Kein Netz in 72364

Hallo liebe Telekom-Community,

 

seit Freitag haben ich und meine Partnerin kein Netzempfang mehr in unserem Wohnort. In anderen Ortschaften im näheren Umkreis gibt es keine Probleme. Wir dachten es liege evtl. an einer kleinen Störung und haben uns deshalb noch nicht an die Hotline gewandt.

 

Was wir bereits probiert haben:

- iPhone XR komplett aus-/eingeschaltet

- Flugmodus aktiviert/deaktiviert

- SIM Karte herausgenommen und wieder eingelegt

 

Wir schliessen einen Defekt der SIM Karten aus da wir beide zeitgleich davon betroffen sind.

 

Wir bitten um Prüfung ob hier evtl. eine Störung vorliegt. 

Vielen Dank vorab.

 

@Sparki 

Ohne die Möglichkeit zu haben auf die Störungen zu schauen:

In Obernheim gibt es auch nur eine sehr sehr schlechte Abdeckung. LTE nur im Westen, GSM auch nicht überall. Wenn das vorher anders war ist es möglich, dass ein Standort durch Probleme abgeschaltet werden musste.

Hallo Felix,

 

danke für deine schnelle Antwort.

Ich schliesse diese Möglichkeit auch aus da meine Schwägerin ebenfalls einen Vertrag bei der Telekom und ein iPhone XR besitzt. Sie hat keine Probleme mit dem Netzempfang und kann weiterhin LTE nutzen.

 

 


@Sparki  schrieb:

Hallo Felix,

 

danke für deine schnelle Antwort.

Ich schliesse diese Möglichkeit auch aus da meine Schwägerin ebenfalls einen Vertrag bei der Telekom und ein iPhone XR besitzt. Sie hat keine Probleme mit dem Netzempfang und kann weiterhin LTE nutzen.

 

 


@Sparki 

Wenn das aber im selben Ort der Fall ist kann man eigentlich eine Störung am Mast ausschließen, denn die würde eigentlich alle betreffen (insofern kein Nachbarmast die Versorgung übernehmen kann).

 

Ihr habt garkein Netz, oder könnt ihr telefonieren? Wie sieht es denn aus wenn du mal die SIM von deiner Schwägering mal bei euch reinsteckst. Geht es dann? (Wenn das der Fall ist musst du mal davon ausgehen, dass entweder der Vertrag aus irgendwelchen Gründen gesperrt wurde oder die SIM einfach kaputt ist).

 

Es kann die dümmsten Zufälle geben, glaub mir da mal Fröhlich

@FelixKruemel 

 

Wir haben absolut Null Empfang. Die SIM Karte meiner Schwägerin werde ich bei gelegenheit mal einlegen und schauen ob wir dann Empfang haben.

Telekom hilft Team
Hallo @Sparki,

gut, dass Sie sich hier melden. Ich habe eben geschaut und eine Störung finde ich in dem genannten Postleitzahlenbereich nicht. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Lilia N.

Hallo @Lilia N. 

 

Kundendaten wurden soeben hinterlegt.

 

Telekom hilft Team
@Sparki

Ganz lieben Dank dafür. Gibt es eventuell eine alternative Rückrufnummer, die Sie für mich in Ihren Benutzerdaten anpassen?

Viele Grüße
Lilia N.

@Lilia N. 

 

Habe Ihnen die Nummer des Festnetz Anschlusses hinterlegt. Hier liegt die Erfolgsquote garantiert höher. Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @Sparki


Die liebe @Lilia N. ist schon im Feierabend. Ich rufe dich gegen 17:30 Uhr an. Bis gleich.

Gruß

Karsten L.
Telekom hilft Team
Danke für das nette Gespräch, wie besprochen melde ich mich wieder bei dir, sobald es Neuigkeiten gibt.

Gruß
Karsten L.

