In Mein Magenta kann ich das 500 MB-Datengeschenk nicht einlösen
vor 2 Jahren
In Mein Magenta kann ich das 500 MB-Datengeschenk nicht einlösen
Wenn ich auf die "Jetzt einlösen" - Schaltfläche drücke, werde ich weitergeleitet auf eine - vermutlich - Rumänische Seite.
Kann ich nicht lesen und Versuche über Telefonnummer oder E-Mail-Adresse ein zu loggen scheitern.
Habe ich mich hier eventuell Schadsoftware eingefangen.
Über datapass.de wurde allerdings ersichtlich, dass ich das Geschenk nicht gebucht habe.
Das Problem existiert schon länger.
Die lokale Telekom-Filiale konnte leider nicht helfen.
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vor 5 Jahren
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vor 3 Jahren
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vor 2 Jahren
Und hier?
https://pass.telekom.de/
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke der Nachfrage! Auch bei
https://pass.telekom.de/
Aktueller Monat und Letzter Monat: Keine Buchungen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Grüße @klaas_w_bls
Schau auch mal unter https://pass.telekom.de/history (WLAn ausschalten) was du bereits schon gebucht hast.
Die 500MB monatlich für die App-Nutzung oder der Treuebonus von 500MB/Jahr.
Wenn eines von beiden genutzt wurde, geht es nicht mehr in diesen Monat.
Und es geht nur eines von beiden.
Und es ist nur monatlich und nicht wie bei Prepaid aller 28 Tage.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
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vor 2 Jahren
Danke Mataimaki!
Ich habe schon unter https://pass.telekom.de/history geschaut; Ergebnis Aktueller Monat und Letzter Monat: Keine Buchungen
Es geht tatsächlich um die monatliche 500 MB.
Ich handelt sich nicht um einen Prepaid Vertrag.
Das mit der Teamie - Sache kannte ich noch nicht; werde dem später am Tag nachgehen; danke schön für den Hinweis!
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich handelt sich nicht um einen Prepaid Vertrag.
Aber es ist ein Original-Telekom-Vertrag und nicht einer von Mobilcom-Debitel (jetzt Freenet)?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, es ist ein Original-Telekom-Vertrag
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vor 2 Jahren
@klaas_w_bls
Was mir jetzt erst auffällt:
werde ich weitergeleitet auf eine - vermutlich - Rumänische Seite.
VPN aktiviert?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nein, kein VPN aktiviert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier. Dies geht unter: Meine Einstellungen
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Ich habe in meinem Profil Kundennummer und Handynummer eingetragen und die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten erteilt.
Außerdem habe ich die benutzt Endgeräte aufgeführt.
Hoffentlich reichen diese Daten?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @klaas_w_bls ,
vielen Dank für deinen Beitrag hier an uns und deine unternommenen Versuche.
Ich hatte es soeben telefonisch versucht, hatte jedoch kein Glück.
Wann bist du gut erreichbar in den kommenden Tagen, damit wir dem auf den Grund gehen können?
Viele Grüße
Sarah D.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vervollständigung:
Ich habe ein Bildschirmfoto beigefügt; dieser Screen erscheint nach drücken auf die Schaltfläche "Jetzt einlösen" (der 500 MB)
Allerdings nicht nur dort, sondern auch wenn diese Schaltflächen gedrückt werden:
- Partnerkarte buchen "Jetzt sichern"
- Jetzt im größten 5G -Netz Deutschlands erleben "Jetzt bestellen"
- unter Service-Tipps: alle Schaltflächen
Hier erscheint die ominöse Seite nicht!
- Ihr Hauptvertrag steht zu weit unten
- Unter "Verträge sortieren und weitere anzeigen" , beide Schaltflächen
Bildschirmfoto_nach_„Jetzt einlösen“.jpeg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@klaas_w_bls
Welche App-Version ist denn genau installiert?
Und woher hast du diese bezogen?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe die App aus der iPhone App Store bezogen und ich habe sie 2x deinstalliert und wieder neu installiert.
Die App-Version: 23.8.13
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke @klaas_w_bls
Ich dachte Android, mein Fehler.
PrivatRelay deaktivieren, WLAn aus.
