Kaum Mobilfunkversorgung vorhanden.

3 years ago

Liebe Telekom,

an meinem Standort, an dem ich auch beruflich auf mein Handy angewiesen bin, wurde seit 2019 die damals sschon eher gerade so ausreichende Mobilfunkversorgung zusehends schlechter. Im April diesen Jahres zum ersten mal dokumentiert hat sich bis heute an den noch verblieben Datenraten beim Download von 1,07 bis max. 4,29 Mbit/s (letzteres kam bisher lediglich einmal vor) nichts geändert. Auch die Gesprächsabbrüche haben deutlich zugenommen. 

Mit einer o2-Testkarte hatte ich hier über 100 Mbit. Ich hoffe seit Januar 2021 auf die Kooperation mit Telefonica bei der Netzinfrastruktur, da ich zwei o2-Masten in Sichtweite habe, habe aber nicht mehr wirklich viel darüber gehört: https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/kooperation-telekom-und-telefonica-616084  

Ich bin seit 1995 gerne bei der Telekom Kunde, aber für die Leistung kosten meine insgesamt vier Mobilfunkverträge dann zu viel. Soweit ich weiß, gibt es auch einen Anspruch auf Mindest-Datenraten. 

Bitte gebt meinen Fall doch mal an jemanden, der hier etwas bewegen kann. Ich bin unter der Nummer meines Hauptvertrags gut erreichbar. Oder lasst mir gerne eine Nummer zukommen, unter der man mir weiter helfen kann. 

Danke im Voraus, 

Patrick

2165

0

38

• 3 years ago

Hallo @arkticp 

arkticp

Im April diesen Jahres zum ersten mal dokumentiert hat sich bis heute an den noch verblieben Datenraten beim Download von 1,07 bis max. 4,29 Mbit/s (letzteres kam bisher lediglich einmal vor) nichts geändert. Auch die Gesprächsabbrüche haben deutlich zugenommen.

Im April diesen Jahres zum ersten mal dokumentiert hat sich bis heute an den noch verblieben Datenraten beim Download von 1,07 bis max. 4,29 Mbit/s (letzteres kam bisher lediglich einmal vor) nichts geändert. Auch die Gesprächsabbrüche haben deutlich zugenommen. 
      arkticp

Klingt nach Auslastung der Sendeanlage.

Denn mobiler Datenverkehr ist ein ShareMedium.

Je mehr es nutzen um so weniger kommt beim einzelnen an.

arkticp

Soweit ich weiß, gibt es auch einen Anspruch auf Mindest-Datenraten.

arkticp

Aber nicht im Mobilfunk.

arkticp

Ich hoffe seit Januar 2021 auf die Kooperation mit Telefonica bei der Netzinfrastruktur, da ich zwei o2-Masten in Sichtweite habe, habe aber nicht mehr wirklich viel darüber gehört: https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/kooperation-telekom-und-telefonica-6160...

Ich hoffe seit Januar 2021 auf die Kooperation mit Telefonica bei der Netzinfrastruktur, da ich zwei o2-Masten in Sichtweite habe, habe aber nicht mehr wirklich viel darüber gehört: https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/kooperation-telekom-und-telefonica-6160...  
      arkticp
      Ich hoffe seit Januar 2021 auf die Kooperation mit Telefonica bei der Netzinfrastruktur, da ich zwei o2-Masten in Sichtweite habe, habe aber nicht mehr wirklich viel darüber gehört: https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/kooperation-telekom-und-telefonica-6160...  

Da geht es um Funklöcher.

Und das ist ja nicht vorhanden.

0

37

Answer

from

3 years ago

Erst mal: Frohe Weihnachten ....schon fast gehabt zu haben ! Fröhlich

Hallo @arkticp,

dann lasse uns doch mal die nächsten Tage telefonieren! 

...jetzt noch ein Eierlikörchen zum Schluss 😉 🌲

Liebe Grüße

Anna Lena L.

Answer

from

3 years ago

Anna Lena L.

Erst mal: Frohe Weihnachten ....schon fast gehabt zu haben ! Hallo @arkticp, dann lasse uns doch mal die nächsten Tage telefonieren! ...jetzt noch ein Eierlikörchen zum Schluss 😉 🌲 Liebe Grüße Anna Lena L.

Hallo @arkticp,

Liebe Grüße

Anna Lena L.

Anna Lena L.

Hallo @arkticp,

Liebe Grüße

Anna Lena L.

Gerne, meine Nummer sollte hinterlegt sein. Schöne Restweihnachten 😉

Answer

from

1 year ago

Hi Anna-Lena,

ich mal wieder. Jetzt wirds bunt, seit Neuestem wählt sich mein iPhone morgens nach Deaktivieren des Flugmodus ins französische Netz ein (Orange F, die Grenze ist fünf Kilometer entfernt, dazwischen liegen mehrere Mobilfunkmasten der Telekom). 

Das führt nicht nur dazu, dass der Empfang noch bescheidener ist, sondern dass auch Gesprächsgebühren vom Ausland nach D produziert werden.

Wie lässt sich das lösen?

Gruß, Patrick 

0

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

505