Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Kann man denn nun VoLTE/WLAN Call mit der mobilen Festnetznummer kombinieren oder nicht?

Gelöst

Hallo zusammen,

 

bei Teltarif konnte man dieser Tage lesen, dass man ab dem 1. Juni angeblich die Features "VoLTE/WLAN Call" zusammen mit der mobilen Festnetznummer buchen und nutzen kann: 

 

https://www.teltarif.de/telekom-festnetznummer-volte-wifi-calling/news/68792.html

 

Auf den T-Mobile-Seiten (oder überhaupt irgendwo anders) habe ich davon aber noch nichts gelesen und in den FAQs hier steht nach wie vor, dass es nicht gehen soll:

 

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/wlan-call/probleme/tarife-und-dienste-nicht-...

 

Auch steht im Business Service Portal (BSP) immer noch, dass die Kombination mit @home nicht möglich ist - ich habe leider keinen PK-Portal-Zugang, um zu schauen, ob es da auch so steht.

 

Da ich nicht wirklich Lust habe, mir für 3 Monate MVL eine Festnetznummer zu buchen, die mir dafür automatisch beim Buchen VoLTE/WLAN Call deaktiviert (und diese beiden Verbindungstypen sind mir wesentlich wichtiger als die Festnetznummer), wollte ich hier mal die Experten fragen, ob schon mehr bekannt ist - oder ob Teltarif evtl. sogar eine Ente publiziert hat Fröhlich

 

Danke und viele Grüsse

Kic

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

ich beantworte hiermit meine eigene Frage: gerade habe ich es einfach mal probiert, da man ja normalerweise vor dem endgültigen Absenden eines Auftrags nochmals eine Zusammenfassung sieht und dann immer noch abbrechen könnte.

 

Und ja, ich habe jetzt VoLTE/WLAN-Call *und* die Festnetznummer gleichzeitig - letztere wurde mir Sekunden nach dem Absenden der Bestellung per SMS auch schon mitgeteilt.

 

Danke an die Kollegen, die schon geantwortet haben!

 

Viele Grüsse

Kic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Falls du Magenta1 hast, leite einfach eine MSN von deinem Festnetz auf dein Handy weiter. Die Weiterleitung kostet dann nichts. 

Hallo @Ascidriver,

 

danke für Deine Antwort, aber hier geht es mir wirklich um die konkrete gleichzeitige Buchbarkeit der beiden Features in unsere Kartenverträge bei T-Mobile und nicht um alternative Möglichkeiten - ich bin kein MagentaEINS-Kunde Fröhlich

 

Viele Grüsse

Kic

Lösung

Hallo zusammen,

 

ich beantworte hiermit meine eigene Frage: gerade habe ich es einfach mal probiert, da man ja normalerweise vor dem endgültigen Absenden eines Auftrags nochmals eine Zusammenfassung sieht und dann immer noch abbrechen könnte.

 

Und ja, ich habe jetzt VoLTE/WLAN-Call *und* die Festnetznummer gleichzeitig - letztere wurde mir Sekunden nach dem Absenden der Bestellung per SMS auch schon mitgeteilt.

 

Danke an die Kollegen, die schon geantwortet haben!

 

Viele Grüsse

Kic