Kundenrückgewinnung

Gelöst

Hallo! Vor einer Wochen hat mich die Kundenrückgewinnung angerufen und auch wenn die Beraterin etwas speziell war: O-Ton war „vielleicht lassen wir es doch besser bei der Kündigung“ hatte sie ein Angebot das ich eigentlich gerne annehmen wollte! Bzw noch ein anderes Gerät nachfragen... dann gab es angeblich Computerprobleme und sie würde mich zurückrufen! Der Anruf kam natürlich nicht! Und man bekommt ja immer gesagt das Angebot  gilt nur kurz! Aber dann hätte ich schon gerne die Chance gehabt es anzunehmen! Mein Vertrag läuft noch eine Weile... wird es wohl nochmal einen Anruf geben? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Ela79,

es tut mir wirklich leid, dass Sie nicht die Möglichkeit hatten, das Angebot anzunehmen. Es ist durchaus möglich, dass die Kollegen sich erneut melden. Wann genau das sein wird, kann ich leider nicht sagen. Wir möchten Sie als Kundin natürlich nicht verlieren und schaue mit Ihnen gerne gemeinsam nach einem passenden Angebot. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Lilia N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Ela79,

Ein sofortiger Anbieterwechsel oder die Kündigung ist nicht immer die passendste Lösung, um von Neukundenpreisen profitieren zu können. Ruf doch gern mal bei der 0800 300 11 88 an, dass ist eine Fachabteilung für Kunden, die bereits gekündigt haben und die machen dir bestimmt ein super Angebot!

Meistens bekommst du für 12 Monate den Neukundenpreis und wenn du auch noch ein wenig verhandelst, könnte auch noch eine kleine Gutschrift rausspringen.

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Ela79,

es tut mir wirklich leid, dass Sie nicht die Möglichkeit hatten, das Angebot anzunehmen. Es ist durchaus möglich, dass die Kollegen sich erneut melden. Wann genau das sein wird, kann ich leider nicht sagen. Wir möchten Sie als Kundin natürlich nicht verlieren und schaue mit Ihnen gerne gemeinsam nach einem passenden Angebot. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Lilia N.

Hallo!

Vielen Dank für das Angebot! Aber inzwischen habe ich schon mit einem Kundenberater gesprochen und ein Angebot bekommen das gut gepasst hat! 

Telekom hilft Team
@Ela79

Das ist für mich die Hauptsache. Fröhlich Ich freue mich, dass Sie bei uns bleiben. Bei weiteren Anliegen bin ich wieder für Sie da.

Viele Grüße
Lilia N.


@Ela79

offenbar ist es aber dennoch die Absicht, sich von Kunden eben zu trennen. Jedenfalls ist es bei mir so, wahrscheinlich war ich nach deren (!) Kündigung nicht mehr lohnenswert. Aber ich bin kein Einzelfall. Ich habe trotz deutlicher Signale, bei der Telekom bleiben zu wollen, kein Angebot erhalten. 1 Jahr zum Neukundenpreis ist ja schon ok - aber bei mir kam absolut nichts. Also wird offenbar selektiert, wen sie behalten wollen, ist auch ihr gutes Recht. 👍

 Über 15 Jahre Telekom-Kunde ist offenbar zu lange 🤩🙈🙈🙈


 

Telekom hilft Team
Guten Abend Falk001,

schade, dass Sie sich nun nach 15 Jahren von uns getrennt haben. Sollte noch Gesprächsbedarf bestehen, stehe ich Ihnen als Ansprechpartner gern zur Verfügung.

Viele Grüße Julia S.

Hallo Julia S. ,

 

danke für die Antwort. Die Telekom hat sich von mir getrennt nicht ich von Ihr! Nur hätte ich von Beginn an erneut eine Bearbeitungsgebühr zahlen müssen und dann eben die volle Grundgebühr (angesichts der Tasache dass ich vier Jahre für einen 16.000'er Anschluss gezahlt aber nur 6000 bekommen habe kein tolles "Angebot")

Nun ist es mittlerweile sicher zu spät, da nach 3(!) Monaten der Anschluss freigegeben und hoffentlich auch langsam geschaltet wird Weinend

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team

Hallo @Falk001,

 

dann haben Sie sich für einen anderen Anbieter entschieden? 

 

Viele Grüße

Melanie S.

Hallo Melanie S.,

 

zwangsläufig - ja ...

Denn zu den "normalen" Konditionen, welche auf den öffentlichen Seiten zu finden sind (und auf welche ich auch ausschließlich verwiesen wurde!) ca. 39€ mtl. ab dem ersten Tag plus Anschlussgebühr (das muss man sich mal überlegen, da wird man techn. bedingt gekündigt, soll beim Anbieter bleiben und soll dann auch noch eine Anschlussgebühr bezahlen!) und natürlich keinen Router bzw. nur einen Mietrouter ohne S0-Anschluss, welchen ich aber brauche, um die TK-Anlage weiter nutzen zu können, wollte ich dann auch nicht bei der Telekom bleiben.

Möglich, dass da etwas komplett schief gelaufen ist. Darum hatte ich hier auch schon einmal ein Thema eröffnet. Da erhielt ich auch Unterstützung beider Anschlussabwicklung aber (das fand ich seltsam) auch kein Angebot zum Verbleiben bei der Telekom Zwinkernd

Hallo @Falk001,

das ist natürlich Schade, dass sich unsere Wege auf solch eine Art und Weise getrennt haben.

Das klingt alles ziemlich kurios.
Ich hoffe, dass wir Sie irgendwann wieder im Team Magenta begrüßen dürfen.
- Unter anderen Umständen natürlich.

Liebe Grüße
Christina P.