Kein Mobiles Internet
vor 7 Monaten
Hallöchen,
seit gestern bekomme ich keine mobile Datenverbindung zustande, obwohl das Handy 4 Balken inkl. 5G anzeigt.
Ich habe die Mobile Einstellung schon mehrfach zurückgesetzt, die APN zurückgesetzt und auch die APN über die Hilfeeinstellung für mein Handy eingestellt, alles ohne Erfolg. Ich habe 3 Multi-Simkarten, da ich eine im Autoradio und eine in meinem Diensthandy für Daten verwenden will aber leider ohne Erfolg.
Hat jemand dazu vielleicht einen Tipp, was ich noch versuchen könnte?
PS. auch im abgesicherten Modus funktioniert keine Datenverbindung.
1065
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
191
0
3
vor 7 Monaten
Prepaid oder Vertrag
Rechnung bezahlt
Evtl per Visa card
4
Antwort
von
vor 7 Monaten
Bei Prepaid gibt es
?
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich kann bei meinem Vertrag bis zu 5 Karten für meine Geräte benutzen.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Nein..StandardFrage
Kenne nicht das Portfolio der Telekom auswendig...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich glaube das muss ein Teamie mal reingucken..
Kannst du noch telefonieren?
0
vor 7 Monaten
seit gestern bekomme ich keine mobile Datenverbindung zustande, obwohl das Handy 4 Balken inkl. 5G anzeigt.
seit gestern bekomme ich keine mobile Datenverbindung zustande, obwohl das Handy 4 Balken inkl. 5G anzeigt.
Kannst du telefonieren und SMS versenden?
4
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ja, telefonieren und SMS funktioniert, nur halt kein Internet
Antwort
von
vor 7 Monaten
Das habe ich schon, auch alles zurückgesetzt und neu eingestellt... ich habe ja nichts verändert gehabt, vorher ging es mit den Einstellungen auch ganz normal... ich habe auch die Einstellungen geändert von ipv6 auf ipv4 aber auch ohne Erfolg... habe 2 verschiedene APV Einstellungen... telekom.internet und telekom.v6.internet... letzteres war Standard, das 1. die Einstellung laut der Webseite aber keines funktioniert... ich habe privat ein S23 Ultra und dienstlich ein S24
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ja, telefonieren und SMS funktioniert, nur halt kein Internet
Das ist gut, somit sind die SIM Karten auch aktiv.
Das andere soll sich mal der Service anschauen.
Hier warten auf @Telekom-hilft-Team oder gleich die 2202 anrufen, die können auch gleich mal tiefer schauen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Grüße @lotenkarl
Verständnisfrage.
In allen 3 Geräten gehen die mobilen Daten nicht?
Ebenso:
Bist du im Ausland?
Wenn ja, Datenroaming aktiviert?
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Es geht bei allen 3 Karten nicht und nein, bin nicht im Ausland... es wird ja auch 5G angezeigt aber es funktioniert nicht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Gehts im wlan?
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Mit Wlan habe ich Internet, nur Mobile Daten nicht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Schon gemacht.?.
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/fehlerbehebung-mobile-daten/
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Schon gemacht.?.
Ich habe die Mobile Einstellung schon mehrfach zurückgesetzt, die APN zurückgesetzt und auch die APN über die Hilfeeinstellung für mein Handy eingestellt, alles ohne Erfolg.
Hat er @HARTMUTIX .
Bitte verwirre ihn nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Kannst du https://pass.telekom.de (WLAN aus) aufrufen @lotenkarl?
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ja, das geht... und siehe da, jetzt einen Fehler gefunden...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Jetzt verstehe ich das ganze @lotenkarl
Du hast eine MultiSIM mit Smartwatchvorteil in einem Smartphone.
Das ist natürlich nicht erlaubt.
Du musst schon mal die die MultiSim umstellen lassen.
Wo ist denn die Hauptkarte drinnen?
Das siehst du im alten Kundencenter bei dem Vertrag unter "Meine SIMs".
Nicht das es das Autoradio ist.
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Morgen @lotenkarl,
Wann wärst Du telefonisch erreichbar?
Dann würde ich Dich anrufen und wir schauen einmal, was da los ist.
Klasse wäre es, wenn Du vorher nachsiehst, welche Karte wo drin ist.
Liebe Grüße
Karin Kr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
seit gestern bekomme ich keine mobile Datenverbindung zustande, obwohl das Handy 4 Balken inkl. 5G anzeigt.
Warum erst seit gestern und nicht gleich am Anfang.
Wann wurde die multisim abgeschlossen
@lotenkarl
0
vor 7 Monaten
@HARTMUTIX , bitte lass nun @Karin Kr. es erledigen.
Da scheint auch was mit den MultiSIM nicht zu stimmen.
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Danke für eure Rückmeldungen.
@lotenkarl zu so später Stunde möchte ich nicht mehr einfach so anrufen. Was hältst du davon, wenn wir das morgen nachholen? Gerne ein großzügiges Zeitfenster mitteilen, in dem es dir für ein Telefonat gut passt. 😊
LG und einen schönen Abend für euch
Katharina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von