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27.12.2018 09:33
Guten Morgen/Tag oder Abend an dich, den Leser.
Ich habe eine Frage bezüglich des Huawei Update rollout's. Ich habe jetzt vor kurzem (so ingefahr 2 Tage her) gelesen das das neue Android 9 Update für das Huawei p20 verfügbar sei aber wenn ich nachgucke ist es nicht verfügbar für mich, ich würde gerne wissen ob die Telekom noch die Version vorbereitet da ich ja auch bei den Sicherheitspatches immer einen Telekom Zusatz runterladen muss
Danke im vorraus, ich freue mich über jegliche hilfreiche Antwort die du mir geben kannst
Ps. Frohe Weihnachten nachträglich ich hoffe dein fest war wundervoll und erholsam. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.12.2018 11:18 Zuletzt bearbeitet: 27.12.2018 11:19 durch den Autor
Hallo @Katun18,
Damit die Server nicht überlastet werden, dauert solch ein Rollout bis zu 14 Tagen, ehe es bei allen angekommen ist.
Du kannst es aber manuell (klappt nicht immer) auch anstoßen über die Einstellungen.
30.01.2019 08:35
30.01.2019 09:30
Liebe Maria, ich fühle mit Ihnen, wie man sich vorkommen muss, weil immer noch keine offizielle Stellungnahme oder Info vorliegt!
30.01.2019 09:38
30.01.2019 09:42
Es sollte mein Mitgefühl mit Ihrer denkbar dummen Lage ausdrücken, insoweit kein Grund, dass es Ihnen leid tun müsste! ?
30.01.2019 10:48
Das mag sein. Allerdings sind Sie hier Representantin meiner Vertragspartnerin die mit der Betreuung von Kunden beauftragt wurde und als solche sollten Sie es als Ihre Aufgabe sehen sich so umfassend zu informieren, dass Sie sachlich zutreffende und inhaltlich auf die Anfragen Ihrer Kunden bezugnehmende Antworten geben können. Diese community heißt schließlich Telekom hilft und nicht Telekom wiegelt ab und hält die Kundschaft zum Narren.
Wenn Sie die Herstellerupdates offensichtlich nicht anpassen und offensichtlich für manche Kunden verfügbar machen ist die Behauptung, dass irgendwelche Tests ausgeführt werden, bestenfalls irreführend. Diese Tests sind für mich nicht von Vorteil oder Interesse da Sie keinen Einfluss darauf haben, welches Update ich erhalte - und für einige Kunden ist das Update ja offensichtlich gut genug, es wird schließlich seit einem Monat verteilt.
Es bleibt dabei, dass mir ein erheblicher Mehraufwand entsteht um mein Endgerät bestimmungsgemäß nutzen zu können und mir das bei Vertragsabschluss nicht mitgeteilt wurde - Ihre Antwort ist ein freundlich-bestimmtes "schimpfen Sie solange Sie wollen wir haben Ihr Geld, Ihre Belange könnten uns nicht weniger interessieren."
31.01.2019 07:15
Guten Morgen miteinander!
Mal eine kleine Rückmeldung von mir. Ich hatte gestern die Vodafone CallYa Freikarte in der Post. Sofort nach dem Einlegen in mein P20 DualSIM wurde mir das Update auf Android Pie angeboten.
Und mal zu dieser ganzen Branding Geschichte...
Im Grunde genommen, habe ich nichts gegen Brandings, wenn ich das Gerät bei der Telekom kaufe. Da weiß ich, dass ich ein Gerät mit Branding bekomme und entscheide mich dann bewusst dafür.
Nur wenn ich mich bewusst dazu entscheide mein Smartphone NICHT bei der Telekom zu kaufen sondern z.B. bei Media Markt um eben kein Branding zu haben und ich bekomme dann durch ein Update trotzdem ein Branding aufgespielt, dann finde ich das wirklich nicht so toll (um es höflich zu sagen)
Aber ich werde mir die Vodafone Karte jetzt aufheben und vll immer mal wieder einlegen um zu schaun ob Updates zur Verfügung stehen, welche die Telekom nicht anbietet.
In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag
01.02.2019 10:57
Langsam komme ich echt verar.... vor von der Telekom, habe auch bis heute noch kein Update erhalten,
echt lächerlich, wie man hier mit gut zahlenden Kunden umgeht, und um Ausreden nicht verlegen ist.
01.02.2019 12:12
Schade finde ich halt, daß man so keck ins Gesicht gelogen bekommt. Lest mal in der Huawei app mit der sie bis emui 8 die Beta images verteilt haben die Spezifikation des Updatemechanismus sowie die Benamung. Dann schau auf die Screenshots weiter vorne in diesem Beitrag und vergleiche die Benamung mit den weltweit verfügbaren Images auf Huaweis Updateservern für das P20.
Hier wird weder was verändert noch angepasst, die Beitragenden weiter vorne die die Screenshots gesendet haben hatten das Standardimage deutsch, so wie jeder andere auch.
Bei meinem S3 vor Jahren war es schon das selbe Drama - damals hat mir ein Mitarbeiter an der Hotline allen Ernstens gesagt, dass ich mich gedulden soll, weil die Kunden, die mehr bezahlen, zuerst dran sind.
Solange es nur um Features geht kann man das als "unmöglich" abtun aber 2019 einen zahlenden Kunden zu zwingen ein Gerät mit bekannten Sicherheitslücken einzusetzen zeigt, dass man jegliches Verantwortungsgefühl verloren hat - oder nie besessen. Meine Bank hat ganz klar gesagt dass ich ein Gerät mit Android 8 dieses Jahr nicht mehr zum onlinebanking einsetzen kann. Das bedeutet, ich müsste mir ein Zweitgerät zulegen um TANs zu generieren, und nächste Woche werde ich bei der Verbraucherzentrale mal fragen wer hier gerade stehen muss für den entstandenen Schaden.
01.02.2019 13:00 Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019 13:01 durch den Autor
Moin zusammen,
ich habe soeben das Update über die Hi Care APP angeboten bekommen und kann es runterladen. Also jetzt über die Telekom verfügbar.
schönes Wochenende
01.02.2019 13:04
Über die Hi Care APP müsste es verfügbar sein. Mir wurde es gerade angeboten.
VG
01.02.2019 21:36
Hicare App hat mit Telekom nichts zu tun!
02.02.2019 11:38
War wohl Zufall. Rollout hat uns nun erreicht.
02.02.2019 14:48
@cartor6270 schrieb:War wohl Zufall. Rollout hat uns nun erreicht.
… .. bleibt immer noch der Klärungsbedarf, warum das so lange gedauert hat! !!!:-((
03.02.2019 08:36 Zuletzt bearbeitet: 03.02.2019 08:38 durch den Autor
@Bilderpaul schrieb:Hicare App hat mit Telekom nichts zu tun!
Er hat aber recht...
Wenn ich über Einstellungen Updates suchen lasse, dann findet er nichts, über HiCare schon!
EDIT:
Lade gerade das Update herunter
Danke für den Tipp!
03.02.2019 09:40
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