Kosten eSim „Kartentausch“

Gelöst

Guten Morgen,

 

ich möchte gerne die eSim im iPhone XS mit meinem Telekom Magenta L - Tarif nutzen. Ich weiß, dass ich dazu aktuell eine MultiSim benötige, da derzeit die eSim nicht die Hauptsimkarte sein kann. Da ich aber experimentierfreudig bin und häufig auch Betaversionen teste, kann es vorkommen, dass ich hin und wieder mein iPhone zurücksetze. 

 

Da der Aktivierungscode der eSim nur ein einziges Mal genutzt werden kann, muss ich mir für eine erneute Aktivierung des eSim-Profils einen neuen Aktivierungscode ausstellen lassen.

Nun meine Frage: Welche Kosten kommen dafür auf mich zu? Handelt es sich dabei dann um einen Kartentausch, sprich um eine „Ersatzkarte“? Oder wird der neue Aktivierungscode kostenfrei generiert?

 

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, vielen Dank:)!

 

Herzliche Grüße

Marcel

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

@hajomesi1  schrieb:

seltsam ,ich hatte mein Google Pixel 3 XL zurückgesetzt und brauchte ein neues ESIM Profil und heute auf der Rechnung wurde mir 25,17€ berechnet ,ist das so richtig ??

 


@Sarah D.  schrieb:
Guten Morgen Marcel @LtdMarcel1,

vielen Dank und herzlich Willkommen in unserer Community.

Ein Wechsel der pysischen SIM-Karte in ein eSIM-Profil ist kostenfrei. Ebenso verhält es sich bei einer erneuten Zustellung eines Aktivierungscodes. Derzeit fallen dafür keine Kosten an.

Viele Grüße

Sarah W.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/replypage/board-id/865/message-id/274032

 

Gilt das noch @Sarah D.  ?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen Marcel @LtdMarcel1,

vielen Dank und herzlich Willkommen in unserer Community.

Ein Wechsel der pysischen SIM-Karte in ein eSIM-Profil ist kostenfrei. Ebenso verhält es sich bei einer erneuten Zustellung eines Aktivierungscodes. Derzeit fallen dafür keine Kosten an.

Viele Grüße

Sarah W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kostenlos, so wurde es mir bestätigt gestern beim Tausch. Teltarif schreibt das auch: https://mobil.teltarif.de/esim-iphone-anbieter/news/74507.html

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider ist auf der Seite jedoch keine Information darüber, ob und was eine erneute Zusendung des Aktivierungscodes kostet. 

 

Gibt es d genauere Infos?

 

Danke :)!

Du kannst deine Hauptkarte in eine eSIM ändern lassen, das kostet nichts. Ich habe das gestern machen lassen. Auch ein weiteres Profil kostet nichts.

Danke für die Antwort, allerdings möchte ich ja wissen, welche Kosten entstehen, wenn ich einen neuen Aktivierungscode benötige Fröhlich

 

Nachtrag: bei einem Magenta-Vertrag bei MobilCom, das weiß ich aus sicherer Quelle, wird die neue Aktivierung der eSim wie eine Ersatzkarte bepreist, als 25,95€. Mich interessiert nun, ob das bei der Telekom bei den gleichen Tarifen auch so ist. Fröhlich

Ja, diese KOsten würde mich auch interessieren. Der Fall, dass eine eSim neuaktivieren muss, kann ja druchaus häufiger vorkommmen.

Optimalerweise wäre es praktisch, wenn es irgendwann im KUndencenter die Möglichekeit diese AKtierung selbst durchzuführen.

Solange kein Postversand ins Spiel kommt, dürften die Kosten ja eigentlich nicht das Problem sein.

Kostenlos, so wurde es mir bestätigt gestern beim Tausch. Teltarif schreibt das auch: https://mobil.teltarif.de/esim-iphone-anbieter/news/74507.html

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen Marcel @LtdMarcel1,

vielen Dank und herzlich Willkommen in unserer Community.

Ein Wechsel der pysischen SIM-Karte in ein eSIM-Profil ist kostenfrei. Ebenso verhält es sich bei einer erneuten Zustellung eines Aktivierungscodes. Derzeit fallen dafür keine Kosten an.

Viele Grüße

Sarah W.

seltsam ,ich hatte mein Google Pixel 3 XL zurückgesetzt und brauchte ein neues ESIM Profil und heute auf der Rechnung wurde mir 25,17€ berechnet ,ist das so richtig ??

 

Lösung
Gelöschter Nutzer

@hajomesi1  schrieb:

seltsam ,ich hatte mein Google Pixel 3 XL zurückgesetzt und brauchte ein neues ESIM Profil und heute auf der Rechnung wurde mir 25,17€ berechnet ,ist das so richtig ??

 


@Sarah D.  schrieb:
Guten Morgen Marcel @LtdMarcel1,

vielen Dank und herzlich Willkommen in unserer Community.

Ein Wechsel der pysischen SIM-Karte in ein eSIM-Profil ist kostenfrei. Ebenso verhält es sich bei einer erneuten Zustellung eines Aktivierungscodes. Derzeit fallen dafür keine Kosten an.

Viele Grüße

Sarah W.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/replypage/board-id/865/message-id/274032

 

Gilt das noch @Sarah D.  ?

Telekom hilft Team
@hajomesi1:
Vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Es freut mich, dass wir eine einvernehmliche Lösung zum Sachverhalt gefunden haben.

Viele Grüße
Timo N.