Kundenrückgewinnung

Gelöst

Hallo,

 

da mich die Kundenrückgewinnung nicht erreichen konnte habe ich mich per Chat an die Telekom gewendet. Wir haben ein Angebot ausgemacht und es hieß das sich darum gekümmert wird. Ich habe weder eine Bestätigung per Mail oder eine Verträgsänderung feststellen können. Wie kann ich weiter machen? Beim Kundenservice wurde ich mit der Aussage "ja müssen Sie auf die Kundenrückgewinnung warten" abgespeist. Sehr Schade aber so ein Verhalten ist nicht tragbar!

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

ob die Kundenrückgewinnung anruft ist Glückssache.

einen Anspruch, dass man dir ein Angebot macht gibts ja wohl nachvollziehbar nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

ob die Kundenrückgewinnung anruft ist Glückssache.

einen Anspruch, dass man dir ein Angebot macht gibts ja wohl nachvollziehbar nicht.

@julia-hahn11  Was für ein Verhalten ist nicht tragbar? du hast gekündigt und gut ist es, und dann immer auf die kundenrückgewinnung hoffen. Du musst hoffen das dich evtl die kundenrückgewinnung nochmal erreicht die chance steht aber auf sehr gering. 

Im Kundencenter kannst dir einfach Tarifwechsel oder Verlängerungen buchen.
Gefallen dir die Preise nicht - Geiz ist nicht Geil

@julia-hahn11  schrieb:

(...)

 

Sehr Schade aber so ein Verhalten ist nicht tragbar!

 

 


Kunden die kündigen um, damit Rückgewinnungsangebot zu „erzwingen“, sind auf Dauer auch „nicht tragbar“!

Leute, Leute...

 

Ich finde auch was nicht tragbar, nämlich dass Ihr hier jedes Mal über die Kunden neu herfallt, die von einer Möglichkeit Gebrauch machen, die von der Telekom ausdrücklich eingeräumt wird.

 

Um das zu verhindern, müsste die Telekom diese Möglichkeit der Spekulationskündigung endlich mal abschaffen.

Das ist der einzige Ausweg.

 

Das Kunden vom Chat oder an der Hotline dahingehend vorgeführt werden, ist auch nicht in Ordnung.

Warum bekommt der Kunde das Angebot nicht als Vertrag dann, wenn etwas im Chat ausgehandelt worden ist?

Das trägt doch wohl eher nicht zur Vertrauensbildung bei, oder?

 

@BigWoelfi2 

Sorry, aber es fällt doch niemand über die Leute her, nur weil man schreibt, dass es kein Recht auf einen Rückgewinnungsversuch gibt.

Wer irgendwo kündigt, muss schon einkalkulieren, dass man seine Willenserklärung ernst nimmt und das Vertragsverhältnis ohne weiteren Kontakt beendet.

Das ist nun mal der Sinn einer Kündigung.

Telekom hilft Team
Hallo @julia-hahn11,

ich kann nachvollziehen, dass die Aussage nicht zufriedenstellend ist. Gerne schaue ich gemeinsam mit Ihnen nach einem Angebot für Ihre Vertragsverlängerung. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Lilia N.