Ist das Betrug???
3 years ago
"Liebe" Telekom!
so langsam reicht es mir wirklich! Kann es so schwer sein, einem Kunden zwei Handyverträge zu verkaufen, ohne ihn dabei zu betrügen?
Ich habe zunächst mit 6 verschiedenen Mitarbeiter/innen gesprochen und JEDER hatte unterschiedliche Bedingungen, Möglichkeiten und Konditionen! Den ersten Vertrag habe ich widerrufen, weil Zusagen während des Vertragsabschlusses nicht eingehalten wurden.
Fünf Mitarbeiterinnen später dachte ich, ich hätte inzwischen jemand kompetentes gefunden. Soweit lief es auch gut (inzwischen war das aber auch die elfte Mitarbeiterin mit der ich sprach!!!!!!), bis wir feststellten, dass wir das abgesprochene Datenvolumen nicht bekommen und gerade dann auch noch eine E-Mail ankam, dass ich die Cashback-Aktion nicht bekomme!
Mir waren für den einen Vertrag 6GB und den zweiten 12GB Datenvolumen zugesagt worden! Nur deswegen habe ich den Vertrag abgeschlossen!!! Tatsächlich bekomme ich nun aber nur 3 und 6GB. Das ist die Hälfte von dem, was mir ZUGESAGT wurde!!!!!
Die Cashback-Aktion war ausdrücklich abgesprochen! Immerhin habe ich satte 80€ Bereitstellung gezahlt, die ich dadurch kompensieren wollte!
Es kann nicht sein, dass beim Vertragsabschluss Konditionen und Leistungen vereinbart werden, die dann zwar von mir bezahlt, aber von Ihnen nicht erbracht werden!!!
Das ist schlichtweg Betrug!
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1 year ago
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Anonymous User
3 years ago
Hallo @Steff84
herzlich willkommen in der Telekom Hilft Community.
1. Bitte unterlasse solche Betrugsanschuldigungen. Brauchst du Unterstützung oder möchtest du nur mit Betrugsvorwürfen kommen?
2. Du hast deinen Beitrag in die Festnetz (Zuhause)-Kategorie gepostet und redest die ganze Zeit über Handys.
3. Besteht das 14-tägige Widerrufsrecht noch? Bei wen hast du den Vertrag bestellt? Telefonisch direkt bei der Telekom?
4. Was waren die genauen Konditionen?
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Steff84
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Anonymous User
3 years ago
Der Tarif der die Cashback Aktion erhalten sollte, ist ja eine normale Family Card. Somit auch berechtigt für die Aktion. Außerdem wurde uns die Aktion, sowie das verdoppelte Datenvolumen bei Vertragsabschluss in der Telekom Hotline zugesagt. Auf dieser Grundlage wurde der Vertrag abgeschlossen. Ich habe also mit der Wahrheit dieser Aussage gerechnet, so wie es normal sein sollte.
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falk2010
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Anonymous User
3 years ago
"in der Hotline" ist kein Vertragsabschluss.
Nein, sondern auf Grundlage der Auftragsbestätigung, das schrieb auch @Mandy S. schon.
Es ist sinnlos, das hier immer wieder anders zu behaupten.
Das Team hat Dir mehrfach Hilfe angeboten, aber Rufnummer und Kundennummer im Profil sind beide falsch.
Falls Du irgendein Interesse hast das zu klären bringe bitte beides in Ordnung und melde Dich hier wieder.
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Thunder99
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Anonymous User
3 years ago
Der Tarif der die Cashback Aktion erhalten sollte, ist ja eine normale Family Card. Somit auch berechtigt für die Aktion. Außerdem wurde uns die Aktion, sowie das verdoppelte Datenvolumen bei Vertragsabschluss in der Telekom Hotline zugesagt. Auf dieser Grundlage wurde der Vertrag abgeschlossen. Ich habe also mit der Wahrheit dieser Aussage gerechnet, so wie es normal sein sollte.
Der Tarif der die Cashback Aktion erhalten sollte, ist ja eine normale Family Card. Somit auch berechtigt für die Aktion. Außerdem wurde uns die Aktion, sowie das verdoppelte Datenvolumen bei Vertragsabschluss in der Telekom Hotline zugesagt. Auf dieser Grundlage wurde der Vertrag abgeschlossen. Ich habe also mit der Wahrheit dieser Aussage gerechnet, so wie es normal sein sollte.
@Steff84 Ist ja gut jetzt. warte auf @Mandy S. und
Hinterlege jetzt die richtige Nummer und sei erreichbar für die@Mandy S.
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Anonymous User
Mister Burny
3 years ago
Wenn du MagentaEINS Kunde bist, wird das Datenvolumen jeweils verdoppelt.
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Steff84
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Mister Burny
3 years ago
Das wurde mir auch zugesagt, aber nicht eingehalten.
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CobraCane
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Mister Burny
3 years ago
Vor Vertragsabschluss bekommst du die VVI, dann liest du dir die durch und stimmst entweder zu oder lässt es bleiben.
Wenn du die nur überfliegst, dem Auftrag zustimmst und dann in der Auftragsbestätigung was anderes steht dann legts du den Widerruf ein.
Bei 6-11 verschiedenen Mitarbeitern fällt mit nur eins ein:
Viele Köche verderben den Brei.... und genau das befürchte ich ist bei dir auch passiert.
Warum hast du dir von mehreren Mitarbeitern irgendwelche Angebote eingeholt? Kannst du am Schluss selber noch auseinanderhalten welcher Mitarbeiter dir was genau versprochen hat und was genau von welchem Mitarbeiter jetzt welche Auftragsbestätigung ist?
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Steff84
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Mister Burny
3 years ago
Ja, so wurde es mir zugesagt, ist aber nicht passiert. Haben mehrfach hinterher telefoniert. Der eine sagt, das würde es gar nicht geben, würde nur für manche Tarife gelten, der nächste sagt er schaltet es frei, aber das passiert dann auch nicht!
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Mister Burny
Anonymous User
3 years ago
Der Telekom kann man sicherlich vieles vorwerfen, aber kein Betrug.
1.) Mündliche Absprachen bei der Hotline sind nicht rechtsverbindlich.
2.) Verträge die durch Fernabsatz entstehen sind widerrufbar.
Fazit: Im Endeffekt entscheidet der Kunde ob man den Vertrag zustimmt oder halt nicht.
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teezeh
3 years ago
die elfte Mitarbeiterin mit der ich sprach
Kann ich alles nicht nachvollziehen. Warum buchst du deine Verträge nicht einfach über Handytarife: MagentaMobil Smartphone-Tarife | Telekom ? Da steht alles klar und deutlich.
Und wenn dir das zu teuer ist, kannst du das Telekom-Netz günstiger auch über Congstar oder noch günstiger über Fraenk nutzen.
Ansonsten gilt: Der Ton mach die Musik. Und das hier ist primär ein Forum von Kunden für Kunden. Wenn du dich auskotzen möchtest, erreichst du die Falschen.
Viele Grüße
Thomas
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Steff84