Gelöst

Smarthome wechseln zu kostenlosen Tarif (als Bestandskunde)

vor 3 Jahren

Hallo, ich habe bereits seit 03/2018 den kostenpflichtigen Tarif zum Smarthome (4,95) und würde diesen gern, ohne großen Aufwand, auf den kostenlosen Tarif umstellen lassen.

 

Lt. Kundencenter wäre das aktuelle Ende der Vertragslaufzeit nunmehr der 01.02.2022.

 

Ich besitze ausschließlich Telekom Geräte (Heizkörper, Fenster/Türkontakt, Steckdose) und bevorzuge dies auch künftig so zu handhaben. Mein Router dürfte noch der alte / erste, also Speedport Smart, sein (keinen 2er oder 3er) und wurde gekauft, also auch nicht gemietet. 

 

Da ich leider wenig Ahnung davon habe, hier aber bereits gelesen habe, dass es funktionieren sollte, besteht meine Frage darin, ob der Wechsel auch in meinem Fall möglich ist, wenn ja, wie bzw. was ich tun muss, ohne alles nochmal neu zu machen, sprich mein Datenbestand (Geräte, Regeln) beibehalten bleibt, auch im Hinblick auf das verhältnismäßig "ältere Routermodell" ...

 

Kontakt, bevorzugt aktuell per Mail, da ich derzeit schwierig zu erreichen bin.

 

Vielen lieben Dank schon mal Zwinkernd

 

VG

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @M.R.38 

     

    entweder machst du das über die Hotline 

    08003301000 - Stichwort smarthome

    Montag bis Sonntag von 7:00 bis 23:00 Uhr

     

    oder du wartest auf einen Teamie hier, dazu ist aber auch ein Telefonat nötig zwecks Legitimation,

    hier dann auch die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.

     

    Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Vielen lieben Dank, werde mich, wie vorgeschlagen, darum kümmern.

    Zwinkernd

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