Ich kann niemandem andrufen obwohl ich Netz habe

Gelöst

Hallo, ich habe die Sim-Karte vor 2 Tagen bekommen und es macht Probleme. Ich habe Netz und kann auch meine Datenflatrate benutzen aber ich kann niemanden Anrufen auf Telefon also die Verbindung geht nicht! Mein Vater hat den fleichen Vertrag also auch 5gb datenflatrate aber bei ihm funktioniert alles Top. Es liegt auch nicht an meinem Iphone 11 ich habe die Sim-Karte bei meiner Mutter ihr Handy reingesteckt (Samsung A21e) und es ist das gleiche Problem wie an meinem Hamdy. Was soll ich Tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @fadilrugova692,

schön das nun die Verbindung steht und du telefonieren und surfen kannst!

Vielen Dank an @lejupp @Gelöschter Nutzer @Gelöschter Nutzer @Gelöschter Nutzer @ak123 fürs kümmern.

Ich kann euch die Lösung woran es nun letzlich lag gar nicht sagen. Neustart? Es war ein Neuvertrag.
Dieser lüppt nun und ich freue mich und Fadilrugova692 auch Fröhlich

Schönen Tag euch allen!
Viele Grüße Anna Lena L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wie heißt denn der Tarif?

 

Spiele mal mit folgenden Einstellungen herum:

Mobilfunk -> Datenoptionen -> Sprache&Daten -> VoLTE ein oder aus

Mobilfunk -> WLAN-Anrufe -> ein oder aus

 

 

Wir heißt der Vertrag? Bitte den genauen Namen von der Auftragsbestätigung...

Gelöschter Nutzer

Hallo @fadilrugova692 

Sie nutzen aber auch immer die normalen Vorwahlen ?

Also z.B. +49 30 xxxxx oder 030 xxxxxx für z.B. Berlin?

oder z.B. +49 171 xxxxx oder 0171 xxxxxx für eine Mobilfunknummer?

Geschäftlicher Rahmenvertrag 5gb datenflatrate für 6€

Ich habe eine +49 171

Geschäftlicher Rahmenvertrag 5gb Datenflatrate für 6€. Bei den Einstellungen hab ich alles versucht z.B alle netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und dan hab das Handy meiner mutter versucht es klappte auch nicht es liegt nicht am den Einstellungen oder ein Fehler der betriebssystems 

Ja ich nutz immer normalen vorwahlen 

Gelöschter Nutzer

@lejupp  schrieb:
Wir heißt der Vertrag? Bitte den genauen Namen von der Auftragsbestätigung...

 


@fadilrugova692  schrieb:
Geschäftlicher Rahmenvertrag 5gb datenflatrate für 6€

Ist das die exakte Bezeichnung? @fadilrugova692 

Ist es eine reine DatenCard?


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Ist es eine reine DatenCard?

@Gelöschter Nutzer  das ist auch gerade meine Vermutung, eine reine Data Card, mit der sie gar nicht telefonieren kann.

Es ist keine Datenkarte mein Vater und ich haben und zwei mal den gleichen Vertrag geholt bei ihm funktioniert alles bei mir funktioniert Telefonieren nicht und der Rufton kommt auch nicht 

Nein, mein Vater hat den gleichen Vertrag und wir haben die Zusammen geholt und bei ihm Funktioniert alles bei mir kommt nicht der Rufton wenn ich Telefonieren will 

Mag ja sein dass Ihr die zusammen "geholt" habt. Mag auch sein dass Ihr zweimal das gleiche wolltet. Ich habe aber auch mal im Restaurant zwei Schnitzel bestellt aber ein Schnitzel und eine Currywurst bekommen. Die Wahrheit steht auf der Auftragsbestätigung oder im Kundencenter.

 

Was passiert, wenn Du die SIM 1:1 mit Deinem Vater tauschst?

Nein es ist keine ich glaub 5ct Kostet die Minute wenn man auf Telefon anruft und Festnetz 2ct.

Mein Vater hat den gleichen Vertrag und bei ihm funktioniert alles es liegt an der Sim weil wenn ich es bei meiner Mutter ihr Handy Reinstecke habe ich die gleichen Probleme

Gelöschter Nutzer

@fadilrugova692  schrieb:
weil wenn ich es bei meiner Mutter ihr Handy Reinstecke habe ich die gleichen Probleme

Klar, die SIM ist für Daten, die funktioniert in keinem Handy zum Telefonieren.

 

Nochmal @fadilrugova692 

wie heißt der Tarif „ganz genau“, sonst wird das nichts.

Ganz genau heißt es Buisness Flex + Sekundentakt Datenflatrate 5gb 6€

Ich mache mal das Support-Team auf diesen Thread aufmerksam, vielleicht finden die raus was da im Argen liegt.

Danke

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @fadilrugova692,

schön das nun die Verbindung steht und du telefonieren und surfen kannst!

Vielen Dank an @lejupp @Gelöschter Nutzer @Gelöschter Nutzer @Gelöschter Nutzer @ak123 fürs kümmern.

Ich kann euch die Lösung woran es nun letzlich lag gar nicht sagen. Neustart? Es war ein Neuvertrag.
Dieser lüppt nun und ich freue mich und Fadilrugova692 auch Fröhlich

Schönen Tag euch allen!
Viele Grüße Anna Lena L.