Solved
Kündigung
3 years ago
Hallo,
mein Sohn möchte jetzt seinen Handyvertrag kündigen und nach Ablauf der Kündigungsfrist einen Prepaidvertrag machen. Kann er dann seine Rufnummer mitnehmen bzw. wie muss er kündigen, das er anschließend die Rufnummer mitnehmen kann?
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3 years ago
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3 years ago
Kann er dann seine Rufnummer mitnehmen bzw. wie muss er kündigen
Über die Hotline beauftragen. Siehe > Gelöst: Wechsel von Laufzeit Vertrag zu Prepaid | Telekom hilft Community
Viele Grüße
Thomas
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3 years ago
Hallo @irischerhund
Wie ich hier bereits schrieb
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Kuendigungsfrist-fuer-Handyzusatzkarten/m-p/5865648#M397990
Erst kündigen.
Gerne kannst du dann im Anschluss die Hotline kontaktieren
Kundenservice: Hotline: 0800 33 02202 / Chat / Neu: Live-Beratung,
Dort erwähnen, dass du den Laufzeitvertrag am Ende der Laufzeit auf prepaid umstellen möchtest.
Nach der Umstellung, umgehend Guthaben aufladen
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3 years ago
Hi @irischerhund,
Hallo, mein Sohn möchte jetzt seinen Handyvertrag kündigen und nach Ablauf der Kündigungsfrist einen Prepaidvertrag machen. Kann er dann seine Rufnummer mitnehmen bzw. wie muss er kündigen, das er anschließend die Rufnummer mitnehmen kann?
Hallo,
mein Sohn möchte jetzt seinen Handyvertrag kündigen und nach Ablauf der Kündigungsfrist einen Prepaidvertrag machen. Kann er dann seine Rufnummer mitnehmen bzw. wie muss er kündigen, das er anschließend die Rufnummer mitnehmen kann?
Hast du bei unseren Kollegen alles erledigen können?
Freuen uns auf ein Feedback von dir.
Grüße
Christoph T.
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3 years ago
Hallo,
nein habe ich noch nicht. Ich will morgen die Verträge online kündigen und nach Ablauf der Frist auf Prepaid umsteigen mit Rufnummermitnahme.
Freundliche Grüße
P. Gertitschke
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3 years ago
Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit geschrieben, das mein Sohn seinen bestehenden Handyvertrag mit Zusatzkarte kündigen will und nach Kündigung in den Prepaidtarif Magenta Mobil Prepaid L wechseln will. Das ganze wurde am Telefon durch eine Telekom-Mitarbeiterin erledigt.
Dies ist jetzt auch geschehen. Die Umstellung sollte zu heute erfolgen. Wir haben beide Handys gestern auch schon aufgeladen. Nun erscheint heute morgen auf den Handys: Bei meinem Sohn: SIM 1 ist nicht eingericht und bei mir: Sim 2 ist nicht eingerichtet.
Was bedeutet das? Wir müssen ins Internet, weil wir Bankgeschäfte etc. erledigen. Dies geht jetzt natürlich nicht. Was müssen wir tun?
Die zweite Frage ist: Wo finde ich jetzt, das ich diesen Prepaidtarif gebucht habe? Unter Verträgen etc. erscheint gar nichts.
Viele Grüße irischerhund
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from
3 years ago
Hallo, ich hatte vor einiger Zeit geschrieben, das mein Sohn seinen bestehenden Handyvertrag mit Zusatzkarte kündigen will und nach Kündigung in den Prepaidtarif Magenta Mobil Prepaid L wechseln will. Das ganze wurde am Telefon durch eine Telekom-Mitarbeiterin erledigt. Dies ist jetzt auch geschehen. Die Umstellung sollte zu heute erfolgen. Wir haben beide Handys gestern auch schon aufgeladen. Nun erscheint heute morgen auf den Handys: Bei meinem Sohn: SIM 1 ist nicht eingericht und bei mir: Sim 2 ist nicht eingerichtet. Was bedeutet das? Wir müssen ins Internet, weil wir Bankgeschäfte etc. erledigen. Dies geht jetzt natürlich nicht. Was müssen wir tun? Die zweite Frage ist: Wo finde ich jetzt, das ich diesen Prepaidtarif gebucht habe? Unter Verträgen etc. erscheint gar nichts. Viele Grüße irischerhund
Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit geschrieben, das mein Sohn seinen bestehenden Handyvertrag mit Zusatzkarte kündigen will und nach Kündigung in den Prepaidtarif Magenta Mobil Prepaid L wechseln will. Das ganze wurde am Telefon durch eine Telekom-Mitarbeiterin erledigt.
Dies ist jetzt auch geschehen. Die Umstellung sollte zu heute erfolgen. Wir haben beide Handys gestern auch schon aufgeladen. Nun erscheint heute morgen auf den Handys: Bei meinem Sohn: SIM 1 ist nicht eingericht und bei mir: Sim 2 ist nicht eingerichtet.
Was bedeutet das? Wir müssen ins Internet, weil wir Bankgeschäfte etc. erledigen. Dies geht jetzt natürlich nicht. Was müssen wir tun?
Die zweite Frage ist: Wo finde ich jetzt, das ich diesen Prepaidtarif gebucht habe? Unter Verträgen etc. erscheint gar nichts.
Viele Grüße irischerhund
@Christoph T.
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from
3 years ago
Kann den keiner helfen? Es ist sehr wichtig, da wir über das Handy nichts mehr machen können.
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from
3 years ago
Kann den keiner helfen? Es ist sehr wichtig, da wir über das Handy nichts mehr machen können.
@irischerhund
Ich hab das Team informiert.
Bitte deine Rufnummer ggf im Profil aktualisieren, wo du erreichbar bist.
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3 years ago
Hallo @irischerhund ,
mittlerweile sollte wieder alles laufen.
Bei der Umstellung des Tarifs kann es vereinzelt zu Verzögerungen bei der Abbuchung des Guthabens für die monatliche Grundgebühr kommen.
Das hat mittlerweile geklappt.
Sollten doch noch Fragen offen sein, stehen wir jederzeit gern zur Verfügung.
Viele Grüße
Nico Sch.
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