Ist das Betrug???

3 years ago

"Liebe" Telekom!

so langsam reicht es mir wirklich! Kann es so schwer sein, einem Kunden zwei Handyverträge zu verkaufen, ohne ihn dabei zu betrügen?

Ich habe zunächst mit 6 verschiedenen Mitarbeiter/innen gesprochen und JEDER hatte unterschiedliche Bedingungen, Möglichkeiten und Konditionen! Den ersten Vertrag habe ich widerrufen, weil Zusagen während des Vertragsabschlusses nicht eingehalten wurden.

Fünf Mitarbeiterinnen später dachte ich, ich hätte inzwischen jemand kompetentes gefunden. Soweit lief es auch gut (inzwischen war das aber auch die elfte Mitarbeiterin mit der ich sprach!!!!!!), bis wir feststellten, dass wir das abgesprochene Datenvolumen nicht bekommen und gerade dann auch noch eine E-Mail ankam, dass ich die Cashback-Aktion nicht bekomme!

Mir waren für den einen Vertrag 6GB und den zweiten 12GB Datenvolumen zugesagt worden! Nur deswegen habe ich den Vertrag abgeschlossen!!! Tatsächlich bekomme ich nun aber nur 3 und 6GB. Das ist die Hälfte von dem, was mir ZUGESAGT wurde!!!!!

Die Cashback-Aktion war ausdrücklich abgesprochen! Immerhin habe ich satte 80€ Bereitstellung gezahlt, die ich dadurch kompensieren wollte!

Es kann nicht sein, dass beim Vertragsabschluss Konditionen und Leistungen vereinbart werden, die dann zwar von mir bezahlt, aber von Ihnen nicht erbracht werden!!!

Das ist schlichtweg Betrug!

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  • 3 years ago

    Hallo @Steff84 

    herzlich willkommen in der Telekom Hilft Community.

     

    1. Bitte unterlasse solche Betrugsanschuldigungen. Brauchst du Unterstützung oder möchtest du nur mit Betrugsvorwürfen kommen?

    2. Du hast deinen Beitrag in die Festnetz (Zuhause)-Kategorie gepostet und redest die ganze Zeit über Handys.

    3. Besteht das 14-tägige Widerrufsrecht noch? Bei wen hast du den Vertrag bestellt? Telefonisch direkt bei der Telekom?

    4. Was waren die genauen Konditionen?

    7

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    3 years ago

    Der Tarif der die Cashback Aktion erhalten sollte, ist ja eine normale Family Card. Somit auch berechtigt für die Aktion. Außerdem wurde uns die Aktion, sowie das verdoppelte Datenvolumen bei Vertragsabschluss in der Telekom Hotline zugesagt. Auf dieser Grundlage wurde der Vertrag abgeschlossen. Ich habe also mit der Wahrheit dieser Aussage gerechnet, so wie es normal sein sollte.

    Answer

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    3 years ago


    @Steff84  schrieb:

    sowie das verdoppelte Datenvolumen bei Vertragsabschluss in der Telekom Hotline zugesagt.


    "in der Hotline" ist kein Vertragsabschluss.

     


    @Steff84  schrieb:

     Auf dieser Grundlage wurde der Vertrag abgeschlossen.


    Nein, sondern auf Grundlage der Auftragsbestätigung, das schrieb auch @Mandy S. schon.

     

    Es ist sinnlos, das hier immer wieder anders zu behaupten.

    Das Team hat Dir mehrfach Hilfe angeboten, aber Rufnummer und Kundennummer  im Profil sind beide falsch.

    Falls Du irgendein Interesse hast das zu klären bringe bitte beides in Ordnung und melde Dich hier wieder.

     

     

    Answer

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    3 years ago

    Steff84

    Der Tarif der die Cashback Aktion erhalten sollte, ist ja eine normale Family Card. Somit auch berechtigt für die Aktion. Außerdem wurde uns die Aktion, sowie das verdoppelte Datenvolumen bei Vertragsabschluss in der Telekom Hotline zugesagt. Auf dieser Grundlage wurde der Vertrag abgeschlossen. Ich habe also mit der Wahrheit dieser Aussage gerechnet, so wie es normal sein sollte.

