LTE apn

Hallo, ich habe einen complete mobil L Tarif, bisher mit der 4GB Speed Option.

Jetzt möchte ich diese Option kündigen (3 Monate Vertragslaufzeit sind längst um) und auf die LTE Option umstellen.

Ich habe dann also 2GB LTE Speed, die Kündigung respektive Umstellung ist zu jedem Tag möglich?

Zum APN, bisher habe ich als APN: internet.t-d1.de Nutzername: td1 eingetragen.

Funktioniert dieser APN (genutzt wegen öffentlicher IP) auch bei LTE oder muss ich einen anderen APN internet.t-mobile nutzen und was sind die Konfigurationsdaten?


Vielen Dank schonmal
LTE-Mobilfunk-APN: internet.telekom
LTE-Festnetz-APN: internet.t-home
Danke schonmal, hast Du auch noch den entsprechenden Nutzernamen und das Passwort für mich? ;o)
Nutzername: tm Passwort: tm
kannst aber auch irgendwas anderes eintragen, völlig egal. ;-)

der Mobilfunk LTE APN ermöglicht übrigens KEINE öffentlichen IPs. Solltest du bei deinen Überlegungen berücksichtigen.

der Mobilfunk LTE APN ermöglicht übrigens KEINE öffentlichen IPs. Solltest du bei deinen Überlegungen berücksichtigen.


Aber LTE wiederum gibt´s nur mit dem internet.telekom APN?
Also internet.t-d1.de bietet "nur" hsdpa?
Jepp
Danke ;o)
Community Managerin
Hallo zusammen,

der "Fred" hier ist zwar schon etwas älter und steht im Mobile-Bereich, dennoch möchte ich hier gern quasi aus Festnetzsicht eine Aussage geraderücken - vielleicht stellt sich der eine oder andere User ja noch dieselbe Frage nach den APNs wie juanitolo vor zwei Jahren.

LTE-Mobilfunk-APN: internet.telekom

Das ist richtig...

LTE-Festnetz-APN: internet.t-home

...das ist fast richtig Zwinkernd .... der Festnetz-APN heißt "internet.home". Als Festnetz-APN ist hier der APN für unsere SIM-Karten zum Tarif Call & Surf Comfort via Funk gemeint. Über diesen APN kann sowohl UMTS/HSPA als auch LTE (800 MHz, 1800 MHz und 2600 MHz) empfangen werden.

Grüße von
Schmidti