Gelöst

Kündigung

vor 3 Jahren

Hallo,

 

mein Sohn möchte jetzt seinen Handyvertrag kündigen und nach Ablauf der Kündigungsfrist einen Prepaidvertrag machen. Kann er dann seine Rufnummer mitnehmen bzw. wie muss er kündigen, das er anschließend die Rufnummer mitnehmen kann?

535

9

    • vor 3 Jahren

      irischerhund

      Kann er dann seine Rufnummer mitnehmen bzw. wie muss er kündigen

      Kann er dann seine Rufnummer mitnehmen bzw. wie muss er kündigen
      irischerhund
      Kann er dann seine Rufnummer mitnehmen bzw. wie muss er kündigen

      Über die Hotline beauftragen. Siehe > Gelöst: Wechsel von Laufzeit Vertrag zu Prepaid | Telekom hilft Community

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @irischerhund

       

      Wie ich hier bereits schrieb

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Kuendigungsfrist-fuer-Handyzusatzkarten/m-p/5865648#M397990

       

      Erst kündigen. 

      Gerne kannst du dann im Anschluss die Hotline kontaktieren 

       

      Kundenservice: Hotline: 0800 33 02202 / Chat / Neu: Live-Beratung,

       

      Dort erwähnen, dass du den Laufzeitvertrag am Ende der Laufzeit auf prepaid umstellen möchtest. 

      Nach der Umstellung, umgehend Guthaben aufladen 

       

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Hi @irischerhund,

      irischerhund

      Hallo, mein Sohn möchte jetzt seinen Handyvertrag kündigen und nach Ablauf der Kündigungsfrist einen Prepaidvertrag machen. Kann er dann seine Rufnummer mitnehmen bzw. wie muss er kündigen, das er anschließend die Rufnummer mitnehmen kann?

      Hallo,

       

      mein Sohn möchte jetzt seinen Handyvertrag kündigen und nach Ablauf der Kündigungsfrist einen Prepaidvertrag machen. Kann er dann seine Rufnummer mitnehmen bzw. wie muss er kündigen, das er anschließend die Rufnummer mitnehmen kann?

      irischerhund

      Hallo,

       

      mein Sohn möchte jetzt seinen Handyvertrag kündigen und nach Ablauf der Kündigungsfrist einen Prepaidvertrag machen. Kann er dann seine Rufnummer mitnehmen bzw. wie muss er kündigen, das er anschließend die Rufnummer mitnehmen kann?


      Hast du bei unseren Kollegen alles erledigen können? 

      Freuen uns auf ein Feedback von dir. 

       

      Grüße

      Christoph T. 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      nein habe ich noch nicht. Ich will morgen die Verträge online kündigen und nach Ablauf der Frist auf Prepaid umsteigen mit Rufnummermitnahme.

       

      Freundliche Grüße

      P. Gertitschke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      ich hatte vor einiger Zeit geschrieben, das mein Sohn seinen bestehenden Handyvertrag mit Zusatzkarte kündigen will und nach Kündigung in den Prepaidtarif Magenta Mobil Prepaid L wechseln will. Das ganze wurde am Telefon durch eine Telekom-Mitarbeiterin erledigt.

      Dies ist jetzt auch geschehen. Die Umstellung sollte zu heute erfolgen. Wir haben beide Handys gestern auch schon aufgeladen. Nun erscheint heute morgen auf den Handys: Bei meinem Sohn: SIM 1 ist nicht eingericht und bei mir: Sim 2 ist nicht eingerichtet.

      Was bedeutet das? Wir müssen ins Internet, weil wir Bankgeschäfte etc. erledigen. Dies geht jetzt natürlich nicht. Was müssen wir tun?

      Die zweite Frage ist: Wo finde ich jetzt, das ich diesen Prepaidtarif gebucht habe? Unter Verträgen etc. erscheint gar nichts.