Ich melde mich hier nochmal um eine meiner Aussagen zu korrigieren. Ich hab da wohl was falsch verstanden.

 

Meine Schwägerin hat doch dasselbe Problem, nur das ihr iPhone vor ihrem Haus ab und an einen Balken Netz anzeigt. Wir haben heute der Vollständigkeit halber mal die SIM-Karten getauscht, leider ohne Erfolg.

 

Ich kann jetzt nur noch auf die Hilfe der Telekom hoffen.

Telekom hilft Team
Hallo @Sparki,

die Anfrage bei den Kollegen der Technik läuft noch. Wir warten erstmal ab, was die zu dem Thema sagen können.

Mein Kollege Karsten meldet sich dann.

Viele Grüße

Maria R.

Guten Morgen,

 

@Karsten L. @Maria R., wie sieht es aus? Habe jetzt länger nichts mehr gehört und wir haben immernoch kein Netz.

 

Mittlerweile müsste die Technik doch wissen was los ist.

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @Sparki,

sorry für die späte AW, die Technik hat sich leider nicht gemeldet, warum auch immer. Aber die Störung ist nun hinterlegt und wird von der Technik behoben.

Laut dem Ticket soll die Störung voraussichtlich bis morgen behoben sein.

Viele Grüße
Dean B.

Hallo @Dean B.,

 

anscheinend wurde die Störung immernoch nicht behoben, da trotz neustart der Mobiltelefone weiterhin kein Balken Netz angezeigt wird. So langsam werden wir ungeduldig, zumal vor ein paar Tagen die Rechnung ja schon pünktlich eingetroffen ist.

 

Wie sollen wir weiter vorgehen?

Telekom hilft Team
Hallo @Sparki,

es tut mir wirklich sehr leid, dass es momentan Schwierigkeiten gibt und die Mobiltelefone keinen Empfang zeigen. Mein Kollege @Karsten L. hat diesbezüglich bereits ein Ticket bei der Netztechnik platziert - auf dieses gibt es leider noch keine Rückmeldung. Hier können wir aktuell nur abwarten, bis eine Antwort eintrifft. Da die Tarife an anderen Standorten genutzt werden können, ist in diesem Fall kein Regressanspruch gegeben.

Lieben Gruß
Diandra S.
Telekom hilft Team
Hallo @Sparki,

wir haben eine Rückmeldung erhalten. Es finden derzeit Arbeiten am versorgenden Mast statt. Die Arbeiten sollen voraussichtlich am 01. November behoben sein.

Viele Grüße
Dean B.

Hallo @Dean B.,

 

der 1. November ist nun auch wieder einige Tage her und wir haben immernoch kein Netz. 

Klappt das dieses Jahr noch oder müssen wir in Erwägung ziehen den Anbieter zu wechseln?

Telekom hilft Team
Hallo @Sparki,

das Störungsende hat sich tatsächlich verzögert, tut mir sehr leid. Laut meinen Informationen wurde die Störung gestern allerdings noch behoben. Bestehen die Beeinträchtigungen bei Ihnen am Standort aktuell auch noch?

Viele Grüße
Lilia N.

Hallo @Lilia N.,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

An meinem aktuellen Standort sowie am Standort meiner privaten Adresse haben wir immernoch kein Netz. Die Geräte wurden im Zeitraum vom 1. Nov. bis heute immer mal wieder aus- und eingeschaltet um zu sehen ob der Empfang wieder vorhanden ist.

Telekom hilft Team
@Sparki

Danke für das Feedback. Ich habe zu dem Ticket eine Rückmeldung an unsere Netztechnik eingestellt.

Ich melde mich hier wieder, sobald ich eine Antwort habe.

Viele Grüße
Lilia N.
Telekom hilft Team
Hallo @Sparki,

es finden Sanierungsarbeiten am Mast statt. Das Störungsende ist derzeit noch offen.

Für alle entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.

Viele Grüße
Lilia N.