Kundenrückgewinnung (08007246843)

vor 8 Jahren

Guten Tag liebe Community,

 

leider muss auch ich mal meinen Frust über den "guten" Service der Telekom loswerden.

Ich habe meinen Vertrag fristgerecht gekündigt, weil mir ein gutes Angebot der Konkurrenz vorlag. Bevor ich aber einen neuen Vertrag mit einem iPhone 7 abschließe, wollte ich auf die Neuerung von Apple warten und mir dann mehrere Angebote nochmals anschauen und vergleichen. Vielleicht wäre bei der Telekom ja ein gutes Angebot gekommen.

 

So nun 2 oder 3 Wochen vor Ende meines Vertrages (diesen Sonntag) hat mich jemand von der Telekom Kundenrückgewinnung angerufen und mir ein Angebot unterbreitet. Nach einem längeren Gespräch, habe ich dem Berater gefragt, ob ich das Angebot auch noch annehmen kann, wenn ich die näheren Umständer geklärt habe und ihn zurückrufe. Er meinte, dass dies kein Problem sei und ich mich einfach unter der Nummer melden soll. 

Ich habe 6 mal versucht diese Nummer zu erreichen und es wurde entweder nach 5 Minuten der Hörer abgenommen und gleich danach wieder aufgelegt (ich habe Mitarbeiter reden hören, also war es kein automatisches Ablehnen des Anrufs - was nach meinem Verständnis von guter Kundenberatung ein NO GO ist!!) oder es wurde nach 6 Minuten in der Warteschlange gesagt, dass gerade kein Kundenberater Zeit für mich hat, ich solle zu einem späteren Zeitpunkt anrufen. 

 

Heute habe ich nach mehrmaligen erfolglosen Versuchen erneut die Nummer angerufen, circa 2 Wochen nach dem unterbreiteten Angebot und ich komme nun bei der Rückrufzentrale raus, welche mir sagt, dass sich jetzt wieder der normale Service um mich kümmert, weil die "Zeit" abgelaufen ist und ich bitte doch die 2202 anrufen solle!

Natürlich können diese mir kein vergleichbares Angebot unterbreiten und natürlich mich auch nicht in die Kündenrückgewinnungsabteilung durchstellen! 

Wenn ich die Kunden meines Arbeitgebers so behandelen würde, dann hätte wir bald keinen einzigen Kunden mehr!

Wieso werde ich bei der Telekom als Kunde so behandelt, obwohl ich vor hatte einen Vertrag abzuschließen und ein erneut zahlender Kunde zu werden?! 

Das ganze System mit der Kundenrückgewinnung ist in meinen Augen sowas von hinterlistig und verwoben, da fühlt man sich als Kunde ziemlich hintergangen.

Desweiteren habe ich nun keine Möglichkeit mehr, mit einem Kundenberater der Kundenrückgewinnung zu reden sondern muss einen Neuenvertrag abschließen.

 

Ich muss sagen, dass ich echt entäuscht worden bin! Ich hoffe man kann meine Sachlage nachvollziehen und vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass mir ein Kundenberater in meinen Anliegen weiter helfen kann!

 

Grüße,

Alan

 

 

35230

16

  • vor 8 Jahren

    @alan_the_monsta

     Du möchtest ein geiles Angebot das so aussieht wie das der Neukunden. Nur das geht nicht wieder, weil Du das auch bereits einmal erhalten hattest.

    Natürlich ist dieses geile neue Angebot der Konkurenz spitze, bedenke aber bei der nächsten VVL bist Du auch wieder der Bestandskunde der nicht mehr so ein super geiles Angebot bekommt. Wütend

    Dann bist Du auch wieder am meckern weil dies aund das nicht mehr so geil ist und Du von einem anderen Anbieter wieder ein super geiles Angebot bekommen hast.

    Sorry Du drehst dich im Kreis.

    VG Frank

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Also wir bekommen von der Telekom immer Top Angebote, damit die uns als Kunden halten. Da sind die Angebote als Neukunde deutlich schlechter wie das was wir bekommen haben.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Jahren

    Du hast einen entscheidenden Fehler gemacht:  Ein Rückgewinnungsangebot abzulehnen!

    Ein Verzögern und anders herum anrufen wird dort nicht akzeptiert.

     

    0

  • vor 8 Jahren

    Hallo @alan_the_monsta und herzlich willkommen in der Community.

    Wie ich sehe, ist da einiges schief gelaufen und so sollte es auch nicht sein.

    Warum es da Probleme mit den Anrufen gab, kann ich derzeit nicht nachvollziehen, aber ich bin sicher, dass es keine böse Absicht war.

    Ich möchte Ihnen gerne anbieten, mich um die Angelegenheit zu kümmern.

    Wann hätten sie Zeit für einen Rückruf?

    Viele Grüße
    Dean B.

    12

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Farbenstadt1904,

    es ist wirklich schade, dass Sie die Anrufe verpasst haben. Ich gehe jedoch davon aus, dass sich die Kollegen aber noch mal melden werden, meist sind die ziemlich hartnäckig Zwinkernd

    Viele Grüße
    Dean B.

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Gerade hat diese Nummer wieder angerufen. Aber nach einem mal klingeln aufgelegt. So schnell kann niemand ans Telefon gehen. Und wenn ich zurück rufen will bleibe ich 5 Minuten in der Leitung und fliege dann raus. 

    Und dann ruft man nur einmal am Tag an. Bin gespannt wie lange das so weiter geht 😉

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @Farbenstadt1904,

    dass liegt daran, dass wenn ein anderer Kunde schneller ran geht, werden die anderen Verbindungen unterbrochen. Soweit ich weiß, ist die Rufnummer auch nicht zum Zurückrufen freigeschaltet. weshalb es nicht klappt.

    Viele Grüße
    Dean B.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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