    Der Tarif der die Cashback Aktion erhalten sollte, ist ja eine normale Family Card. Somit auch berechtigt für die Aktion. Außerdem wurde uns die Aktion, sowie das verdoppelte Datenvolumen bei Vertragsabschluss in der Telekom Hotline zugesagt. Auf dieser Grundlage wurde der Vertrag abgeschlossen. Ich habe also mit der Wahrheit dieser Aussage gerechnet, so wie es normal sein sollte.

    Steff84

    Der Tarif der die Cashback Aktion erhalten sollte, ist ja eine normale Family Card. Somit auch berechtigt für die Aktion. Außerdem wurde uns die Aktion, sowie das verdoppelte Datenvolumen bei Vertragsabschluss in der Telekom Hotline zugesagt. Auf dieser Grundlage wurde der Vertrag abgeschlossen. Ich habe also mit der Wahrheit dieser Aussage gerechnet, so wie es normal sein sollte.


    @Steff84  Ist ja gut jetzt. warte auf @Mandy S. und 
    Hinterlege jetzt die richtige Nummer und sei erreichbar für die@Mandy S. 

    Unlogged in user

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  • 3 years ago

    Wenn du MagentaEINS Kunde bist, wird das Datenvolumen jeweils verdoppelt.

    3

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    3 years ago

    Das wurde mir auch zugesagt, aber nicht eingehalten.

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    3 years ago

    Vor Vertragsabschluss bekommst du die VVI, dann liest du dir die durch und stimmst entweder zu oder lässt es bleiben.

    Wenn du die nur überfliegst, dem Auftrag zustimmst und dann in der Auftragsbestätigung was anderes steht dann legts du den Widerruf ein.

     

    Bei 6-11 verschiedenen Mitarbeitern fällt mit nur eins ein:
    Viele Köche verderben den Brei.... und genau das befürchte ich ist bei dir auch passiert.

     

    Warum hast du dir von mehreren Mitarbeitern irgendwelche Angebote eingeholt? Kannst du am Schluss selber noch auseinanderhalten welcher Mitarbeiter dir was genau versprochen hat und was genau von welchem Mitarbeiter jetzt welche Auftragsbestätigung ist?

    Answer

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    3 years ago

    Ja, so wurde es mir zugesagt, ist aber nicht passiert. Haben mehrfach hinterher telefoniert. Der eine sagt, das würde es gar nicht geben, würde nur für manche Tarife gelten, der nächste sagt er schaltet es frei, aber das passiert dann auch nicht!

    Unlogged in user

    Answer

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  • 3 years ago

    Der Telekom kann man sicherlich vieles vorwerfen, aber kein Betrug.

    1.) Mündliche Absprachen bei der Hotline sind nicht rechtsverbindlich.

    2.) Verträge die durch Fernabsatz entstehen sind widerrufbar.

    Fazit: Im Endeffekt entscheidet der Kunde ob man den Vertrag zustimmt oder halt nicht.

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  • 3 years ago

    Steff84

    die elfte Mitarbeiterin mit der ich sprach

    die elfte Mitarbeiterin mit der ich sprach
    Steff84
    die elfte Mitarbeiterin mit der ich sprach

    Kann ich alles nicht nachvollziehen. Warum buchst du deine Verträge nicht einfach über Handytarife: MagentaMobil Smartphone-Tarife | Telekom ? Da steht alles klar und deutlich.

     

    Und wenn dir das zu teuer ist, kannst du das Telekom-Netz günstiger auch über Congstar oder noch günstiger über Fraenk nutzen.

     

    Ansonsten gilt: Der Ton mach die Musik. Und das hier ist primär ein Forum von Kunden für Kunden. Wenn du dich auskotzen möchtest, erreichst du die Falschen.

     

    Viele Grüße

    Thomas

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