crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
20.04.2020 13:11
Nachdem ich mein Handy vom Samsung Galaxy S9+ auf das Xiaomi MI10 pro gewechselt hab bekomm ich keinen IMS-Registrierung mehr.
Die Magenta App zeigt auch an ich müsste eine gültige Telekom SIM einlegen, obwohl diese eingelegt ist.
VoLTE und VoWIFI funktionieren nicht mehr und die automatische Einstellungen für Internet etc kann ich auch nicht ausführen. Beim alten Handy funktionierte dies ohne Probleme.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Da unten müsste stehen VoLTE Carrier Check disabled denke ich ^^
Ich schreibe dir bei Gelegenheit Mal eine PN. Kann etwas dauern, habe nicht allzu viel Zeit in der Woche.
Nur Mal eine Vorraussetzung: Root mit Magisk. Kannst du ja schonmal machen.
20.04.2020 22:38 Zuletzt bearbeitet: 20.04.2020 23:18 durch den Autor
VVoLTE und VoWIFI hab ich über die jeweiligen USSD Codes aktiviert.
Die IMS Registrierung wird trotzdem als nicht registriert angezeigt.
Ein bisschen Arbeit ums ans laufen zu bringen find ich nicht so problematisch, solange ich die Arbeit machen kann 😅
hab zumindest etwas Erfahrung mit rumhantieren in Android Systemen
Edit:
Hab was gefunden:
Erstmal enable heißt deaktiviert, warum auch nicht, ergibt ja Sinn 🤔
Zudem hab ich raus gefunden das es manchmal hilft IMS beim APN Typ hinzuzufügen.
Führte dazu das jetzt VoLTE und VoWIFI funktionieren.
Zusammenfassung:
Über *#*#869434#*#* und *#*#86583#*#*
VoLTE und VoWIFI auf DISABLED stellen, und IMS im APN Typ hinzufügen aktiviert die IMS Registrierung und das VoLTE bzw VoWIFI beim Xiaomi MI 10
20.04.2020 13:55
Dann spielt vermutlich die SIM nicht mit dem Endgerät. Reinigen, Sitz kontrollieren... wären meine nächsten Schritte.
20.04.2020 14:09 Zuletzt bearbeitet: 20.04.2020 14:11 durch den Autor
Anrufen, mobiles internet etc funktionieren ja, nur die Funktionen wie VoLTE, VoWIFI und die Magenta App funktionieren nicht.
Die Magenta App wie gesagt weil irgendwie die sim nicht als gültig erkannt wird und die Vo. Funktionen nicht weil die IMS Registrierung nicht vorhanden ist. Und halt die automatische Konfiguration über das SIM Tool funktioniert nicht.
SIM raus und wieder rein, reinigen etc hab ich schon versucht. Auch Neustart und manuell ins Netz einwählen.
Edit: wäre der lokale Telekom Shop offen hätte ich da nachfragen können, ist aber wegen der aktuellen Corona Situation nicht möglich
20.04.2020 15:56
Ja @Gelöschter Nutzer
Wollte ihn aber nicht schon wieder anhauen heute ^^ gut das du das übernommen hast
20.04.2020 20:54 Zuletzt bearbeitet: 20.04.2020 20:56 durch den Autor
Soweit ich weiß musst du bei Xiaomi für VoLTE das per USSD Code zunächst erstmal aktivieren. Erst dann probiert sich das Handy überhaupt beim IMS Dienst zu registrieren.
Probier also mal *#*#86583#*#*
Es kann allerdings auch sein das beim Mi10 das IMS Profil für Deutschland falsch ist. In dem Falle melde dich nochmal, ich schreibe dir dann eine PN. Allerdings solltest du davon dann nicht zu viel erwarten, man kann zwar jedem Handy das richtige IMS Profil beibringen, aber das macht auch Arbeit
Das Problem mit der App ist ein problem des Systems auf deinem Handy, kannst du aber ignorieren.
@merlin1986 @Gelöschter Nutzer
Ich habe aktuell Hochschulphase, da kann das Antworten etwas länger dauern. Ich lese in der Regel nur noch Beiträge mit Pings, also gerne anpingen.
20.04.2020 22:38 Zuletzt bearbeitet: 20.04.2020 23:18 durch den Autor
VVoLTE und VoWIFI hab ich über die jeweiligen USSD Codes aktiviert.
Die IMS Registrierung wird trotzdem als nicht registriert angezeigt.
Ein bisschen Arbeit ums ans laufen zu bringen find ich nicht so problematisch, solange ich die Arbeit machen kann 😅
hab zumindest etwas Erfahrung mit rumhantieren in Android Systemen
Edit:
Hab was gefunden:
Erstmal enable heißt deaktiviert, warum auch nicht, ergibt ja Sinn 🤔
Zudem hab ich raus gefunden das es manchmal hilft IMS beim APN Typ hinzuzufügen.
