Solved
LTE-3G-2G Schalter in iOS 8.1
11 years ago
Laut Changelog von Apple unterstützt das neue Betriebssystem 8.1 nun endlich das Umstellen der Netzstandards. Dies ist für Kunden in schlechter ausgebauten Gegenden eine tolle Neuigkeit um Akku zu sparen, da sich das Telefon nicht ständig auf Netzsuche begibt. Nun hat Apple dieses Feature offiziell in iOS 8.1 implementiert. Bei Vodafone und O2 klappt dies auch ohne Probleme. Die Telekom hat wohl "vergessen", diese Funktion in ihr Netzbetreiber Update zu integrieren. Es wäre toll, wenn dies in den nächsten Tagen nachgereicht werden kann. Der früher oft angestellte Verweis auf Apple als "Schuldigen" hat sich nun erledigt. Bitte prüft dies und leitet mein Anliegen an die entsprechende Stelle weiter. Dankeschön!
31782
245
This could help you too
4 years ago
1089
0
2
6 months ago
94
0
13
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
10 years ago
Es scheint sich endlich was zu tun! Apple hat (für Entwickler) eine Betaversion von iOS 8.3 veröffentlicht.
Wenn man diese installiert wird anschließend die Netzbetreiberdatei der Telekom auf Version 18.1.2 aktualisiert und damit wird im Telekomnetz die Auswahl 2G 3G und LTE möglich!
Quelle: http://www.schimanke.com/archives/6408-Apple-veroeffentlicht-erste-Beta-von-iOS-8.3-iOS-9-soll-vor-allem-die-Stabilitaet-verbessern-UPDATE.html
Nachtrag: Ob man diese Datei (wenn man sie irgendwo herbekommen würde) manuell in iOS 8.1.3 einspielen könnte?
0
10 years ago
Ich lade nun die Beta von iOS 8.3 und probiere das ganze mal aus
0
0
10 years ago
Es funktioniert Tatsächlich!
0
0
10 years ago
Werte Telekom ! Sollte mit IOS 8.3 Final tatsächlich der 2g Schalter vorhanden sein, entschuldige ich mich bei Euch, für meine nicht so freundlichen Beitrage in diesen Tread. MfG Asinnir
0
0
10 years ago
Hallo zusammen, falls es noch erwähnenswert ist : Update auf iOS 8.3 ist da und somit auch der Wechsel zwischen LTE / 3G /2G möglich
siehe Screen
Viele Grüße
0
0
10 years ago
Ehrlich gesagt, habt ich mir die Auswahl-Option anders vorgestellt.
Ich dachte (aufgrund der Häkchen-Oberfläche), dass beliebige Kombinationen von 2G/ 3G / LTE einstellbar sind. So wie beim Kalender, Kontakte, ...
Die jetzt vorliegende Auswahlmöglichkeit bleibt weiter hinter den Möglichkeiten zurück.
Interessanterweise liegt das Telekom Carrier Bundle nun in Version 19 vor, in den iOS8.3 Betas handelte es sich noch um Version 18.1.2.
Eine Frage an die Beta-Nutzer: war dort auch nur eine Auswahlmöglichkeit vorhanden und keine Kombination von 2G/ 3G / LTE ?
Stellt außer mir noch jemand bei schwachem Empfang fest, dass das Netz viel schneller weg ist?
Grüße
spi
0
0
10 years ago
Telekom, es ist doch nicht euer ernst, dass ihr mit dem neuesten Carrier-Update die Schalter wieder komplett entfernt und nur noch die Wahl zwischen LTE und kein LTE lasst!!!
0
0
10 years ago
Hallo e.to bei mir sind alle Schalter weiterhin vorhanden : iOS 8.3 und Telekom 20.1
Viele Grüße
2
Answer
from
10 years ago
Mein iPhone 6 zeigt mit iOS 8.3 und Telekom 20.1 nur noch den Punkt " LTE aktivieren" an. Dort hab ich dann die Wahl zwischen "Aus", "Sprache & Daten" und " Nur Daten". Was anderes ist nicht mehr einstellbar.
0
Answer
from
10 years ago
e.to hätte besser erwähnt, dass nur die Modelle iPhone 6 und 6 Plus von der Änderung betroffen sind. Bei den älteren Modellen ist es beim 2G/ 3G / LTE -Schalter geblieben.
Ich vermute aufgrund der Bildschirmauflösung Deines Screenshots, dass Du kein iPhone 6/6Plus nutzt
Meine Anmerkung vom 10.04. "Stellt außer mir noch jemand bei schwachem Empfang fest, dass das Netz viel schneller weg ist?" hat sich mit meinem iPhone 6 Plus, iOS 8.3 und Telekom.de 19.0 leider in der Praxis bewahrheitet: instabilere Empfangseigenschaften und längere Netzsuche bei Einstellung " LTE " in empfangsschwacher Lage.
Die Möglichkeit des Wegfalls der 2G/ 3G / LTE -Option bei Rollout von VoLTE hatten wir hier ja auch schon vermutet, bevor die 2G/ 3G / LTE -Option bei der Telekom überhaupt freigeschaltet wurde.
Weiterhin ist ungeklärt, ob nun Apple oder die Telekom für die Misere verantwortlich ist. Die Telekom hat sich hier ja abgesehen von ein paar warmen Worte zur Beruhigung der Wogen und Hinhaltung der Kunden verschwiegen wie ein Grab gegeben. Und diese Strategie ist - wie man hier sieht - für die Telekom auch aufgegangen.
Bezüglich VoLTE /iPhone wurde folgender Thread initiiert:
LTE -für-iPhone-6-und-6-Plus-aktiviert/m-p/1414568">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobiles-Telefonieren/Voice-Over- LTE -für-iPhone-6-und-6-Plus-aktiviert/m-p/1414568
Grüße
spi
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from