunk?
Wie auf meinen 2. Bild? @M.Fischer11
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Mach mal in dem Gerät eine Suche...
Hotspot oder tethering
Applegerät hat ja sicher eine SUCHE
in den Einstellungen..Android ja
4
Answer
from
1 year ago
Guten Abend @M.Fischer11,
gerne ausprobieren, wie dort die Zurücksetzung des Netzes erklärt wird.
"Wähle auf dem iPhone oder iPad, das den persönlichen Hotspot zur Verfügung stellt, „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „[Gerät] übertragen/zurücksetzen“ > „Zurücksetzen“, und tippe dann auf „Netzwerkeinstellungen“. Dadurch werden auch alle zuvor verwendeten WLANs und Passwörter, mobilen Netzwerkeinstellungen und VPN -/ APN -Einstellungen zurückgesetzt."
Klappt es dann? Taucht der Punkt in den Einstellungen auf?
Liebe Grüße
Mandy
Answer
from
1 year ago
Das mache ich lieber, wenn ich wieder zu Hause bin und vorher die iCloud gesichert habe 😇. Aber DANKE, das hört sich gut und richtig an 👍
Answer
from
1 year ago
@M.Fischer11
Sicher ist sicher, da bin ich ganz bei dir.
Es sind nur die Netzeinstellungen gemeint, nicht das ganze iPhone.
Trotzdem besser, dass in Deutschland durchzuführen.
Ich wünsche noch einen schönen Aufenthalt in Dänemark.
Liebe Grüße
Mandy
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Danke Mandy, der Nordosten von Fünen ist toll - bis auf den Handyemfang 🤣
0
11 months ago
gibt es hier eine Lösung, habe das gleiche Problem mit meiner neuen Telekom SIM in einem iPhone 11
1
Answer
from
11 months ago
Hallo @EckeHorst,
schaue ich mir gerne mal an.
Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße
Maria
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Moin Maria,
Daten sind im Profil hinterlegt.
Mein Vorschlag für einen Termin ist Feitag 15:00-17:00 Uhr oder Montag 8:30-12:00
Status soweit:
Ich habe die Netzwereinstellungen bereits mehrmals zurückgesetzt - ohne Erfolg.
ich habe auf Anraten der Technik den APN auf internet.telekom geändert - ohne Erfolg
Mit meiner Vodafonekarte kann ich einen Hotspot aktivieren, aber nicht mit der Telekom eSIM
Wegen der eSIM kann ich auch keinen Tausch der SIM in einem anderen Gerät durchführen.
Aktualisierung auf die neuste BETA Firmware war ohne Erfolg, aktuell ist es nicht sehr erfreulich
3
Answer
from
11 months ago
Moin Maria, Daten sind im Profil hinterlegt.
Moin Maria,
Daten sind im Profil hinterlegt.
Moin @Maria R.
Answer
from
11 months ago
Hallo @EckeHorst,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Ich habe die Fachabteilung mit ins Boot geholt. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich mich wieder bei dir melden.
Liebe Grüße
Sarah
Answer
from
11 months ago
Hallo @EckeHorst,
die Rückmeldung der Fachabteilung ist eingegangen.
Wenn der persönliche Hotspot an deinem iPhone angezeigt wird, gib es nach Mobilfunknetz auch her. Sollte es dann nicht klappen, liegt es an deinem Endgerät.
Liebe Grüße
Sarah
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Moin,
wenn nur die Telekom SIM aktiv ist wird die Option Personal Hotspot nicht angezeigt.
Wenn ich zusätzlich die SIM eines anderen Carriers aktiviere (Vodafone) gibt es die Auswahl den HotSpot zu konfigurieren, dies bricht aber mit der Fehlermeldung ab, sich an Telekom.de zu wenden.
Hotspot mit Vodafone als Datenvebindung lässt sich aktivieren. Dies ist m.E. ein Hinweis, dass das Gerät funktioniert.
Für die Telekom SIM scheit dies wie das erwartete Verhalten, wenn Tethering im Mobilfunkvertrag oder auf der SIM nicht aktiv ist.
liegt dies möglicherweise an der eSIM?
4
Answer
from
11 months ago
Moin,
ich bin in der Regel zwischen 8:00 und 17:00 Uhr verfügbar
Answer
from
11 months ago
Hallo @EckeHorst,
leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Ich versuche es später noch einmal.
Viele Grüße
Sarah
Answer
from
11 months ago
Hallo @EckeHorst,
ich bedanke mich ganz herzlich für die kurzen, sehr freundlichen Gespräche.
Den Versand der SIM Karte habe ich nun angestoßen.
Bitte melden Sie sich kurz, sobald Sie die Karte nutzen möchten, zu diesem Zeitpunkt aktiviere ich sie.
Viele Grüße
Marita
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Moin,
Austausch-SIM ist angekommen, bin bereit für den Tausch.
Gruß
1
Answer
from
10 months ago
Halle @EckeHorst,
danke für das nette Telefonat.
Deine SIM-Karte ist bereits aktiviert.
Bitte sag mir kurz Bescheid, ob die Hotspot-Nutzung nun klappt.
Viele Grüße
Sarah
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
Wechsel auf physiche SIM hat den ersehnten Erfolge gebracht.
Hotsport funktioniert nun auch mit der Telekom!
Danke!
1
Answer
from
10 months ago
@EckeHorst Das freut mich.
Danke, dass du mir direkt Bescheid gegeben hast.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Sarah
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from