Internetflat Ägypten

Gelöst

Moin, ich fliege in 10 Tagen nach Ägypten und wollte dort gerne auch meinen Vertrag nutzen, bzw dort auch surfen können. Vorallem wenn das Wlan im Hotel schlecht ist. Wie gehe ich da am Besten vor?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend @alexander.sell2000.

Ich hatte in diesem Jahr bereits selber das Vergnügen 1 Woche Urlaub in Ägypten machen zu dürfen. 
Da hatte ich dann die Wahl zwischen einem Day- oder aber einem Weekpass, um das spärliche WLAN des Hotels überbrücken zu können.
Da ich zahlreiche Fotos verschickt habe, hatte ich mich dort für die Daypässe entschieden.
Je nachdem, was Sie dort so vorhaben und je nach Dauer des Aufenthalts können Sie sich ja überlegen, was Ihrem Nutzungsverhalten am meisten entgegenkommt. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Alle Infos findet man hier, man muss nur seinen aktuellen Tarif angeben: www.telekom.de/roaming

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du erkundigst dich im Hotel, von welchem lokalen Anbieter mit guter Netzabdeckung eine günstige Prepaid-Karte mit passendem Tarif zu empfehlen ist und besorgst dir so eine SIM.

Also ein Tarif zu meinem Vertrag zu buchen geht nicht? 

das wird vermutlich erheblich teurer vor allem wenn du es nur einmal benötigst aber welchen Tarif hast du denn überhaupt

Magenta Mobil L

Lösung

Alle Infos findet man hier, man muss nur seinen aktuellen Tarif angeben: www.telekom.de/roaming

Surfen
Verbindungskosten 0,79 € / 50 KB
Abrechnungseinheit 50 KB
zzgl. Tagesnutzungspreis 0,49 €
 
 
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend @alexander.sell2000.

Ich hatte in diesem Jahr bereits selber das Vergnügen 1 Woche Urlaub in Ägypten machen zu dürfen. 
Da hatte ich dann die Wahl zwischen einem Day- oder aber einem Weekpass, um das spärliche WLAN des Hotels überbrücken zu können.
Da ich zahlreiche Fotos verschickt habe, hatte ich mich dort für die Daypässe entschieden.
Je nachdem, was Sie dort so vorhaben und je nach Dauer des Aufenthalts können Sie sich ja überlegen, was Ihrem Nutzungsverhalten am meisten entgegenkommt. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Direkt am Flughafen Hurghada gibt es einen Vodafoneshop. Datenkarte kostet etwa 10 Euro für 8 GB. Alles andere ist deutlich teurer.