      Viele Grüße irischerhund

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      irischerhund

      Hallo, ich hatte vor einiger Zeit geschrieben, das mein Sohn seinen bestehenden Handyvertrag mit Zusatzkarte kündigen will und nach Kündigung in den Prepaidtarif Magenta Mobil Prepaid L wechseln will. Das ganze wurde am Telefon durch eine Telekom-Mitarbeiterin erledigt. Dies ist jetzt auch geschehen. Die Umstellung sollte zu heute erfolgen. Wir haben beide Handys gestern auch schon aufgeladen. Nun erscheint heute morgen auf den Handys: Bei meinem Sohn: SIM 1 ist nicht eingericht und bei mir: Sim 2 ist nicht eingerichtet. Was bedeutet das? Wir müssen ins Internet, weil wir Bankgeschäfte etc. erledigen. Dies geht jetzt natürlich nicht. Was müssen wir tun? Die zweite Frage ist: Wo finde ich jetzt, das ich diesen Prepaidtarif gebucht habe? Unter Verträgen etc. erscheint gar nichts. Viele Grüße irischerhund

      Hallo,

       

      ich hatte vor einiger Zeit geschrieben, das mein Sohn seinen bestehenden Handyvertrag mit Zusatzkarte kündigen will und nach Kündigung in den Prepaidtarif Magenta Mobil Prepaid L wechseln will. Das ganze wurde am Telefon durch eine Telekom-Mitarbeiterin erledigt.

      Dies ist jetzt auch geschehen. Die Umstellung sollte zu heute erfolgen. Wir haben beide Handys gestern auch schon aufgeladen. Nun erscheint heute morgen auf den Handys: Bei meinem Sohn: SIM 1 ist nicht eingericht und bei mir: Sim 2 ist nicht eingerichtet.

      Was bedeutet das? Wir müssen ins Internet, weil wir Bankgeschäfte etc. erledigen. Dies geht jetzt natürlich nicht. Was müssen wir tun?

      Die zweite Frage ist: Wo finde ich jetzt, das ich diesen Prepaidtarif gebucht habe? Unter Verträgen etc. erscheint gar nichts.

      Viele Grüße irischerhund

      irischerhund

      Hallo,

       

      ich hatte vor einiger Zeit geschrieben, das mein Sohn seinen bestehenden Handyvertrag mit Zusatzkarte kündigen will und nach Kündigung in den Prepaidtarif Magenta Mobil Prepaid L wechseln will. Das ganze wurde am Telefon durch eine Telekom-Mitarbeiterin erledigt.

      Dies ist jetzt auch geschehen. Die Umstellung sollte zu heute erfolgen. Wir haben beide Handys gestern auch schon aufgeladen. Nun erscheint heute morgen auf den Handys: Bei meinem Sohn: SIM 1 ist nicht eingericht und bei mir: Sim 2 ist nicht eingerichtet.

      Was bedeutet das? Wir müssen ins Internet, weil wir Bankgeschäfte etc. erledigen. Dies geht jetzt natürlich nicht. Was müssen wir tun?

      Die zweite Frage ist: Wo finde ich jetzt, das ich diesen Prepaidtarif gebucht habe? Unter Verträgen etc. erscheint gar nichts.

      Viele Grüße irischerhund


      @Christoph T. 

      zur Info

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Kann den keiner helfen? Es ist sehr wichtig, da wir über das Handy nichts mehr machen können.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      irischerhund

      Kann den keiner helfen? Es ist sehr wichtig, da wir über das Handy nichts mehr machen können.

      Kann den keiner helfen? Es ist sehr wichtig, da wir über das Handy nichts mehr machen können.
      irischerhund
      Kann den keiner helfen? Es ist sehr wichtig, da wir über das Handy nichts mehr machen können.

      @irischerhund 

       

      Ich hab das Team informiert.

      Bitte deine Rufnummer ggf im Profil aktualisieren, wo du erreichbar bist.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @irischerhund ,

       

      mittlerweile sollte wieder alles laufen.

      Bei der Umstellung des Tarifs kann es vereinzelt zu Verzögerungen bei der Abbuchung des Guthabens für die monatliche Grundgebühr kommen.

       

      Das hat mittlerweile geklappt. Fröhlich

       

      Sollten doch noch Fragen offen sein, stehen wir jederzeit gern zur Verfügung.

       

      Viele Grüße

      Nico Sch.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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