Gelöst

Kundencenter-Update 03/2018

vor 7 Jahren

Es hat am Wochenende mal wieder ein Update im Kundencenter gegeben.

Leider sind wie immer auch wieder einige Fehler hinzugekommen.

 

Folgende neue Fehler sind mir aufgefallen:

 

1)

Bei der Verknüpfungsverwaltung unter https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen kann man keine 12-stelligen Rufnummern in der Form 015112345678 eingeben, es werden nur maximal 11-stellige Rufnummern angenommen. Ansonsten gibt es die Fehlermeldung "Der vorgegebene Wert 015112345678 ist keine Mobilfunk-Rufnummer." (Ich habe das mit echten Rufnummern getestet.)

 

2)

Bei der Verknüpfungsverwaltung unter https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen im Schritt nach der Eingabe des Freigabecodes muss man den SMS-Code eingeben. Dabei befindet sich unter dem Eingabefeld "SMS Code" ein blaues Feld mit dem Inhalt "Optionaler Inhalt, der redaktioniert werden muss".

 

3)

Auf der Seite https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen und den Folgeseiten bei den Verknüpfungen fehlen jede Menge Bindestriche.

 

4)

Auf der Kundencenter-Startseite hat mein Hauptvertrag in der Kachel den Button "Alte Rechnungen anzeigen". Warum "alt"?

Außerdem funktioniert dieser Button nicht. Der Link https://mein.t-mobile.de/cpc/?shortcut=InlinePh führt ins Nichts.

KC1.PNG

In der Listenansicht wird der Button außerdem noch falsch angezeigt:

 

KC2.PNG

 

5)

Auf der Seite https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht führt ganz unten unter "Direktlinks zur Rechnung" der Link unter Mobilfunk "Downloadformate auswählen" ins Nichts: https://mein.t-mobile.de/cpc?shortcut=InlinePh

 

6)

Unter https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten fehlt der Link zum Infoservice und zum Telefonbucheintrag.

 

7)

Unter https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten fehlt unter "Kontaktdaten einstellen" bei dem blauen Kasten ein t:

Zu den Einstellungen Ihrer Festnetz-Kontakdaten

 

😎

Auf den Vertragsdetailseiten im Kundencenter von Prepaidverträgen werden beim Klick auf "Optionen buchen" keine Optionen angeboten. Dieser Button ist hier überflüssig. Der Button "Optionen bearbeiten" reicht aus.

 

9)

Bei einer Nutzerverknüpfung eines Prepaid-Tarifs wird in der Kachel weder das Datenvolumen noch das Guthaben eingesehen werden. Diese beiden Funktionen sollten eigentlich bei der Nutzerverknüpfung möglich sein.

 

10)

Auf der Vertragsdetailseite eines Festnetzvertrags im Mobilfunk-Kundencenter www.telekom.de/kundencenter sind alle Termine unten zum Thema Kündigung und Ende der Mindestvertragslaufzeit einen Tag zu spät gesetzt.

 

11)

Auf der Kundencenter-Startseite gibt es den Button "Vertrag hinzufügen" nun auch in der Listenansicht. Das ist gut. Allerdings fehlt dieser Button in der Mobilansicht sowohl in der Kachel- als auch in der Listenansicht.

 

12)

Mit einem Freemail-Account oder reinem Mobilfunklogin angemeldet fehlt unter https://www.telekom.de/kundencenter/startseite der Link zu den Zusatzdiensten unter https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml

 

13)

Mit einem Inklusivnutzer angemeldet funktioniert unter https://www.telekom.de/kundencenter/startseite der Link "Persönliche Daten" nicht. Es erscheint nur eine leere Seite. Stattdessen sollte hier für den Inklusivnutzerlogin ein Link ins Telefoniecenter und zu den Passwort-Einstellungen eingefügt werden (mit dem Hinweis, dass man als Inklusivnutzer angemeldet ist).

 

14)

Auf vielen Seiten u.a. im Kundencenter oder im Hilfebereich und zusätzlich natürlich in den vielen älteren Threads hier im Forum ist für die Mobilfunkrechnung noch der alte Link https://rechnungonline.t-mobile.de angegeben. Da diese Seite inzwischen abgeschaltet wurde und nun ins Nichts führt, wäre es schön, wenn man dort zumindest eine Weiterleitung auf das neue Rechnungsportal einstellen würde.

 

829

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hi @Mikko!

      Vielen Dank für die ausführliche Liste! Natürlich habe ich diese umgehend an die Entwickler weitergeleitet. Die Kollegen werden die Sache analysieren, allerdings folgt i.d.R. auf solche Meldungen keine Info an uns Mitarbeiter oder an die Kunden! Ich hoffe, dass die Fehler schnell behoben werden.

      Viele Grüße
      Romina D.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Na ja die Hoffnung stirbt zuletzt . Um die zahlreichen Fehler auf dem neuen 401 Receiver hat sich nach fast einem Jahr auch noch keiner gekümmert . Ich Denke man sollte erst einmal die alten Fehler beheben bevor man wieder etwas kaputt bastelt .......

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen