Kaum Mobilfunkversorgung vorhanden.

3 years ago

Liebe Telekom,

 

an meinem Standort, an dem ich auch beruflich auf mein Handy angewiesen bin, wurde seit 2019 die damals sschon eher gerade so ausreichende Mobilfunkversorgung zusehends schlechter. Im April diesen Jahres zum ersten mal dokumentiert hat sich bis heute an den noch verblieben Datenraten beim Download von 1,07 bis max. 4,29 Mbit/s (letzteres kam bisher lediglich einmal vor) nichts geändert. Auch die Gesprächsabbrüche haben deutlich zugenommen. 

 

Mit einer o2-Testkarte hatte ich hier über 100 Mbit. Ich hoffe seit Januar 2021 auf die Kooperation mit Telefonica bei der Netzinfrastruktur, da ich zwei o2-Masten in Sichtweite habe, habe aber nicht mehr wirklich viel darüber gehört: https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/kooperation-telekom-und-telefonica-616084  

 

Ich bin seit 1995 gerne bei der Telekom Kunde, aber für die Leistung kosten meine insgesamt vier Mobilfunkverträge dann zu viel. Soweit ich weiß, gibt es auch einen Anspruch auf Mindest-Datenraten. 

 

Bitte gebt meinen Fall doch mal an jemanden, der hier etwas bewegen kann. Ich bin unter der Nummer meines Hauptvertrags gut erreichbar. Oder lasst mir gerne eine Nummer zukommen, unter der man mir weiter helfen kann. 

Danke im Voraus, 

Patrick

2165

0

38

    • 3 years ago

      Hallo @arkticp 

      arkticp

      Im April diesen Jahres zum ersten mal dokumentiert hat sich bis heute an den noch verblieben Datenraten beim Download von 1,07 bis max. 4,29 Mbit/s (letzteres kam bisher lediglich einmal vor) nichts geändert. Auch die Gesprächsabbrüche haben deutlich zugenommen.

      Im April diesen Jahres zum ersten mal dokumentiert hat sich bis heute an den noch verblieben Datenraten beim Download von 1,07 bis max. 4,29 Mbit/s (letzteres kam bisher lediglich einmal vor) nichts geändert. Auch die Gesprächsabbrüche haben deutlich zugenommen. 
      arkticp
      Im April diesen Jahres zum ersten mal dokumentiert hat sich bis heute an den noch verblieben Datenraten beim Download von 1,07 bis max. 4,29 Mbit/s (letzteres kam bisher lediglich einmal vor) nichts geändert. Auch die Gesprächsabbrüche haben deutlich zugenommen. 

      Klingt nach Auslastung der Sendeanlage.

      Denn mobiler Datenverkehr ist ein ShareMedium.

      Je mehr es nutzen um so weniger kommt beim einzelnen an.

      arkticp

      Soweit ich weiß, gibt es auch einen Anspruch auf Mindest-Datenraten.

      Soweit ich weiß, gibt es auch einen Anspruch auf Mindest-Datenraten. 
      arkticp
      Soweit ich weiß, gibt es auch einen Anspruch auf Mindest-Datenraten. 

      Aber nicht im Mobilfunk.

       

      arkticp

      Ich hoffe seit Januar 2021 auf die Kooperation mit Telefonica bei der Netzinfrastruktur, da ich zwei o2-Masten in Sichtweite habe, habe aber nicht mehr wirklich viel darüber gehört: https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/kooperation-telekom-und-telefonica-6160...

      Ich hoffe seit Januar 2021 auf die Kooperation mit Telefonica bei der Netzinfrastruktur, da ich zwei o2-Masten in Sichtweite habe, habe aber nicht mehr wirklich viel darüber gehört: https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/kooperation-telekom-und-telefonica-6160...  
      arkticp
      Ich hoffe seit Januar 2021 auf die Kooperation mit Telefonica bei der Netzinfrastruktur, da ich zwei o2-Masten in Sichtweite habe, habe aber nicht mehr wirklich viel darüber gehört: https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/kooperation-telekom-und-telefonica-6160...  

      Da geht es um Funklöcher.

      Und das ist ja nicht vorhanden.

      0

      37

      Answer

      from

      1 year ago

      arkticp

      Wie lässt sich das lösen?

       

      Wie lässt sich das lösen?

      arkticp

       

      Wie lässt sich das lösen?


      Einstellungen>Mobilfunk>Netzauswahl>Automatisch = ausschalten und Telekomnetz manuell auswählen

      Answer

      from

      1 year ago

      Espresso doppio

      Einstellungen>Mobilfunk>Netzauswahl>Automatisch = ausschalten und Telekomnetz manuell auswählen

      Einstellungen>Mobilfunk>Netzauswahl>Automatisch = ausschalten und Telekomnetz manuell auswählen

      Espresso doppio

      Einstellungen>Mobilfunk>Netzauswahl>Automatisch = ausschalten und Telekomnetz manuell auswählen


      Danke, das kenne ich, ist aber leider keine Option. Ich bin auch oft in der Schweiz, und will nicht permanent bei Grenzübertritt auf der Autobahn daran denken müssen, das Netz umzuschalten, damit nicht unnötig Gebühren produziert werden, wenn das auch automatisch geht. 

       

      Ansonsten geht es mir auch darum, dass ich das Problem mit OrangeF an meinem Standort nie hatte, es jetzt aber plötzlich auftritt . 

      0

      Answer

      from

      1 year ago

      Hey @arkticp,

       

      ich kann hier @Espresso doppio  zustimmen. Es ist in deinem Fall vielleicht nicht die schönste Lösung, allerdings ist es die einzige Möglichkeit, die mir auch bekannt ist.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    505

    0

    3

    6 years ago

    in  

    167

    0

    3

    in  

    312

    0

    9

    in  

    205

    0

    3

    Solved

    in  

    463

    0

    7