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13.09.2018 09:50
Seit gestern befinden sich in meinem Kundencenter keinerlei Kundendaten mehr. Ich kann mich zwar einloggen, aber das war's auch. Genau denselben Effekt habe ich in meiner Magenta App, die ich auf meinem mobildevice benutze. Ich kann keinerlei Vertragsdaten einsehen. Anmeldung funktioniert problemlos. Bitte um Hilfe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.09.2018 19:55
Hallo @andreaswalter2015,
bitte melde dich mal im Kundencenter www.telekom.de/kundencenter an.
--> Klicke auf "Vertrag hinzufügen"
--> dann auf "bestehenden Vertrag verknüpfen"
--> Hier löschst du jetzt mal alle bestehenden Mobilfunk-Verknüpfungen heraus und stellst die Verknüpfung neu her.
Viele Grüße
Mikko
13.09.2018 10:13
Hallo und willkommen in der Community, @andreaswalter2015,
melden Sie sich mit den korrekten, zu Ihrem Vertrag gehörenden Zugangsdaten (E-Mailadresse und Paßwaort) an?
13.09.2018 10:28
Ja. Natürlich. Die Anmeldung funktioniert auch einwandfrei. Aber dann kommt die Meldung: " keine Vertragsdaten vorhanden " Sowohl im Kundencenter als auch in der Magenta App
13.09.2018 19:17
14.09.2018 10:18
Leider nein. Ich sehe ja keinen Vertrag mehr wenn ich mich ins Kundencenter eingeloggt habe. Auch meine Profildaten sind nicht mehr zu sehen. Aber der Login funktioniert. Ich habe keinerlei Überblick mehr über meine Verträge , Rechnungen etc. Auch mein Kunden/Buchungskonto ist nicht mehr sichtbar. Aber die Hotline sagt das mein Vertrag noch existiert. Ansonsten bekomme ich aber keine Auskunft, da ich die Nr. meines Kundenkontos ja nicht mehr habe. Alles war im Kd.center abgelegt. Schriftliche Dokumente habe ich keine mehr.
Hallo @andreaswalter2015,
bitte melde dich mal im Kundencenter www.telekom.de/kundencenter an.
--> Klicke auf "Vertrag hinzufügen"
--> dann auf "bestehenden Vertrag verknüpfen"
--> Hier löschst du jetzt mal alle bestehenden Mobilfunk-Verknüpfungen heraus und stellst die Verknüpfung neu her.
Viele Grüße
Mikko
14.09.2018 17:40
Danke. Funktioniert wieder bestens.
16.09.2018 18:16
16.09.2018 19:03
Hat funktioniert. Aber mittlerweile schon wieder alle Verknüpfungen gelöscht. Da scheint T-Mobile ein Stabilitäts-Thema beim Kd.center zu haben. Also wenn ich jetzt alle paar Tage meine Verträge immer wieder neu verknüpfen muss, ist das mehr als unbefriedigend
16.09.2018 19:39
16.09.2018 19:48
Das scheint momentan ein größeres Problem zu sein, dass bei einigen Kunden in den letzten Tagen schon mehrfach die Verknüpfungen rausgeflogen sind, es gibt hier noch zahlreiche weitere Meldungen im Forum...
Ich selbst bin aber davon nicht betroffen.
16.09.2018 19:58
16.09.2018 20:01
Danke, gut zu wissen.
Aber es scheint ja schon einige Kunden zu geben, die unter einer Kundennummer sowohl PK- als auch GK-Tarife verwalten. Und denen dann einfach ohne Info die Verknüpfung zu löschen ist ja auch nicht so das Wahre...
16.09.2018 20:14
16.09.2018 20:29
Stimmt. Aber das war in der Vergangenheit nie ein Problem.
16.09.2018 21:27
16.09.2018 23:52
Ich bin ebenfalls von dem Problem betroffen, dass die Verknüpfung meines Mobilfunkvertrags ständig rausfliegt.
Jedoch handelt es sich bei diesem um einen PK Vertrag. Dieser wurde Anfang des Monats aus dem GK Bereich überführt.
Da ich beim Anruf der Kundenhotline noch immer auf die GK Hotline weitergeleitet werde, vermute ich, dass irgendetwas an meinem Vertrag noch nicht zu 100% in den PK Bereich überführt wurde.
Könnten Sie bitte einma schauen, wo das Problem liegt? Es ist wirklich nervig alle paar Tage den Vertrag neu zu verknüpfen.
17.09.2018 16:09
Hallo,
ich wäre dann auch noch betroffen. Vielleicht können Sie meine Geschäftskundennummer auch mal aus meinem Profil
entfernen und die Privatnummern hinzufügen.
Danke
17.09.2018 16:37
17.09.2018 17:21
Hallo. - Ich bin von dem Wegfall und den nötigen Neuverknüpfungen auch betroffen.
Ich hatte Geschäftskundenverträge, die aber im letzten Monat in Privatverträge umgewandelt wurden; jedenfalls hatte ich das so beantragt, es ist so eingerichtet worden und so sieht auch die aktuelle Rechnung aus.
Was kann man da jetzt machen? Wo hakt's?
Über eine Lösung würde ich mich freuen.
Frank
17.09.2018 17:51
17.09.2018 17:58
17.09.2018 19:55
18.09.2018 17:24
Lässt sich für die GK Tarife vielleicht auch die KNR ändern, sodass sich die Verknüpfungen nicht mehr stören?? Für die benötige ich zB kein Kundencenter in dem Sinn, für die PK Verträge schon.
Die Logik erschließt sich mir dennoch nicht.
Seit Jahren war das ohne Probleme möglich. PK unter mein.t-mobile.de und GK bei BSP... 🤔 Ich vermute die Ursache eher im "optimierten" Kundencenter, welches seit Monaten immer ab 23 Uhr nicht erreichbar ist...
18.09.2018 17:31
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