Keine guten Angebote für Vertragsverlängerung? Muss ich wirklich Kündigen??
11 years ago
Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,
in einem knappen halben Jahr ist es mal wieder so weit, einer unserer Mobilfunkverträge läuft aus. Da natürlich nach 1 1/2 Jahren die ein oder andere Gebrauchsspur am Handy zu sehen ist und man doch mal wieder "was neues" haben möchte hab ich mich auf die Suche begeben.
Erste Anlaufstelle war das Kundenportal. Hier wird mir lediglich ein Tarifwechsel oder ein neues Gerät angeboten
Eigentlich wollte ich beides, da der Vertrag den meine Frau jetzt hat weniger Leistung für mehr Geld hat und "nur" knapp 9 Monate vor meinem abgeschlossen wurde. Wie dem auch sei, ein Galaxy S4 LTE (gibt ja anscheind kein S4 ohne LTE ) wird mir zu 249,95 Euro angeboten.
Nach ein bisschen klicken findet man dann doch wirklich endlich auch die Option doch noch den Tarif zu wechseln (doof gemacht). Im gewünschten Tarif "Complete Comfort S mit Handy" kostet das Gerät dann 279,95 Euro.. :((
Neukunden zahlen hier lediglich 79,95 Euro (200,- Euro Differenz!!). Schaut man weiter und geht über diverse Vermittler zahlt man sogar nur den Symbolischen 1,- Euro und hat keine Anschlußgebühren..
Ach halt, das geht ja nicht, zumindest wenn man seine Rufnummer behalten möchte.. Eine Rufnummernmitnahme in einen Neuvertrag beim selben Anbieter ist ja nicht möglich!! Ging mir im übrigen vor nem 3/4 Jahr mit meinem Vertrag genauso.. Hier musste ich mit meiner Prepaid Karte von T-Mobile den Umweg über Prepaid bei Congstar gehen um wieder zu T-Mobile in einen neuen Vertrag zu wechseln.. Kostet unnötig Geld, macht arbeit, dauert nur durch die Wechselfristen und frustriert..
Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit als zufriedener Kunde an ein günstiges Neugerät zu kommen ausser zum Mitbewerber zu wechseln wenn man seine Rufnummer behalten möchte??
Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp für mich..
Viele Grüße und schon mal vielen Dank.
Dennis Meyer
in einem knappen halben Jahr ist es mal wieder so weit, einer unserer Mobilfunkverträge läuft aus. Da natürlich nach 1 1/2 Jahren die ein oder andere Gebrauchsspur am Handy zu sehen ist und man doch mal wieder "was neues" haben möchte hab ich mich auf die Suche begeben.
Erste Anlaufstelle war das Kundenportal. Hier wird mir lediglich ein Tarifwechsel oder ein neues Gerät angeboten
Nach ein bisschen klicken findet man dann doch wirklich endlich auch die Option doch noch den Tarif zu wechseln (doof gemacht). Im gewünschten Tarif "Complete Comfort S mit Handy" kostet das Gerät dann 279,95 Euro.. :((
Neukunden zahlen hier lediglich 79,95 Euro (200,- Euro Differenz!!). Schaut man weiter und geht über diverse Vermittler zahlt man sogar nur den Symbolischen 1,- Euro und hat keine Anschlußgebühren..
Ach halt, das geht ja nicht, zumindest wenn man seine Rufnummer behalten möchte.. Eine Rufnummernmitnahme in einen Neuvertrag beim selben Anbieter ist ja nicht möglich!! Ging mir im übrigen vor nem 3/4 Jahr mit meinem Vertrag genauso.. Hier musste ich mit meiner Prepaid Karte von T-Mobile den Umweg über Prepaid bei Congstar gehen um wieder zu T-Mobile in einen neuen Vertrag zu wechseln.. Kostet unnötig Geld, macht arbeit, dauert nur durch die Wechselfristen und frustriert..
Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit als zufriedener Kunde an ein günstiges Neugerät zu kommen ausser zum Mitbewerber zu wechseln wenn man seine Rufnummer behalten möchte??
Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp für mich..
Viele Grüße und schon mal vielen Dank.
Dennis Meyer
37144
20
This could help you too
Solved
3511
2
6
Solved
1617
0
6
Solved
6495
0
30
11 years ago
http://www.t-mobile.de/vertrag-verlaengern/0,20618,23160-_,00.html
0
11 years ago
Die machen dann das gleiche Angebot wie Neu
0
11 years ago
Angeboten wird das S4 LTE + mit der momentan Aktion im Complete Comfort S 159,95€ und in der VVL im selben Tarif 279,95€.
2.
ist diese Aktion nicht aufs gesamte Handysortiment bezogen,sondern nur auf Samsung und Apple Geräte.
3.
es ist unwahrscheinlich wenn bei Dennis in einem halben Jahr die reguläre VVL ansteht,das gerade wieder eine solche Aktion zb. mit Samsung ansteht.
4.
,ab kommenden Sonntag zahlt auch der Neukunde wieder 279,95€ im CCS.
5.
die Neukundenproblematik hatten wir schon so oft durchgekaut,sprich auch du Dennis hast bei dem zu verlaengernden Vertrag bei dessen Neuabschluss "Geschenke" bekommen.
Und nun bekommen aktuelle Neukunden bei Abschluss "Geschenke" in Form von Rabatt auf den Handyzuzahlungspreis.
6.
die NeukundenAngebote der freien Vermittler darf man nicht mit VVL Angebote vergleichen.
Da diese Vermittler auf ein Teil ihrer Provision verzichten und das an den Endkunden in Form von stark verbilligten Zuzahlungen für die Handys weitergeben.Die VVL über diese Vermittler lohnt sich auch nicht,da dort die Provision nicht mehr so üppig fliesst.
0
11 years ago
Das kann doch nicht wirklich so gewollt sein? :(
Zumal wenn ich im selben Netz bleiben möchte geh ich halt zu mobilcom-debitel..
0
11 years ago
0
11 years ago
die Diskussion Bestandskunden vs. Neukunden ist uns natürlich nicht fremd. Ich habe mir eben einmal das von Ihnen angesprochene Samsung Galaxy S4 angesehen. Preislich kann ich keinen Unterschied zwischen einer Neubestellung und einer Vertragsverlängerung feststellen. Selbstverständlich ist es so, dass wir immer mal wieder attraktive Angebote für Neukunden haben, von denen man bei einer Vertragsverlängerung nicht profitiert. Ich bin mir sicher, dass auch Sie bei dem damaligen Vertragsabschluss von einer Aktion oder Rabatt profitiert haben, von dem damalige Bestandskunden nicht profitieren konnten. Klar würde man gerne auch bei einer Vertragsverlängerung die Rabatte mitnehmen. Ich würde mich auch über ein monatliches Weihnachtsgeld freuen und nicht nur einmal im Jahr.
Viele Grüße
Pascal
0
11 years ago
nee sorry. Ich muss leider sagen, ich hab heute morgen die Kündigung weg gefaxt. Ich spiel das Spiel nicht mehr mit, warum ist man als ehrlicher Kunde der im Grunde zufrieden ist eigentlich immer der gearschte? Das ist ja nicht nur hier so, das ist im Grunde bei allen Anbietern vor allem im Internet und Telekomunikationsbereich so.
Und so lange hier kein Umdenken stattfindet seitens der Unternehmen wird sich auch nie was ändern. Es kann doch nicht sein, das ich trotz etwaiger Einrichtungsgebühren bei einem Anbieterwechsel besser fahre als wenn ich Bestandskunde bleibe. Ich weiß, solange der Kunde sich nicht anders verhält werden die Anbieter nichts ändern, aber warum soll gerade ich gegenüber den tausenden anderen die es genau so machen benachteiligt sein?
Und wenn dann alle oder keiner. Man liest immer wieder von Bestandskunden die nach Kündigung doch die Neukunden Konditionen bekommen.
Und ja, ich habe damals von einer Aktion profitiert und über einen Vermittler ein deutlich besseres Angebot bekommen wie über T-Mobile direkt, und wenn es nach der provision geht dürfte der Anbieter nichts mehr verdient haben ;)
Und wie benrd02 schrieb, war es eine Aktion von T-Mobile, die den Preis im vergleich zur Verlängerung reduziert hatte auf 179,95 oder 159,90 trotzdem bin ich über einen Vermittler bei selber Hardware weit weg von 279,90 Euro..
Ach und übrigens, ich würde mich überhaupt über Weihnachtsgeld freuen, nicht jeder arbeitet in einem Unternehmen mit 13.oder gar 14. Monatsgehalt ;)
Nichts für ungut, wenn sich eine Lösung findet die mich zufriedenstellt werde ich bleiben, wenn nicht wird man sich vermutlich in 2 Jahren wiedersehen ;)
Grüße
Dennis
0
11 years ago
Gemacht und fail. Das Gerät kostet immernoch 279,- Euro der Hinweis des Mitarbeiter war der, dass er mir das Gerät für 1,- Euro anbieten kann wenn ich in einen Tarif zu 69,90 Euro wechseln würde
Also ich werde wohl nun zu 99% zu Mobilcom Debitel in einen Hauseigenen Tarif wechseln der mir eigentlich das gleiche bietet wie der Telekom Tarif meiner Wahl (den es ja auch dort geben würde
Den Streß auf Prepaid zu wechseln um dann als Neukunde direkt zur Telekom zurück zu gehen ist mir das aktuell nicht Wert. In erster Linie aber nur weil es dauert, sonst würde ich eben doch auf den 1,- Euro für das Handy kommen..
Leute, wir reden hier nicht von 5,- Euro.. Das wäre mir egal, auch über eine Höhere Zuzahlung könnte man reden, aber bei mind. 200,- Euro differenz, warum soll ich dann nicht wechseln? Es wird einem ja so einfach gemacht zu gehen..
Mein Fazit: Schade. Ein enttäuschter Kunde der dann wohl in 2 Jahren eventuell zurück kommen wird.
0
11 years ago
Die Schreiben sind nicht wirklich ernst gemeint, bis auf die Bestätigung der Kündigung. Alles andere hat sich mal einer ausgedacht, damit man dem Kunden signalisiert das man traurig ist das er/sie gekündigt hat!
Das gleiche wie in Ablehnungsschreiben "uns ist klar das Sie etwas anderes von uns erwartet haben"
Dein Weg zu kündigen ist der einzig richtige! Wenn du keinen Anruf/besseres Angebot bekommst, dann geh woanders hin. So ein Wechsel ist einfach als mancher denkt!
Die Netze der Konkurrenz werden immer besser und es wird nicht mehr lange dauern, dann sind sie gleichwertig! Und dann wird sich das Kundenfreundlichste Unternehmen durchsetzen. Wir haben eh schon sowas wie einen "Verdrängungswettbewerb" in Deutschland hat fast jeder min. 1 Handy:-)
0
11 years ago
Ich bin über zehn Jahre sehr zufriedener Kunde von Telekom allerdings sehe ich mich nun wirklich gezwungen den Vertrag zu kündigen (Vertragsende Juni 2014)
ich habe nämlich auch das Gefühl, Telekom möchte durch das Nicht-Entgegenkommen langjährige Kunden verlieren. Ich zahle momentan knapp 40 Euro für meinen Tarif, was mir seit geraumer Zeit etwas zu teuer geworden ist. Habe dann auf der Homepage mal die aktuellen Tarife studiert und gleich einen passenden gefunden - complete comfort XS, Freiminuten/-SMS ausreichend für meine zwecke. Aber dann das große entsetzen: 150 Euro für mein Wunschhandy (Galaxy S4 mini) zzgl Gebühren für die Tarifumstellung (??)
Tage später kam mit der Werbung ein Angebot für dieses Handy mit ähnlichem Vertrag (natürlich für Neukunden) 1 Euro für Handy und 30 Euro monatlich
Liebe Telekom, das kann doch nicht euer ernst sein. Seitdem steht für mich jedenfalls fest, ich werde meinen Vertrag in den nächsten Tagen kündigen. Nicht das andere Anbieter billigere Tarife haben, nein ich bekomme sogar noch eine Prämie wenn ich meine Rufnummer behalte!
0
Unlogged in user
Ask
from