IMS Registrierungsstatus / nicht im Netz registriert nach Vertagsübernahme

vor 7 Monaten

Guten Tag, ich habe ein Problem bezüglich IMS Registrierungsstatus nicht registriert im Netz. Dadurch ist mein Smartphone meist nur im 2g Netz. Dieses Problem ist erst aufgetreten als mein Bekannter mich in seinem vertag als PartnerKarte aufgenommen hat. Es geht um ein s24 plus. Als ich selbst noch Vertagsinhaber war gab es dieses Problem nicht.

 

Wenn ich beispielsweise im WLAN zuhause bin und das Haus verlasse kann mein Smartphone nicht mehr selbständig in das 5G Netz wechseln nur wenn ich den Flugmodus an und wieder aus mache.

 

Was können wir tun ? 

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    • vor 7 Monaten

      Guten Morgen @basti279,

       

      hast du im ersten Stepp schon einmal die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt?

      War dein Mobilfunkvertrag vorher auch bereits bei der Telekom?

      Das klingt wirklich ungewöhnlich.

       

      Freundliche Grüße 

      Marita

       

       

      8

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @basti279,

       

      super, wir melden uns dann ab 09 Uhr bei dir. 😊

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Alles klar Fröhlich wenn es passt kann ich dir die Daten auch jetz eben per PN zukommen lassen ?

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @basti279,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 

       

      Ich freue mich auf ein Feedback.

       

      Liebe Grüße

      Karin 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      So nun läuft alles wieder wie es soll! 

       

      Es lag tatsächlich daran das auf meinen beiden Sim Karten 5g+ gaming dazugebucht war. Anscheinend kommt es da mit manchen Geräten momentan noch zu Problemen. Es gibt auch bereits einen Beitrag dazu im Forum.

       

      5G -Gaming/td-p/6980648#M724959" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Entdeckter-Fehler-bei- 5G -Gaming/td-p/6980648#M724959

       

      Dankeschön für die Hilfe Fröhlich

       

      Die Lösung ist einfach das 5g+ Gaming momentan nicht zu buchen. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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