Solved

Iphone 5 und LTE

8 years ago

Hallo,

ich habe hier ein iphone 5 mit einem Magenta Mobil S Business Vertrag. Aber ich kann nur E empfangen. (Software ist auf dem aktuellen Stand)

Zur Info: Ich habe hier auch eine iphone 6 und ein iphone SE (beide mit dem gleichen Vertrag), die beide im selben Raum LTE empfangen können.

3 Telefonate mit der Telekom-Hotline brachten mich auch nicht weiter.

Bei Google wird immer nur davon berichtet, dass iphone 5 und LTE nur mit Telekom-Vertrag funktioniert. Tut es aber nicht.

Selbst bei Umstellung auf auf 3G kann ich nur E empfangen, da müsste doch dann wenigstens 3G drin sein.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schon mal im Voraus.

1061

2

• Accepted Solution

accepted by

8 years ago

Das iPhone 5 ist hinsichtlich LTE definitv nicht die beste Wahl.

Vermutlich ist an Deiner Adresse GSM/GPRS/EDGE empfangbar (was das Gerät kann) aber kein UMTS - und LTE nur im Frequenzbereich, was das 5er nicht kann. Das 5c und 5s und SE und 6 und ... aber sehr wohl. Das ist auch der Grund weshalb das 5er in anderen Netzen häufig mit LTE nicht funktioniert - wegen der sehr eingeschränkten Frequenzunterstützung für LTE .

Da ist das noch ein wenig beschrieben (dass das 5er beispielsweise LTE im 800 MHz Bereich nicht kann)

http://www.connect.de/ratgeber/iphone-5-und-der-lte-dschungel-1366296.html

1

Answer

from

8 years ago

Danke Frustriert

Unlogged in user

Answer

from

This could help you too

Solved

in  

903