Liefertermin iPhone se

Gelöst

Hallo,

ich habe am Freitag ein Iphone se bestellt, jetzt steht im Lierferstatus, dass das Gerät nicht verfügbar ist. Wann wird das Gerät wieder verfügbar sein?

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Moin Leute,

ich füttere euch heute mit neuen Informationen zum Wareneingang.

Diese sehen nun wie folgt aus:
Apple iPhone SE 16 GB spacegrau KW 27
Apple iPhone SE 16 GB silber KW 27
Apple iPhone SE 16 GB gold KW 27
Apple iPhone SE 16 GB roségold KW 27
Apple iPhone SE 64 GB spacegrau KW 27
Apple iPhone SE 64 GB silber KW 27
Apple iPhone SE 64 GB gold KW 27- hier sollte es keine Probleme mehr geben.
Apple iPhone SE 64 GB roségold KW 27

Die Kalenderwochen (KW) beziehen sich auf den nächsten Wareneingang der jeweiligen Geräte.

Wichtige Hinweise für euch:
Der tatsächliche Wareneingang kann abweichend sein!
Zunächst werden weiterhin die Kunden primär beliefert, die zuerst bestellt haben!

Bis zur nächsten Allokationsinfo, Freunde.

Mobile Grüße
Karim C.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

lt. Hotline gar nicht, die Lieferzeiten sind immer noch offen (zumindest für den Bestandskunden)

 

Morgen sind es bei mir 5 Wochen. 64gb Space-grau. Keine Info bis jetzt, wann ich damit rechnen kann. Dann wird hier noch geschrieben, dass diese Woche mit einer deutlichen Entspannung gerechnet wird. Nur beim Lieferstatus ändert sich nichts. 

Schade dass man sich auf die Aussagen der Telekommitarbeiter, weder hier noch im Telefonsupport, anscheinend in keinster weise verlassen kann. Kunden müssen teilweise utopisch lange warten und auf der Website sind immer noch völlig unrealistische Lieferzeiten angegeben!

 


@DerTroll schrieb:

lt. Hotline gar nicht, die Lieferzeiten sind immer noch offen (zumindest für den Bestandskunden)

 

 

 

Hab schon öfter (im eigenen Bekanntenkreis) mitbekommen, dass Bestandskunden gerne mal länger warten dürfen als Neukunden.

Einem Kumpel von mir wurde an der Hotline sogar schon mal empfohlen seinen Vertrag zu kündigen und dann einen neuen Vertrag abzuschließen, weil das manches beschleunigen und generell andere Optionen eröffnen würde 😛

 




Ich habe meinen Vertrag mit iPhone SE 64GB spacegrau am 14.05.2016 telefonisch bestellt.
Damals (lang lang ist es her) sagte der Mitarbeiter, dass das Gerät lieferbar ist und innerhalb ein paar Tagen geliefert wird.
Pustekuchen. Ich bin Neukunde und sowas wie hier bei der Telekom habe ich zuvor noch nie erlebt. Das ist meiner Meinung nach das letzte!! 5 Wochen anstatt 3 Tagen!!!
Auch die Auskünfte sind lächerlich. Von sich aus gibt die Telekom ja keine. Erste wenn ich mich wieder 50 min in die Warteschleife hänge bekommt man Informationen diesbezüglich. Wenn man das Information nennen kann. Ich bin als Neukunde jetzt schon bedient. War wohl ein Fehler meinerseits von Vodafone weg zu gehen.

Ist echt traurig wieviele Kunden die Telekom verarscht.

Im Apple-Store in Köln ist es verfügbar, auf der Homepage von Apple Lieferzeit 30.06 - 02.07.  

und hier warte ich schon 5 Wochen, nachdem man mir 2-3 Tage bei der Vertragsverlängerung nannte. 

Was mich noch mehr an der Sache ärgert ist, dass ich als ehemaliger Vodafone Kunde eigentlich schon immer zur Telekom wechseln wollte. Als ich dann meinen Vertrag gekündigt hatte und mich umgeschaut habe bin ich auf 1&1 gestoßen. Hatte mir einen Vertrag mit Internet und Telefonie im Ausland  Ausgesucht und abgeschlossen. 2 Tage später sah ich das erste mal die telekomwerbung mit dem Internet/Telefonie im Ausland. 

Habe dann den jetzigen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen. Am selben Tag kam das iPhone von 1&1!!! Lieferzeit waren ca. 4 Tage. Ich nahm das Paket nicht an um es nicht zurück schicken zu müssen und stornierte den Vertrag . 

Ich hatte das Gerät also quasi schon zu Hause. Und jetzt warte ich 5 Wochen!!!

War ein riesen  Fehler. 

 

@DB_

Ich an deiner Stelle würde den Vertrag wieder stornieren. So geht man nicht mit Neukunden um. Ich gebe der Telekom noch eine Woche Zeit um mir einen verbindlichen Liefertermin zu nennen. Wenn dies nicht geschieht, werde ich von meiner Vertragsverlängerung zurücktreten. Mein Sohn hat schon gekündigt und ist gewechselt. Meine Frau hat in ca. einem Monat die Möglichkeit ihren Vertrag zu verlängern. Sie sagte mir aber schon, dass sie sich das bei der Telekom nicht antun wird.

