Inkompetenz und Faulheit

10 years ago

Ich hatte mich nach 5 Jahren Telekomabstinenz entschieden wieder einen Mobilfunkvertrag als GK in 2014 bei der Telekom abzuschließen. Dies ging alles wunderbar mit vollumfassender Beratung und Rückruf für Nummernportierung und sogar Payback. Dieses Jahr wollte ich es schrittweise erweitern und weitere Mobilfunkverträge, Festnetz und DSL hinzufügen. Ich kam am 12. Sept in den T-Punkt Chemnitz Sachsenallee und wurde bitter enttäuscht. Der ältere Herr allein im Laden hatte zwei junge Damen beraten. Als ich an der Reihe war, kam nur, er kenne keine Kombitarife Festnetz mit Mobil und er könnte mir nicht helfen und auf Fragen, ob die Telekom je Volumendrosselung im DSL hatte, könntet er nicht beantworten. Nach 30 sec. verließ ich das Geschäft. Ich Ging auf das Kundenserviceportal und wählte Beschwerde.
Nach sagenhaften 10 Tage die erste Reaktion mit der Bitte um Geduld von von einem M. G.. AW: Ihre Kontaktnummer: 002xxxxxxx .
Am 1. Oktober eine weitere Nachricht, dass man mein Anliegen ernst nähme. Von einem H. F..
An dem Punkt klingt es schon fast wie Hohn und Spott. Dann rief ich am 2. Oktober direkt im T-Punkt an. Ich bekam einen Rückruf von der Chefin, einer Frau D. Sie wisse von nichts und kann sich das dargestellte gar nicht vorstellen. Ich war nicht allein am 12. Sept dort. Das war Arbeitsverweigerung. Ich verlangte eine Nachberatung genau durch diesen Mitarbeiter im Beisein des Vorgesetzten. Angeblich könne sie den Mitarbeiter nicht mehr ermitteln - bei allein im Laden an einem Samstag Nachmittag!!!!
Ich habe jetzt beschlossen meine Rufnummern sofort von der Telekom weg zu Portieren. Die ausstehenden und zukünftigen Monatsbeiträge zahle ich in einer Summe in einer Abschlussrechnung, Hauptsache weg da. Zwei Servicemitarbeiter sagen mir, kein Problem. Zwei weitere Mitarbeiter sagen, das geht nicht. Ich habe jetzt Vodafone. Ich bin auch noch T-Mobile US Kunde. Den US Vertrag kündige ich auch noch, da Vodafone in ihren EU-Roaming Flat USA und Kanada mit einschließen. Die deutsche Telekom hat das nicht, trotz deren US Tochter mit vier mal so viel Gewinn.
So kann man Kunden ganz schnell sauer fahren.

 

[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert, @olliMD]

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    • 10 years ago

      Ich bin ganz ehrlich. Hier und unter

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/Kündigung/qaq-p/1515644/search-sort-type-order/date

      verstehe ich nur Bahnhof, wo das Problem liegt. Warum der zweite Beitrag?

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    • 10 years ago

      Hallo ebm.post,

       

      Inkompetenz und Faulheit trifft es wohl nicht - Du hast einen falschen Laden aufgesucht.

       

      Die Telekom Shops sind ein eigener Verein:

      https://de.wikipedia.org/wiki/Telekom_Shop

       

      Bei komplexeren Geschäftkunden-Anliegen musst Du Dir einen Laden mit dem Leistungsmerkmal "Geschäftskunden-Fokus" aussuchen, sonst wird das nichts.

       

      Das nur mal zu diesem Kapitel.

       

      Sonst geht es mir mit Dir auch wie Party-Elch.

       

      Aber Du hast ja die Zelte bereits abgebrochen? Dann Tschüs.

       

      VG kws

       

       

       

       

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    • 10 years ago

      Ich hör da nur Mimimimi. Viel Spaß bei und mit Vodafone. Fröhlich

       

      Gruß,

      H3nny.

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    • 10 years ago

      Ich bin auch nur Kunder der Telekom - kein Mitarbeiter und auch nicht Abhängig von dem Laden.

       

      Ich kam am 12. Sept in den T-Punkt Chemnitz Sachsenallee und wurde bitter enttäuscht. Der ältere Herr allein im Laden hatte zwei junge Damen beraten

      Pfui, geht ja gar nicht, dass ein älterer Herr sich an junge Dinger ranschmeisst.

       

      ...ob die Telekom je Volumendrosselung im DSL hatte, könntet er nicht beantworten.

      Was tut dies auch zur Sache, wass die Telekom jemals hatte? Wolltest du eine Zeitreise machen?

      Aber nein, die Telekom hatte noch nie Volumendrosselung im DSL - Geschwindigkeitsdrosseln waren mal angedacht.

       

      Das war Arbeitsverweigerung. Ich verlangte eine Nachberatung genau durch diesen Mitarbeiter im Beisein des Vorgesetzten.

      spätestens hier, hat sich die Chefin am Telefon - völlig zu Recht - mit dem Finger an die Stirn getippt.

      Ganz ehrlich ... Die Telekom sollte wirklich nicht jeden Wichtigtuer zwanghaft als Kunden behalten wollen.

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      10 years ago

      Eben keine Volumendrossel, weder damals noch heute.