Dann genau dies machen:
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @klaas_w_bls ,
ich habe heute abermals eine Rückmeldung aus dem Fachbereich bekommen.
Es wird vermutet, dass dieses Phänomen durch Einstellungen oder Software auf dem iPhone verursacht wird.
Damit wir dies hier weiter eingrenzen können, bitten die Kollegen, um folgende Informationen:
- Ein Screenshot von der MeinMagenta Startseite nach dem Login im Vollzugriff mit Benutzername und Passwort.
- Ein Screenshot, nachdem du auf den Avatar geklickt hast, wo der Login zu erkennen ist.
- Kannst du die App und die Funktionen mit einem anderen Gerät, wie z.B. ein anderes Smartphone oder Tablet testen?
Die Screenshots zum Schutz deiner Daten bitte nicht hier schicken, sondern per PN mit einer Notiz, dass diese für mich sind.
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Beste Grüße
Sarah D.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Auf meinem iPad, nach entfernen der App, Restart, neu Installieren der App, erhalte ich die gleiche ominöse Seite.
Was die Screenshots anbelangt: ich habe leider noch keine Möglichkeit zwecks PN entdeckt; vielleicht kommt das noch.
Ich habe zwar den Briefumschlag gesehen, aber ich weiß nicht, wer der Adressat sein soll.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @klaas_w_bls ,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Um das Ganze zu verkürzen, habe ich dir soeben eine E-Mail zukommen lassen.
Bitte antworte auf diese einmal und hänge die Screenshots an.
Sobald diese bei mir angekommen sind, melde ich mich wieder hier bei dir.
Viele Grüße
Sarah D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@klaas_w_bls
Eine Frage habe ich noch.
Wie ist die Ländereinstellung und Spracheinstellung im iPhone?
Und wie die Landeseinstellung im Appstore?
iTunes: https://support.apple.com/de-de/HT201389
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vor 2 Jahren
Guten Abend @klaas_w_bls ,
da bin ich wieder mit einer weiteren Rückmeldung.
Wie schaut es mit dem Datengeschenk aus? Dieses wurde ja aktiviert, war aber wohl wieder in der Übersicht verschwunden.
Ist dies unter pass.telekom.de aktiv?
Darüber hinaus haben sich die Kollegen einmal die Verknüpfungen angeschaut und hier neu gesetzt. Wie schaut es jezt aus, wenn du einen der genannten Wege bestreitest? Wird dir weiterhin diese Seite angezeigt?
Viele Grüße
Sarah D.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @klaas_w_bls ,
da bin ich nach einigen Tagen mal wieder.
Ich habe heute eine Rückmeldung der Fachkollegen erhalten und sie konnten die Ursache ausfindig machen.
So konnte festgestellt werden, dass auf das noch weitere MeinMagenta App-Varianten, so auch die rumänische App, installiert sind.
Der generierte Link nach dem Klicken auf "Jetzt einlösen" z.B. erscheint deshalb auf Rumänisch, weil dein Telekom Login nicht zwischen den Apps unterscheiden kann bzw. zuordnen kann, welche der Apps derzeit eingangs benutzt wurden.
Es laufen hier aber entsprechende Anpassung, damit es nicht zu solchen Doppelnutzungen nicht kommt bzw. zu der richtigen Erkennung kommt.
Daher möchte ich dich bitten, einmal in der App-Übersicht deines iPhone zu schauen, wo hier die störende App sein kann.
Bitte gib mir im Anschluss eine Rückmeldung, damit ich hier die Antwort ggf. noch einmal reklamieren kann.
Viele Grüße
Sarah D.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe einige Apps gelöscht, leider ohne positivem Ergebnis.
Ich weiß momentan nicht, wie ich störende Apps ausfindig machen kann.
So konnte ich die 500MB Datengeschenk für November auch nicht einlösen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin @klaas_w_bls,
wenn die Nadel im Heuhaufen nicht zu finden ist, dann fällt mir nur noch eins ein. Datensicherung machen und Gerät auf Werkseinstellungen zurück. Dann gucken, ob es funktioniert. Oder: Du wartest, bis der Fehler behoben wurde. Meine Kollegin Sarah hat ja geschrieben, dass die Entwickler bereits an dem Thema dran sind.
Viele Grüße
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
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Uneingeloggter Nutzer
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