LTE Störung in 25541 Brunsbüttel

Gelöst

Moin,

seit vergangenen Donnerstag empfange ich in der Nähe meiner Wohnung bzw. in der Wohnung kein LTE Signal mehr. Das betrifft mein Handy, sowie meinen Hybrid Router Traurig  Es scheint so, als ob ein LTE Mast ausgefallen ist!?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Ralle25,

schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

Ich habe mir die Funktürme mal angeschaut und der Funkturm, der dich versorgt, ist seit dem 12.7.18 offline. Die Techniker sind schon dran, um die Störung zu beheben. Wie lange das dauert, kann ich leider nicht sagen.

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Danke, ich hoffe, die Techniker messen nicht nur den DSL, sondern auch den LTE Speed;-)

Hallo @Ralle25,

da das Handy auch betroffen ist und es "nur" um die Mobilfunkverbindung geht würde ich den Kundenservice Mobilfunk mal anrufen. Die Servicemitarbeiter können dir sagen ob eine Störung vorliegt und ggf. die voraussichtliche Ausfalldauer mitteilen. 

Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202
vom Handy: 2202

 

Du kannst uns hier gerne auf dem Laufenden halten.

Danke

 

VG

Hallo @Ralle25

ergänzend:

Bitte poste mal die CELL- ID aus dem Router Log / System- Meldungen die Du bisher empfangen hast.

Mit dieser können dann die Teamies aus dem @Telekom-hilft-Team wie z. B. @Marita S. gezielt bei der Netztechnik nachfragen Zwinkernd

 

Gruß

Waage1969

 

 

P.S.: die Firmware ist aktuell !?

Mehr Infos

 

Firmware Version 050124.04.00.005
Veröffentlichungsdatum: 06/2018 Änderungen:


•Deaktivierung der „Liste der sicheren E-Mail-Server“
o Aus rechtlichen Gründen ist die Telekom angehalten, diese Funktion auszuschalten und die Aktivierung dem Kunden zu überlassen. Sie können die Funktion bei Bedarf jederzeit wieder selbst im Einrichtungsmenü des Speedport aktivieren (speedport.ip, Internet, -> „Liste der sicheren E-Mail-Server“)
• Neu: Telefonie bei Ausfall der DSL-Verbindung möglich (Voice Redundancy) [ab 15.08.18]
• Verschiedene Verbesserungen in der IP-Telefonie
• Verbesserte Stabilität der IP-Telefonie bei Anrufen in Mobilfunknetze
• Verbessert: Automatische MESZ/MEZ-Zeitumstellung in den Speedphones
• Verbessert: WLAN TO GO Unterstützung
• Behoben: Zeitschaltungsregeln Heimnetzwerk
• Behoben: Sortierung der Anrufliste
• Verbessert: Tess Relay-Dienste


 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Ralle25,

schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

Ich habe mir die Funktürme mal angeschaut und der Funkturm, der dich versorgt, ist seit dem 12.7.18 offline. Die Techniker sind schon dran, um die Störung zu beheben. Wie lange das dauert, kann ich leider nicht sagen.

Liebe Grüße, Steffi B.

Herzlichen Dsnk für eure Antworten!!!

Dann bin ich mal gespannt, wann ich wieder ein schnelles Internet habe ...

Hallo @Ralle25

 

mir ist die Störung in Brunsbüttel auch aufgefallen. Da ich am 15.07. Sonntag Abend Dienstlich unterwegs war. 2 Stationen sind ausgefallen mit LTE 1800 und LTE 800. Einmal am Sportplatz LTE 1800/800 keinen Empfang und Eddelaker Straße LTE 1800 beim VW-Händler. 2G und 3G war noch möglich. Aber sehr ausgelastet gewesen. Weil da viel los war. Ich hatte heute auch bei der Telekom angerufen. Und das gemeldet. 

 

Gruß,

 

EinfachMann84

Danke, mein Mast ist der am Sportplatz...dann warten wir mal ab...

Die Störunmg ist behoben Fröhlich