Führte dazu das jetzt VoLTE und VoWIFI funktionieren.
Zusammenfassung:
Über *#*#869434#*#* und *#*#86583#*#*
VoLTE und VoWIFI auf DISABLED stellen, und IMS im APN Typ hinzufügen aktiviert die IMS Registrierung und das VoLTE bzw VoWIFI beim Xiaomi MI 10
Da unten müsste stehen VoLTE Carrier Check disabled denke ich ^^
Ich schreibe dir bei Gelegenheit Mal eine PN. Kann etwas dauern, habe nicht allzu viel Zeit in der Woche.
Nur Mal eine Vorraussetzung: Root mit Magisk. Kannst du ja schonmal machen.
20.04.2020 23:28 Zuletzt bearbeitet: 20.04.2020 23:30 durch den Autor
Danke, hat sich aber erledigt, mit dem disabled stimmt. Ist ja auch sinnvoll etwas zu deaktivieren um es zu aktivieren 🤔
Nachdem ich IMS im APN Typ hinzugefügt hatte hat sich das dann auch registriert.
Nach ner Woche sucherrei hat es sich also nen doch leichtere Lösung herausgestellt als ich erwartet hab. Hab in nem edit die codes und das mit dem IMS als Hinweis hinterlassen, falls noch jemand in das Problem läuft.
21.04.2020 07:20
Lustigerweise bringt das eigentlich nichts mit dem APN, da die Telekom für IMS einen extra APN "IMS" hat.
Aber gut das es geht.
25.04.2020 12:33
Hallo, ich habe genau das selbe Problem.
Leider hilft der Trick mit IMS im APN bei mir nicht...
Weiterhin IMS nicht registriert
MeinMagenta erkennt auch keine Verträge
Und das, obwohl die Telekom die Partnerschaft mit Xiaomi verkündet hat...
25.04.2020 13:09 Zuletzt bearbeitet: 25.04.2020 13:11 durch den Autor
@ruedi.paul Hast du auch die beiden USSD Codes verwendet? Wenn die Anzeige kommt "carrier check disabled" oder so ähnlich, ist es aktiviert. Wenn enabled angezeigt wird ist es deaktiviert
Wenn du das gemacht hast kannst du es in den Optionen einschalten unter den sim Optionen. Das die Magenta App nen bissl rumspinnt wurde schon mal erwähnt hier, ka woran es liegt, aber wenn man sich anmeldet zeigt es den Verbrauch und so an.
25.04.2020 13:58 Zuletzt bearbeitet: 25.04.2020 14:00 durch den Autor
Ussd Codes hatte ich natürlich verwendet. Ich kann WLAN Call und VoLTE auch im Menü aktivieren.
Inzwischen ist der Stand es hat sich registriert, VoLTE scheint auch zu klappen, WLAN Call aber immer noch nicht...
Edit: und schon ist wieder alles weg...
25.04.2020 14:09
@ruedi.paul bei den wlan call Einstellungen gibt es ne Netzwerk Einstellung, Standard mäßig ist VoLTE eingestellt und solange du lte hast wird das verwendet, kann aber geändert werden auf wlan, Gerät dann neu starten und dann sollte es eigentlich funktionieren.
25.04.2020 14:16
Das Problem scheint der IMS Tunnel über WLAN zu sein. Solange ich LTE habe klappt die Registrierung, aber im Gebäude, wo nur WLAN und GSM anliegt, ist die IMS Registrierung weg...
25.04.2020 15:32
Dann hast du das falsche IMS Profil erwischt. (Also im Prinzip hat dein Smartphone vom Werk aus ein anderes als das von @Kristof ).
Entweder du änderst es manuell mit root oder Hoffest das Xiaomi ein Update liefert.
25.04.2020 16:44
Bei gleichem Firmware Stand?
Bei mir ist es Mi10Pro mit Auslieferungsfirmware 11.0.7
25.04.2020 17:00
Ein IMS Profil ist nur sehr schwer per Firmware-Update zu ändern. Wenn dann nur bei einem großen Versionssprung (Android 10 -> 11 beispielsweise).
Deshalb spielt die Firmware keine Rolle.
25.04.2020 17:03
Was ich sagen wollte: Gleiches Telefon, unterschiedliche Profile?
25.04.2020 17:39
@ruedi.paul schrieb:Was ich sagen wollte: Gleiches Telefon, unterschiedliche Profile?
Jap.
Kommt darauf an für welchen Markt das telefon ursprünglich programmiert wurde.
26.04.2020 08:46
Jetzt bin ich völlig verwirrt, im heimischen WLAN geht es, auf Arbeit nicht.
Mit meinen bisherigen Telefonen ging immer beides.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.