Iphone 7 Vertragsverlängerung unzumutbarer Preis

Gelöst

Guten Morgen, 

 

Ich, mittlerweile 6 Jahre treuer Mobilfunkkunde und 14 Jahre Festnetzkunde, habe mich bis heute auf meine Vertragsverlängerung mit dem IPhone 7 gefreut. Als ich dann bei der Hotline angerufen habe und mir die Konditionen mitgeteilt wurden bin ich aus allen Wolken gefallen. Für Neukunden im Magenta M Tarif kostet das iPhone so wie ich es haben will 259 Euro einmalige Zuzahlung und jetzt kommts... Für mich im selben Tarif satte 569 Euro!!! 

Ist das euer Ernst liebe Telekom? Dass man so mit langjährigen Bestandskunden umgeht? Hätte ich das gewusst hätte ich mein Vertrag selbstverständlich gekündigt und eine Woche später wäre ich dann wieder Neukunde... Wo bitte ist denn da die Logik? Dass man etwas mehr berappen muss sollte klar sein, aber 300 Euro? Leider wurde mein Vertrag automatisch verlängert und ich komme da scheinbar nicht mehr raus... Am liebsten würde ich gerne alle bestehenden Verträge kündigen. 

Was sagen Sie denn zu dem Sachverhalt? 

 

Grüße, ein wahrscheinlich bald ehemaliger Kunde

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@patrickduerk schrieb:

 Zumal es eben für Neukunden bei weitem weniger kostet. Das kann ich nicht verstehen. 


Es kostet für den Neukunden in zwei Jahren ca. 100€ weniger

 

Den Neukunden kostet das Gerät 329€ mit TOP Handy

 

Alle anderen Preise die du genannt hast sind falsch.

Tarif und Tarifoptionen_2016-09-09_15-19-59.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Danke für Deine Antwort. Sie hat mir die Kündigung meiner anderen 2 Verträge leichter gemacht.

Kopf-Tisch Fröhlich 

Gerne. Ich schreib dir immer wieder gerne die Wahrheit

Hallo angela.dinter und herzlich willkommen in unserer Community!

Es tut mir leid, dass wir Sie in Verbindung mit den Gerätepreisen für Bestandskunden verärgert haben. Steht aktuell eine Vertragsverlängerung bei Ihnen an? Sie liebäugeln mit dem iPhone 7, korrekt? Da wir aktuell Wartungsarbeiten an unseren Systemen vornehmen, kann ich Ihnen keine detaillierte Auskunft geben. Wir werden uns morgen gerne dazu bei Ihnen melden. Damit wir dann schnell weiterhelfen können, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

 

Vielen Dank und viele Grüße

Justina M.

zu etwas besonderen macht es mich nicht, möchte ich auch gar nicht, aber ich möchte genauso behandelt werden wie ein Neukunde, denn wenn ich meinen Vertrag verlängere, schließe ich diesen ja genau wie ein Neukunde, neu für zwei jahre ab. Oder was unterscheidet mich sonst von dem Neukunden, das dieser "mehr wert" ist?

 

Gruß Ingo


@Ingo.W.Schulze schrieb:

Oder was unterscheidet mich sonst von dem Neukunden


Na, dass du keiner bist!

wenn du im Urlaub im Hotel ankommst, bekommst du einen gratis Cocktail.

bekommst du den auch am zweiten Tag umsonst?

in einem guten Hotel bekomt man schon jedes mal wenn man wiederkommt ein "Geschenk".

 

Gruß

 

Ingo

Zwischen den beiden Hotelaufenthalten bist Du aber kein Gast.

verleiche hinken immer. Kunde des Hotels bleibe ich aber, wenn wir bei diesem Vergleich bleiben wollen, besser dieser:

- bei meinem Bäcker erhalte ich, weil Stammkunde jedes 11 Brot gratis, der Neukunde bekommt die Bonuskarte.

 

Gruß

 

Ingo

sorry ich meinte das Vergleiche hinken.

Weiß auch nicht wieso man in diesem Falle die Telekom derart in Schutz nimmt. Der Umgang mit teilweise langjährigen Bestandskunden ist bei der Telekom (wie auch bei allen anderen Anbietern) katastrophal. 

Da gibt es nichts zu beschwichtigen oder schön zu reden. Neukundenakquise steht über allem und das ist schade. 

So neunmalkluge Kommentare von hauptsächlich einem Stefan hier kann man sich getrost schenken. Leider auch alle anderen, da sich nichts mehr ändern wird... 

Werde selbst wohl jetzt alle 2 Jahre wechseln. 

Hi in die Runde!

Neukundenangebote gibt es seit Ewigkeiten und die wird es auch noch lange, wenn nicht sogar immer, geben. Das ist nicht nur in der Telekommunikationsbranche so, sondern auch in vielen anderen Branchen. Um von diesen speziellen Angeboten zu profitieren, bleibt es nicht aus, immer wieder Neukunde zu werden. Es ist aber nicht so, dass für unsere Bestandskunden nichts getan wird. Auch hier gibt es immer mal wieder Goodies oder Aktionen, wie aktuell z.B. sechs Monate Apple Music kostenlos. Ob man die Angebote allerdings gut findet, muss jeder selbst entscheiden. Fakt ist aber, dass es welche gibt!

