Inkasso - benötige Infos zur Begleichung der Forderung

2 years ago

Hallo liebes Telekom Team

Ich bin vor 6 Jahren ins Ausland gezogen und mich hat wohl eine letzte Telekom-Rechnung nicht erreicht. Auf jeden Fall habe ich nun beim Check meines Schufa-Scores gesehen, dass bereits am 8.8.2018 eine offene Forderung von Euch eingetragen wurde, die immer noch besteht. Mein heutiger Anruf bei Eurem Kundenservice hat leider nicht weitergeholfen. Unter meiner alten Kundennummer gibt es dazu keine Info, und bei einem Anruf bei Eurem Inkassounternehmen EOS DID konnten sie unter meiner Kundennummer und meinem Namen auch nichts finden. Ich habe hier im Forum gesehen, dass Ihr bei einem ähnlichen Fall mithilfe Eures Inkasso-Rechercheteams helfen konntet. Ich möchte die Forderung gerne begleichen und bitte um die entsprechenden Infos von Euch, was ich tun muss.

Viele Grüsse

Birgit

720

12

    • 2 years ago

      @bsa2 

       

      Du hast dein Profil ausgefüllt und ich habe dem Team mal eine Info gegeben.

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      @bsa2 

      Vielleicht ist die ganze Nummer ja auch verjährt wenn es z.B. nie zum Mahnbescheid kam... wäre eine Möglichkeit warum die EOS nichts dazu findet. Dann bleibt nur noch der Schufa-Eintrag übrig.

      Egal, das Team wirds rausfinden

      Answer

      from

      2 years ago

      @RoadrunnerDD 

       

      Um das eine Forderung verjährt, muss ein Schuldner die Einrede der Verjährung (§ 214 BGB) schriftlich beim Inkassounternehmen erheben da Forderungen nicht autom. nach 3 Jahren verjähren. Die Einrede der Verjährung kann auch Rückwirkend erhoben werden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo und guten Abend Birgit,

       

      wir können diesbezüglich gern unsere KollegInnen des Inkassomanagement Teams bitten, sich mit dir in Verbindung zu setzen. Da wir den KollegInnen dazu so viele Informationen wie möglich mit an die Hand geben wollen,  möchten wir dies gern telefonisch mit dir besprechen. 

       

      Da es heute schon so spät ist, würden wir uns morgen mir dir in Verbindung setzen, es sei denn, es passt dir jetzt noch ganz spontan. 

       

      Ich wünsche dir einen schönen Abend.

      Viele liebe Grüße

      Julia S. 

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Julia

      Danke für die schnelle Kontaktaufnahme. Ihr könnt gerne heute Abend noch anrufen, ansonsten gerne morgen.

      Viele Grüsse 

      Birgit

      Answer

      from

      2 years ago


      @bsa2  schrieb:

      Hallo Julia

      Danke für die schnelle Kontaktaufnahme. Ihr könnt gerne heute Abend noch anrufen, ansonsten gerne morgen.

      Viele Grüsse 

      Birgit


      @Julia S. 

      Answer

      from

      2 years ago

      @Espresso doppio  Danke! Ich lerne das noch. Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo Birgit, 

       

      leider hatte ich dich nun doch nicht mehr ans Telefon bekommen, habe aber die Informationen in deinem Profil entdeckt. Tut mir leid, dass ich die vorher übersehen hatte. 

       

      Wir kümmern uns darum, die Infos an unser Inkassomanagement weiterzuleiten. Du bekommst dann von dort eine Antwort auf deine Frage. 

       

      Viele liebe Grüße

      Julia S. 

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @Julia S. 

      Danke Dir. Ich warte dann auf eine Info vom Inkasso-Team.

      Viele Grüsse 

      Birgit

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      3026

      0

      4

      Solved

      in  

      912

      0

      3

      Solved

      in  

      8960

      0

      4