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Hallo liebe Telekom-Community,
seit Freitag haben ich und meine Partnerin kein Netzempfang mehr in unserem Wohnort. In anderen Ortschaften im näheren Umkreis gibt es keine Probleme. Wir dachten es liege evtl. an einer kleinen Störung und haben uns deshalb noch nicht an die Hotline gewandt.
Was wir bereits probiert haben:
- iPhone XR komplett aus-/eingeschaltet
- Flugmodus aktiviert/deaktiviert
- SIM Karte herausgenommen und wieder eingelegt
Wir schliessen einen Defekt der SIM Karten aus da wir beide zeitgleich davon betroffen sind.
Wir bitten um Prüfung ob hier evtl. eine Störung vorliegt.
Vielen Dank vorab.
13.10.2019 10:26
Ohne die Möglichkeit zu haben auf die Störungen zu schauen:
In Obernheim gibt es auch nur eine sehr sehr schlechte Abdeckung. LTE nur im Westen, GSM auch nicht überall. Wenn das vorher anders war ist es möglich, dass ein Standort durch Probleme abgeschaltet werden musste.
13.10.2019 10:33
Hallo Felix,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich schliesse diese Möglichkeit auch aus da meine Schwägerin ebenfalls einen Vertrag bei der Telekom und ein iPhone XR besitzt. Sie hat keine Probleme mit dem Netzempfang und kann weiterhin LTE nutzen.
13.10.2019 10:35 Zuletzt bearbeitet: 13.10.2019 10:36 durch den Autor
@Sparki schrieb:Hallo Felix,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich schliesse diese Möglichkeit auch aus da meine Schwägerin ebenfalls einen Vertrag bei der Telekom und ein iPhone XR besitzt. Sie hat keine Probleme mit dem Netzempfang und kann weiterhin LTE nutzen.
Wenn das aber im selben Ort der Fall ist kann man eigentlich eine Störung am Mast ausschließen, denn die würde eigentlich alle betreffen (insofern kein Nachbarmast die Versorgung übernehmen kann).
Ihr habt garkein Netz, oder könnt ihr telefonieren? Wie sieht es denn aus wenn du mal die SIM von deiner Schwägering mal bei euch reinsteckst. Geht es dann? (Wenn das der Fall ist musst du mal davon ausgehen, dass entweder der Vertrag aus irgendwelchen Gründen gesperrt wurde oder die SIM einfach kaputt ist).
Es kann die dümmsten Zufälle geben, glaub mir da mal
13.10.2019 10:43
Wir haben absolut Null Empfang. Die SIM Karte meiner Schwägerin werde ich bei gelegenheit mal einlegen und schauen ob wir dann Empfang haben.
13.10.2019 10:45
13.10.2019 11:54
13.10.2019 13:00
13.10.2019 16:01
Habe Ihnen die Nummer des Festnetz Anschlusses hinterlegt. Hier liegt die Erfolgsquote garantiert höher.
13.10.2019 16:56
13.10.2019 17:51
14.10.2019 16:31
Ich melde mich hier nochmal um eine meiner Aussagen zu korrigieren. Ich hab da wohl was falsch verstanden.
Meine Schwägerin hat doch dasselbe Problem, nur das ihr iPhone vor ihrem Haus ab und an einen Balken Netz anzeigt. Wir haben heute der Vollständigkeit halber mal die SIM-Karten getauscht, leider ohne Erfolg.
Ich kann jetzt nur noch auf die Hilfe der Telekom hoffen.
15.10.2019 08:35
18.10.2019 10:26
Guten Morgen,
@Karsten L. @Maria R., wie sieht es aus? Habe jetzt länger nichts mehr gehört und wir haben immernoch kein Netz.
Mittlerweile müsste die Technik doch wissen was los ist.
Viele Grüße
18.10.2019 10:46
20.10.2019 16:13
Hallo @Dean B.,
anscheinend wurde die Störung immernoch nicht behoben, da trotz neustart der Mobiltelefone weiterhin kein Balken Netz angezeigt wird. So langsam werden wir ungeduldig, zumal vor ein paar Tagen die Rechnung ja schon pünktlich eingetroffen ist.
Wie sollen wir weiter vorgehen?
20.10.2019 16:37
24.10.2019 09:36
05.11.2019 09:37
Hallo @Dean B.,
der 1. November ist nun auch wieder einige Tage her und wir haben immernoch kein Netz.
Klappt das dieses Jahr noch oder müssen wir in Erwägung ziehen den Anbieter zu wechseln?
05.11.2019 10:36
05.11.2019 10:42
Hallo @Lilia N.,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
An meinem aktuellen Standort sowie am Standort meiner privaten Adresse haben wir immernoch kein Netz. Die Geräte wurden im Zeitraum vom 1. Nov. bis heute immer mal wieder aus- und eingeschaltet um zu sehen ob der Empfang wieder vorhanden ist.
05.11.2019 11:44
06.11.2019 14:18
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