Zu den Vergleichen möchte ich mich nicht äußern, das würde den Rahmen sprengen. Und wir sind hier weder beim Bäcker noch im Urlaub. Zwinkernd

In der Regel zahlen Bestandskunden 30 Euro mehr für ein Gerät, als Neukunden. Dafür, wenn man mal alle Rabatte und Aktionen außer Acht lässt, fällt bei Neukunden eine Bereitstellungsgebühr an, die sich bis auf wenige Cent mit den 30 Euro deckt! Diese Gebühr müssen Bestandskunden nicht zahlen.

Sollte Interesse an einer Vertragsverlängerung bestehen, stehen ich gerne mit Rat & Tat zur Seite. Dazu hier http://bit.ly/Kundeninfos die entsprechenden Daten eintragen und mir eine Rückmeldung geben. Ich melde mich dann gerne telefonisch.

Bitte habt allerdings Verständnis dafür, dass weiteres Diskutieren zum Thema Neu- und Bestandskundenangebote zu nichts führt und niemanden weiterbringt.

Viele Grüße
Romina D.

Zitat: "Bitte habt allerdings Verständnis dafür, dass weiteres Diskutieren zum Thema Neu- und Bestandskundenangebote zu nichts führt und niemanden weiterbringt."

 

eigentlich schade, wenn Diskussionen zu nichts führen und niemanden weiter bringen.

 

Gruß

Ingo

Hi @Ingo.W.Schulze!

Zumindest eine Diskussion über die Angebote führen zu nichts. Weder ich noch meine Kollegen hier in der Community werden etwas daran können.

Ich bin gerne der Ansprechpartner, wenn es um eine VVL geht und gucke, was im Rahmen meiner Möglichkeiten machbar ist.

Viele Grüße
Romina D.

Das kann ich als langjähriger Festnetz- und mehrfacher Mobilvertragskunde der Telekom bestätigen!

Bei mir steht eine Mobil-Vertragsverlängerung im April 2018 an. Das derzeitige Angebot im Kundencenter für ein iPhone 7 plus ist im Vergleich zum Neukunden für mich inakzeptabel! Wie kommt es, daß es bei fast allen anderen Anbietern auch noch das iPhone 7 (Poduct) Red gibt, seid Herbst 2017 aber nicht mehr bei der Telekom. Falls doch noch, bitte ich um Rückmeldung bei mir. Dann überlege ich mir, doch noch bei der Telekom zu bleiben.

Telekom hilft Team
Hallo, akme147,

welchen Tarif hast du denn? Wir haben ja gerade den letzten Tag unserer aktuellen Smartphone Aktion zu fassen, in der auch das iPhone 7 und iPhone 7 plus in Vertragsverlängerungen (MagentaMobil M, L mit Smartphone und M, L mit Top-Smartphone) ab 1 € verfügbar sind. Vielleicht kannst auch du noch von der Aktion profitieren. Das iPhone 7 Product Red Special Edition (Limited Edition) ist bei uns leider vergriffen und kann auch bei Apple nicht mehr bestellt werden. Warum die anderen Anbieter noch Bestände haben, kann ich nicht beurteilen.

Viele Grüße Julia S.

Hallo,

könnten Sie sich mit mir in Verbindung setzten? 

Liebe Grüßen 

 


@Romina D. schrieb:
Hi in die Runde!

Neukundenangebote gibt es seit Ewigkeiten und die wird es auch noch lange, wenn nicht sogar immer, geben. Das ist nicht nur in der Telekommunikationsbranche so, sondern auch in vielen anderen Branchen. Um von diesen speziellen Angeboten zu profitieren, bleibt es nicht aus, immer wieder Neukunde zu werden. Es ist aber nicht so, dass für unsere Bestandskunden nichts getan wird. Auch hier gibt es immer mal wieder Goodies oder Aktionen, wie aktuell z.B. sechs Monate Apple Music kostenlos. Ob man die Angebote allerdings gut findet, muss jeder selbst entscheiden. Fakt ist aber, dass es welche gibt!

Zu den Vergleichen möchte ich mich nicht äußern, das würde den Rahmen sprengen. Und wir sind hier weder beim Bäcker noch im Urlaub. Zwinkernd

In der Regel zahlen Bestandskunden 30 Euro mehr für ein Gerät, als Neukunden. Dafür, wenn man mal alle Rabatte und Aktionen außer Acht lässt, fällt bei Neukunden eine Bereitstellungsgebühr an, die sich bis auf wenige Cent mit den 30 Euro deckt! Diese Gebühr müssen Bestandskunden nicht zahlen.

Sollte Interesse an einer Vertragsverlängerung bestehen, stehen ich gerne mit Rat & Tat zur Seite. Dazu hier http://bit.ly/Kundeninfos die entsprechenden Daten eintragen und mir eine Rückmeldung geben. Ich melde mich dann gerne telefonisch.

Bitte habt allerdings Verständnis dafür, dass weiteres Diskutieren zum Thema Neu- und Bestandskundenangebote zu nichts führt und niemanden weiterbringt.

Viele Grüße
Romina D.

 

Telekom hilft Team

@natali3:
Gerne biete ich Ihnen auch in einem persönlichen Telefonat die identischen Konditionen an, die Sie ggf. auch bereits im Kundencenter eingesehen haben. Eine Abweichung ist jedoch nicht möglich.

Da es nun doch schon etwas später am Abend ist, frage ich mal, wann es am besten passt mit dem gewünschten Telefonat?

Viele Grüße
Timo N.

Hallo,

das ist sehr nett von Ihnen.

Ich habe in einem Telefonat alles klären können.

Ich war mir nicht sicher ob ich schon den Tarif mit „Top Smartphone“ habe. Dadurch senkt sich der Preis des Geräts für mich noch mal.

Grüsse