Kundennummern zusammenfassen

Gelöst

Ich möchte gerne meine Kundennummern zusammenfassen lassen.

Leider ist eine Email an den kundenservice.mobilfunk bisher ohne Erfolg geblieben ...

Ich habe zwei neue Prepaid Verträge von denen ich die eine nur als Nutzer im Kundencenter sehen kann und historisch gewachsen wohl zwei "Festnetz" Kundennummern als zahlender Emails/Sicherheitspaket Nutzer, hier kann ich auch keine Rechnungen im Kundencenter sehen.

Vielleicht kann mir auf diesem Weg geholfen werden ?

Danke vorab !

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Guten Morgen @tuberkel2,

ich habe mir den Vorgang gezogen und alles bearbeitet. Beide Karten solltest du jetzt in deinem Kundencenter unter deinem Login sehen und verwalten können. Bitte gib mir noch eben eine Rückmeldung, ob alles passt.

Grüße
Christoph T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @tuberkel2,

vielen Dank für die hinterlegten Daten. Ich habe gerade nachgesehen. Deine E-Mail liegt den zuständigen Kollegen zur Bearbeitung vor.

Grüße
Christoph T.

Hallo @Christoph T. ,

 

Danke für die schnelle Antwort.

 

Was haben die Kollegen denn für Bearbeitungszeiten ? Ich fürchte wenn dort ein grosser Rückstand herrscht wird mein etwas komplexeres Problem untergehen ...

Lösung
Guten Morgen @tuberkel2,

ich habe mir den Vorgang gezogen und alles bearbeitet. Beide Karten solltest du jetzt in deinem Kundencenter unter deinem Login sehen und verwalten können. Bitte gib mir noch eben eine Rückmeldung, ob alles passt.

Grüße
Christoph T.

Vielen Dank @Christoph T. Teil 1 hat prima funktioniert, ich habe jetzt auf beide Mobilfunknummern vollen Zugriff.

 

Schön wäre es jetzt noch, wenn meine "Festnetz"verträge auch im Zugriff wären, will ich auf meine Rechnungen schauen kommt:

 

Keine Berechtigung

Sie haben keine Berechtigung, RechnungOnline zu nutzen. Hintergrund: Sie besitzen mehrere Telekom Accounts (Zugangsnummern (vormals T-Online Nummern) bzw. E-Mail-Adressen). ...

 

Ich fürchte, das rührt daher das ich von t-online bei call auf "nur" Email und Sicherheitspaket gewechselt habe.

Kannst Du das auch gerade biegen ?

Mittelfristig werde ich wieder zum Festnetzkunde, das lief aber bisher auf Fehler, vermutlich wegen der o.g. Konstellation.

@tuberkel2

Sehr schön, dass Teil 1 richtig ist. Um den zweiten Teil kümmere ich mich auch gerade. Melde mich gleich noch einmal. Zwinkernd
@tuberkel2

Bitte jetzt einmal testen, Zwinkernd

Also ich kann alle Verträge sehen Fröhlich , wenn ich dann in die Details zu dem Vertrag mit Email/Sicherheit gehe bleibt das System in "Daten werden geladen" hängen ... Traurig

Hallo @tuberkel2,

ich habe es gerade einmal in unserer Datenbank überprüft. Hier sieht alles gut aus. Probieren Sie den Zugriff auf das Kundencenter bitte noch einmal aus.
Manchmal hilft es auch, im Browser den Cache und die Cookies zu löschen oder einfach mal einen anderen Browser zu nehmen.

Viele Grüße
Jürgen U.

OK, nach Browser aufräumen ging es jetzt einmalig in die Details zu schauen. Ich habe dan mal die magenta Service app verwendet, da klappt es prima.

In den Detail zum festnetzvertrag steht allerdings erschreckenderweise Vertragsende 07.08.2017 ? Bei beiden, also sowohl bei den Diensten wie auch bei t-online by call.

Vielleicht kann man das aufräumen, ich habe gesehen, mail&cloud hängt an den einen, magenta cloud an dem anderen ...

@tuberkel2

tuberkel2 schrieb:
In den Detail zum festnetzvertrag steht allerdings erschreckenderweise Vertragsende 07.08.2017 ? Bei beiden, also sowohl bei den Diensten wie auch bei t-online by call.

Steht da tatsächlich "Vertragsende"? Normalerweise sollte da "Ende der Vertragslaufzeit" stehen. Gemeint ist damit, dass zu diesem Datum der entsprechende Vertrag gekündigt werden könnte.

Beide Accounts werden Ihnen ohne Grundgebühr bereitgestellt. Sie können einfach so wie sie sind weiterlaufen. Die "Magenta Cloud S" kann aber auch gern auf dem anderen Zugang aktiviert werden.

Gruß
Jürgen U.

OK, das mit dem Datum habe ich jetzt verstanden.

Wenn die cloud in den anderen Vertrag rutscht kann der by call wegen meiner gelöscht werden und wenn ich zum Ende des Jahres wieder Festnetzkunden werde könnte ich das sauber und eindeutig über den dann einzelnen Festnetzvertrag abwickeln.

Damals, bei der "Entstehung" der zwei Verträge musste ich mein gesamtes Postfach übertragen- wenn die cloud wechselt, sind die Daten dann auch weg ?

@Jürgen U.@Christoph T.

Ich sag's ungern, aber aus meinem Kundencenter sind jetzt die Mobilfunkverträge komplett verschwunden ... In der magenta Service App sind sie noch da.

Hi @tuberkel2,

ich habe gerade nachgesehen. Die Verknüpfung ist noch richtig. Das bestätigt auch die Anzeige der MagentaService App. Vermutlich im Browser ein Anzeigefehler.

Viele Grüße
Christoph T.

OK, dann belassen wir es dabei, Danke.

 

Letzte Frage, gibt es einen Browser mit dem das KC funktioniert ?

@tuberkel2 Ich habe eben im Chrom Browser getestet.