Solved

Kein Geschenk 500 MB erhalten trotz gebuchter Datenoption

5 years ago

Hallo,

ich habe im Monat Mai leider kein Datengeschenk mit 500 MB erhalten, obwohl ich auf meinen Prepaid S eine Datenoption gebucht habe/hatte und mich in die Magenta App eingeloggt habe. Der Kundenservice konnte mir leider nicht weiterhelfen. Sowohl per Telefon als auch per Chat bekam ich nur die Möglichkeit, die App neu zu installieren oder auf die Seite pass.telekom.de ohne WLAN zu gehen. Leider hat absolut nichts davon geholfen und manuell kann man die 500 MB auch nicht gutschreiben bzw. das Problem mal an die technische Abteilung weiterleiten. Ich habe jetzt also nicht das bekommen, was mir von der Telekom versprochen wurde. Und eine sinnlose App, in der das Geschenk nicht auftaucht, genau wie eine Datenoption die ausläuft und dann sowieso kein Geschenk mehr buchbar ist.

545

6

• 5 years ago

@l.f9 

Nenne bitte deinen genauen Tarifnamen und den genauen Namen der gebuchten Datenoption.

4

Answer

from

5 years ago

@l.f9 

Für den Tarif MagentaMobil Prepaid S gibt's keine Datenoption und damit kein Datengeschenk.

Du hast einen Datenpass und keine Datenoption gebucht.

Datenpass vs. Datenoption:

Datenpass = einmalig

Datenoption verlängert sich immer um einen Abrechnungszeitraum.

Du kannst in den MagentaMobil Prepaid M wechseln, dann steht dir das Datengeschenk zur Verfügung.

Answer

from

5 years ago

Okay, danke, gut zu wissen. Komisch nur, dass es die letzten Monate (auch vor Corona) immer funktioniert hat mit dem Geschenk und dem Datenpass. Naja, schade. Trotzdem danke für die schnelle Hilfe.

Answer

from

5 years ago

@l.f9 

Bei mir hat's auch vor Corona nicht funktioniert

Allerdings gab es den 24 Std. unlimited und den 7 Tage 500 MB Pass vor Corona noch nicht.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

@l.f9 

Für den Tarif MagentaMobil Prepaid S gibt's keine Datenoption und damit kein Datengeschenk.

Du hast einen Datenpass und keine Datenoption gebucht.

Datenpass vs. Datenoption:

Datenpass = einmalig

Datenoption verlängert sich immer um einen Abrechnungszeitraum.

Du kannst in den MagentaMobil Prepaid M wechseln, dann steht dir das Datengeschenk zur Verfügung.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

3234

6

10

in  

370