Gelöst

Inhouse Abdeckung in der Fürther Altstadt teilweise extrem schlecht

vor 2 Jahren

Hallo liebes Telekom hilft Team,

Ich wohne in der Fürther Altstadt. Dort ist die Netzabdeckung auch außer Haus nicht die beste. In-house ist die Versorgung teilweise nicht mehr vorhanden. Gibt es da eine Möglichkeit, diesen nach zu regulieren?

Liebe Grüße.

Rainer

477

12

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Jahren

Rainer178

Ich wohne in der Fürther Altstadt. Dort ist die Netzabdeckung auch außer Haus nicht die beste. In-house ist die Versorgung teilweise nicht mehr vorhanden. Gibt es da eine Möglichkeit, diesen nach zu regulieren?

Rainer178

Im Mobilfunk ist eine erzielbare Bandbreite an einem Standort nicht garantiert (Shared-Medium, Funk), schon gar nicht dann Inhouse (Außenwände und auch Fenster schirmen mehr oder weniger stark ab). Wie ist den der Empfang im näheren Umkreis? Ein paar Meter weiter kann das schon völlig anders ausfallen.

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo fdi,

Das ist mir durchaus bewusst. Ich weiß aber auch das führt nicht unbedingt ganz oben auf der To-do List der Telekom steht. Dass die Sendeleistung nicht beliebig nach oben geregelt werden kann, ist mir auch klar. Die Feinjustierung der Antennen kann aber durch aus Wunder bewirken. Wichtig ist nur, dass die Telekom über den Missstand informiert wird und so gegebenenfalls reagieren kann.  Das dass, vor allem bei Mobilfunk, nicht in jedem Fall möglich ist, ist mir bewusst. 

ich wünsche euch einen wunderschönen Abend

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen