Komfortdienste deaktivieren.

Gelöst

Kann hier jemand vom Telekom hilft Team die

"Komfortdienste"

  • Entgangene Anrufe per SMS
  • Anruferinnerung per SMS
  • Rückrufbitte per SMS

deaktivieren?

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @bebreka,

ich bin zwar nicht Stefanie, habe aber trotzdem einmal übernommen. Fröhlich
Die Komfortdienste habe ich wie gewünscht deaktiviert.

Viele Grüße
Melanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @bebreka, ich habe die Komfortdienste für den hinterlegten Anschluss deaktiviert. Sie sollten also zukünftig keine SMS Erinnerung mehr dafür bekommen. Zwinkernd

Viele Grüße
Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @bebreka,

 

Die Komfortdienste können Sie per Handy mit Steuercodes ein- und ausschalten.

 

Schau dazu bitte hier:

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/komfortdienste/wa...

 

Gruß Gurke

Hallo Gurke,

 

genau an dieser Stelle hatte ich bereits gesucht und auch den Link zu den Steuercodes angeklickt, ohne Erfolg. Trotz intensiver Suche habe ich leider keine Steuercodes gefunden um die Komfortfunktionen abzuschalten.

 

Gruß bebreka

Hallo @bebreka,

 

ich habe jetzt auch alles durchsucht und kann nichts finden.

In einem anderen Thread wird geschrieben, das du das wohl selber nicht mehr verwalten kannst.

 

Dann bleibt dir nur ein Anruf bei der Hotline 0800 33 02202 oder hier die Hilfe eines Teamis (Telekom Mitarbeiter).

 

Gruß Gurke

 

 

Hallo,

ruf einfach die 2202 vom Handy an, und sage welche Dienste Du haben willst und welche nicht!

 

VG

Telekom hilft Team
Hallo @bebreka,

haben Sie bereits mit meinen Kollegen Kontakt aufgenommen und die Komfortdienste deaktiviert oder brauchen Sie dabei noch Unterstützung?

Viele Grüße
Stefanie W.

Hallo Stefanie W.,

 

zunächst vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gerne würde ich Ihre Unterstützung in Anspruch nehmen. Per Kontaktformular habe ich vor drei Tagen den Kundenservice gebeten die Komfortdienste zu deaktivieren, bisher ohne Erfolg und ohne Rückmeldung. Telefonisch hängt man ewig in einer Warteschleife. Es wäre nett wenn Sie die Sache erledigen und die Komfortdienste deaktivieren würden.

 

Viele Grüße

bebreka

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @bebreka, ich habe die Komfortdienste für den hinterlegten Anschluss deaktiviert. Sie sollten also zukünftig keine SMS Erinnerung mehr dafür bekommen. Zwinkernd

Viele Grüße
Stefanie W.

Hallo @Stefanie W.

 

mit der Deaktivierung der Komfortdienste hat alles super geklappt. Jetzt ist alles so wie ich es wünsche. Für Ihre freundliche Unterstützung und Hilfe nochmals vielen Dank.

 

Viele Grüße

bebreka

Hallo @Stefanie W.

 

ich melde mich hier noch einmal. Da das mit der Deaktivierung der Komfortdienste durch Sie bereit einmal super geklappt hat habe ich die Bitte auch bei einem weiteren Anschluss die Komfortdienste zu deaktivieren. Die Rufnummer des Anschlusses habe ich hinterlegt. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

 

Viele Grüße

bebreka

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @bebreka,

ich bin zwar nicht Stefanie, habe aber trotzdem einmal übernommen. Fröhlich
Die Komfortdienste habe ich wie gewünscht deaktiviert.

Viele Grüße
Melanie W.

Hallo @Melanie W.,

 

das ist ja ein super Service hier. Kaum eine halbe Stunde ist vergangen und schon ist alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Für die freundliche Unterstützung und Hilfe vielen Dank.

 

Viele Grüße

bebreka

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das liebe Feedback an uns. Wir geben unser Bestes! Zwinkernd

Beste Grüße
Melanie W.

Hallo

 

Ich habe das gleiche Problem

 

Die SMS über entgangene Anrufe möchte ich nicht mehr erhalten.

So wie ich das hier verstehe, kann ich das nicht selber ausschalten. 

Telekom hilft Team
Hallo @Mesel,

wenn die Nachrichten nicht gewünscht sind, deaktiviere ich sie gerne für Sie.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Klaus K.

Danke, das wäre perfekt. 

 

Mir reicht es im Telefon verpasste Anrufe zu sehen, die SMS ist für mich überflüssig.

 

Telekom hilft Team
Guten Abend @Mesel,

Danke für das Hinterlegen der Daten.
Die SMS über entgangene Anrufe gehört ab sofort der Vergangenheit an. Zwinkernd

Viele Grüße
Klaus K.

Super!

Vielen lieben Dank.

 

Schade, dass man das nicht selber einstellen kann.

Telekom hilft Team

@Mesel


Mesel schrieb: Schade, dass man das nicht selber einstellen kann.

Wer behauptet denn sowas? Zwinkernd
Allerdings ist das nach meiner Meinung nicht so einfach, als wenn ich oder der telefonische Kundenservice das für Sie einrichten.

Dieser Dienst gehört zu dem Komfortmerkmalen und ist eine Funktion der Mobilbox. Man kann sie auch darüber einstellen. Also vom Handy die Kurzwahl 3311 anrufen und durchs Menü navigieren.
Ausgehend vom Hauptmenü
--> 3 (= Boxeinstellungen)
--> 3 (= Benachrichtigungen)
--> 3 (= Erinnerungs-SMS)
--> * (= Umschalten Ein / Aus)

Hier mal der Link zur Befehlsübersicht der klassischen Mobilbox als PDF.

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo, ich wieder. ...

 

 

Jetzt müsste ich noch die SMs für die eingegangene Rechnung abstellen (die Email reicht mir, doppelt muss ich nicht informiert sein)

 

 

MfG 

 

Liebes Telekom Team,

 

könnt ihr bitte die Komfortdienste

- entgangene Anrufe per SMS

- Anruferinnerung per SMS

- Rückrufibtte per SMS

- Rückruf bei Besetzt

deaktivieren?

 

Danke.

B.Lammers

Hallo @bonny.lammers,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Gerne kümmere ich mich darum.
Wann kann ich Sie hierzu einmal telefonisch zwecks Legitimation erreichen?

Viele Grüße

Sarah W.

Guten Morgen,

vielen Dank für Ihre Hilfe, hat sich bereits erledigt.

B.Lammers

Liebes Telekom Team,

 

können Sie bitte auch bei mir die Komfortdienste

- entgangene Anrufe per SMS

- Anruferinnerung per SMS

- Rückrufbitte per SMS

- Rückruf bei Besetzt

deaktivieren?

 

Herzlichen Dank! 

 

Telekom hilft Team
Hallo @ElkeW,

das mache ich gerne, aber bisher haben Sie noch keine Daten hinterlegt, also kann ich noch nichts in Angriff nehmen. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Viele Grüße Stefanie W.