      Ausserdem sowieso nie im Geschäftskundensegment

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      10 years ago

      ebm.post

      Nur zur Info: http://m.heise.de/netze/meldung/Telekom-streicht-alle-Drossel-Klauseln-und-versucht-eine-Charme-Offensive-2059181.html

      ebm.post

      Wow, das ist ja interessant. Und so aktuell - da muss ich gleich mal los und mich im Shop informieren lassen! *kopfschüttel*

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      10 years ago

      Hallo @ebm.post, schade, dass Sie enttäuscht sind von der Beratung. Ihren Beitrag haben wir nicht verändert. Er wurde vom Community Guide @olliMD editiert, er hat die Namen der Mitarbeiter aus Datenschutzgründen gelöscht. Aber nun sind wir ja auch hier und ich habe Ihre Beiträge gelesen. Wie @Stefan schon schrieb, gab es in der Vergangenheit keine Volumenbegrenzung. Ich kann zwar eine erneute Beratung im Telekom Shop nicht für Sie veranlassen, aber wenn Sie wünschen, übernehme ich die Beratung gerne. Melden Sie sich, wenn ich noch etwas retten kann. Gruß Jörg D.

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    • 10 years ago

      Abhängig bin ich nicht von dem Laden, nur war der Verkäufer bei den Damen vor mir wesentlich gesprächiger.

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    • 10 years ago

      Es gab Drosselung, die sollte dann auch eingeführt werden und die Verträge wurden entsprechend angepasst. Danach hatte ich es nicht weiter verfolgt. Die Frage ist bei 200-300GB im Monat dann wohl berechtigt. Ob das nur privat oder GK Kunden betraf, keine Ahnung. Auf irgendwelche Strassengerüchte aus'm Blog von vernarrten T- Fans würde keiner sein Geschäft basieren lassen.

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      10 years ago

      ebm.post

      Es gab (...)

      Es gab (...)
      ebm.post
      Es gab (...)

      Was es nicht schon alles gab ... Ist doch vollkommen Hupe! Es GIBT (Achtung McFly, Gegenwart!) keine Drossel und die Klauseln in den AGB (Umgesetzt wurde sie tatsächlich nie) ist Jahre her - da muss nun wirklich kein Mitarbeiter mit dir eine Märchenstunde abhalten, was es denn mal vielleicht gab oder auch nicht.

       

      Aber Stefan hat das schon gut erkannt. Du bist ein ganz Wichtiger!

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    • 10 years ago

      Tja, ich bin halt kein Lohn- und Gehaltsempfänger und muss das Einkommen mehrerer Leute sichern. Da fragt man genau nach. Ja, das war ein guter Testlauf. Anhand der Änderungen meines bewusst provokanten ersten Textes, kann ich sehen, das hat die Telekom es gelesen hat. Und wenn ich mir die Beiträge so anschaue, dann reagiert die Telekom zu langsam auf Probleme, gar nicht oder falsch. Es ist und bleibt ein Provider für den Massenmarkt. Selbst große Techfirmen haben keine Telekom als Haus und Hofanbieter. Bei Nachfrage sagen alle, es ist wegen dem mangelhaften Service und der unmotivierten Mitarbeiter. Gutes Netz, ohne Frage, und wenn sie das 700Mhz LTE im a-Block noch ausbauen Wirds wohl noch besser. Aber meine Existenz davon abhängig zu machen, wenn man was braucht und da ist keiner... Nee Danke! Dann lieber etwas langsamer, aber sicherer!

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      10 years ago

      Genau sicherer, dann auf zu Vodafone oder einem spanischen Anbieter. Zwinkernd

       

      Die aller meisten deutschen Firmen dürften wohl einen Anschluss bei der Telekom haben. Zwinkernd

       

      Und dein Testlauf war nichts anders als das was du geschrieben und wie du hier aufgetreten bist:

      Ein arrogantes Gehabe von 30 Sekunden Dauer, mit völlig belanglosen Fragen im FALSCHEN Shop.

       

      Bin ich froh, das DU nicht mein Einkommen sichern musst Zwinkernd

      Im übrigen haben hier bisher nur Kunden geschrieben, Kunden die alle den Kopf schütteln über das was du hier zum besten gegeben hast.

       

       

       

       

       

       

       

       

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      10 years ago

      Auf das ganze Gesabbel gehe ich gar nicht mehr ein, ist ja eh alles gesagt. Aber eine Sache interessiert mich dann doch:

       

      ebm.post

      Anhand der Änderungen meines bewusst provokanten ersten Textes, kann ich sehen, das hat die Telekom es gelesen hat.

      Anhand der Änderungen meines bewusst provokanten ersten Textes, kann ich sehen, das hat die Telekom es gelesen hat. 
      ebm.post
      Anhand der Änderungen meines bewusst provokanten ersten Textes, kann ich sehen, das hat die Telekom es gelesen hat. 

      Wie stellst du das denn an? Wer auch immer "die Telekom" hier im Forum ist, du hast interessante Fähigkeiten.

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    • 10 years ago

      Wer den ganzen Tag im Internet surfen kann... die Magentaspur ist deutlich lesbar....

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      10 years ago

      ebm.post

      die Magentaspur ist deutlich lesbar....

      die Magentaspur ist deutlich lesbar....
      ebm.post
      die Magentaspur ist deutlich lesbar....

      Da siehste mal, selbst das kannst Du nicht Zwinkernd

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    • 10 years ago

      Genau, da bin ich voll inkompatibel. Meine Codepage kann das nicht verarbeiten.

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      10 years ago

      ist wohl noch ASCII ;

       

       

      Aber nun ist von meiner Seite genug, ist alles gesagt Zwinkernd

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      10 years ago

      Nein, ich kann nur EBCDIC... bin Mainframer!

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