Gelöst

Kundencenter (App) für Business Kunden

vor 11 Jahren

Als Business-Kunde kann ich das BSP nutzen. Aber hier wird mir leider kein aktueller Informationsstand zu Kosten und Datenvolumen gegeben.

Als ehemaliger Festnetzkunde (Privatkunde) habe ich noch einen t-online.de Account. Im Privatkundenbereich kann ich mich problemlos im dortigen Kundencenter anmelden und den Account mit meiner (Business-)Mobilfunknummer verbinden. Allerdings ist der Informationsstand hier auch nicht zielführend, es werden nur angefallene Kosten angegeben.

Hilfreich könnte die iPhone App "Kundencenter" sein. 

Hier kann ich mich aber leider nicht anmelden. Es wird zwar das Feld "Benutzername" und Kennwort abgefragt, aber mit meinem xxx@t-online.de Account kann ich mich nicht anmelden.

Die Rückmeldungen aus der Telefonhotline sind leider nicht zielführend ("seit der Umstellung (?) funktioniert der Zugang nicht mehr") und teilweise falsch (u.a. "eigentlich dürften Sie das als Business-Kunde gar nicht nutzen / sehen").

Frage: Wie kann ich als Businesskunde Zugang in die Kundencenter-App erhalten?

11431

1

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 11 Jahren

Hallo @cognac,

Dann sind Sie ja als Business-Kunde genau richtig in der Business Community. Schön, Sie hier begrüßen zu dürfen.

Das  BSP  ist dafür gedacht, dass Sie Vertragsänderungen, -verlängerungen und Neuabschlüsse selbst vornehmen können. Um das verbrauchte Datenvolumen zu überprüfen, können Sie vom jeweiligen Handy aus auf die Internetseite pass.telekom.de gehen. Dabei dürfen Sie aber nicht im WLAN eingeloggt sein, sonst funktioniert es nicht.

Nun bin ich mir nicht sicher, welche Kosten Sie sehen möchten. Wenn Sie im Kundencenter schon angefallene Kosten sehen, welche wollen Sie noch sehen? Die Monatlichen? Dazu müssen Sie sich bei RechnungOnline einloggen, insofern Sie bereits dafür registriert sind. Denn dazu haben Sie separate Zugangsdaten erhalten.

Die Nutzung der Kundencenter App ist für Privatkunden gedacht. Aber Sie haben ja bemerkt, dass Sie trotzdem einen kleinen Auszug sehen.

Um sie auf dem Handy zu nutzen, müssen Sie sich vom PC aus als Neukunde registrieren. Sie erhalten dann eine SMS mit allen weiteren Informationen und den Benutzernamen.

Mit der Umstellung ist gemeint, dass das Festnetz- und Mobilfunkcenter bis vor Kurzem noch getrennt waren. Dadurch hat sich der Login etwas verändert. Versuchen Sie aber mal den Login als Neukunde, das sollte funktionieren.

Sagen Sie uns, ob es geglückt ist. Wir finden schon den richtigen Weg.

Liebe Grüße Susann R.

Hinweis Susann R.: Links aktualisiert

0