Solved
Iphone 5 und LTE
8 years ago
Hallo,
ich habe hier ein iphone 5 mit einem Magenta Mobil S Business Vertrag. Aber ich kann nur E empfangen. (Software ist auf dem aktuellen Stand)
Zur Info: Ich habe hier auch eine iphone 6 und ein iphone SE (beide mit dem gleichen Vertrag), die beide im selben Raum LTE empfangen können.
3 Telefonate mit der Telekom-Hotline brachten mich auch nicht weiter.
Bei Google wird immer nur davon berichtet, dass iphone 5 und LTE nur mit Telekom-Vertrag funktioniert. Tut es aber nicht.
Selbst bei Umstellung auf auf 3G kann ich nur E empfangen, da müsste doch dann wenigstens 3G drin sein.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schon mal im Voraus.
1061
2
This could help you too
13 years ago
33981
0
72
9 years ago
13782
0
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Das iPhone 5 ist hinsichtlich LTE definitv nicht die beste Wahl.
Vermutlich ist an Deiner Adresse GSM/GPRS/EDGE empfangbar (was das Gerät kann) aber kein UMTS - und LTE nur im Frequenzbereich, was das 5er nicht kann. Das 5c und 5s und SE und 6 und ... aber sehr wohl. Das ist auch der Grund weshalb das 5er in anderen Netzen häufig mit LTE nicht funktioniert - wegen der sehr eingeschränkten Frequenzunterstützung für LTE .
Da ist das noch ein wenig beschrieben (dass das 5er beispielsweise LTE im 800 MHz Bereich nicht kann)
http://www.connect.de/ratgeber/iphone-5-und-der-lte-dschungel-1366296.html
1
Answer
from
8 years ago
Danke
Unlogged in user
Answer
from