Gelöschter Nutzer

@Karim C. wie sieht es denn nun aus? Kann man mit einer Lieferung in der nächsten Woche rechnen oder bleibt es weiterhin so "unentspannt"?

Ihr seid euch alle uneins, jeder Mitarbeiter hat eine andere Aussage parat. Leider sind die Aussagen nicht kongruent...

 

Würde mich (erneut) über Informationen freuen.

Lieferzeit von mittlerweile 4 Wochen ist bei allen Lieferschwierigkeiten etc. nichts desto trotz mehr als nur eine Frechheit. 

Man schließt einen Vertrag MIT Handy ab, um dann auch diesen Vertrag MIT Handy zu benützen! Handy = 50%... Monatliche Rechnung = 50%

So einfach siehts aus, solange kein Handy da ist, wird meine Rechnung nicht mehr bezahlt, da die versprochene Leistung nicht erbracht wurde.

Hier gibt's auch keine Antwort seitens der Telekom diesbezüglich... 

Die Leute sind angepisst und NICHTS tut sich. 

Ha, wollt ihr wissen was der größte Witz ist?

 

Habe gerade mal aus Interesse gekuckt ob das Iphone in meinem nächsten Telekom Shop auf lager ist, und siehe da, sogar einige Varianten sind vorrätig.

 

Jedoch dürfen sie diese nicht herausgeben, wenn der Vertrag online gemacht wurde... 

 

Also auf Deutsch heist das:

Die Deppen ausm Internet dürfen warten, schicken wir lieber die Iphones an unsere Stores.

 

Mir is gerade im Laden echt der Kragen geplatzt.

 

Dieser Kackverein ist ein Scheiß-haufen von lauter Inkompeteten Voll-pfosten!

Das ist doch Super, gehe in den Shop storniere da den Online Vertrag wegen verzug, und mach dann da den Neu bzw. Verlängerungsvertrag

Hätte ich auch gemacht, wenn ich nicht schon 4 Wochen warten würde..

 

Damit "läuft" die Verlängerung schon zu lange um das so einfach zu machen, es würden noch weitere Wochen Wartezeit dazukommen, bis der storniert ist und ich dann einen neuen Anlegen kann. 

Und zitat Verkäufer: "Dann kann nicht garantiert werden, dass die Iphones immer noch im laden verfügbar sind"

Wo ist denn nun mein SE 64gb spacegr, denke letzte Woche sollte was passieren, nichts ist passiert. Warte ja erst seit April.

Tja. Karim C. Schreibt hier, dass sich die Situation letzte Woche verbessern sollte. Hört sich ja gut an. Heute habe ich eine E-Mail vom Kundencenter bekommen :"Die Liefersituation bei Apple hat sich noch nicht verändert. Wir warten ebenfalls händeringend auf einen Wareneingang.
Ich würde Ihnen sehr gern sagen, dass Sie das Mobiltelefon in den nächsten Tagen erhalten, dies ist jedoch leider nicht möglich." Was denn nun? Ich glaube der Telekom kein Wort mehr. 

Ich glaub das hier alles nicht mehr. 

Wenn ich höre, dass hier Leute seid April auf ihr iPhone warten. Das ist doch unfassbar!!!

verstehe auch nicht wieso mache Leute Nachrichten vom Kundencenter bekommen und manche nicht. Also ich habe keine Nachricht bekommen!! Noch keine einzige seid 5 Wochen!!

 

 

Die Dauer ist doch gar nicht das Entscheidende. Wie die Telekom mit Kunden umgeht ist das eigentlich Ärgerliche.

 

Ich habe auf eine Uhr schon fast ein Jahr gewartet. Aber wenigstens wurde ich vom Juwelier regelmäßig kontaktiert und letztlich gab es ungefragt einen Nachlass von 25%.

 

Mir würde es ja reichen, wenn ich der Telekom nicht jede Info aus der Nase ziehen müsste. Aber wenn ich belogen werde, kann ich durchaus renitent werden.

Das habe ich eben in einem anderen Thread gelesen... Vergleicht man das mit dem was hier seitens der Telekom kommuniziert wurde. 

Da schreibt ein Telekom Mitarbeiter was anderes wie der andere. 

Hier werden Kunden von vorne bis hinten belogen. 

Der Mann spielt vermutlich gerade mit seiner Rente. Zu viel Offenheit ... :Þ

Liebe Gemeinde,

 

ja, ich bin auch sehr enttäuscht über die Liefersituation und habe dies hier auch schon kund getan. 

 

Wenn Helfer wie Karim C. hier Informationen weiter gibt, dann sollte man dies nicht als lügen etc. verunglimpfen. 

 

Der arme Kerl läuft hier, ufgrund seiner ehrlichen Offenheit, der Gemeinschaft ins offene Messer. Davor sollte man ihn schützen. Ansonsten geschieht dies, was "alte Vertriebshasen" anwenden, nämlich sehr viele Möglichkeiten offen halten und wenig Sachverhalt preisgeben.

 

Ich selbst bin auch so ein alter Vertriebshase. Ergo tuen mir die Telekomhelfer hier schon (fast) leid. Dann werden Einzelne sogar von ihrer Diktion und Inhalt beleidigend. Dies geht gar nicht.

 

Fakt ist, die Damen in der Kundenbetreuung waren bislang immer sehr nett zu mir. Frei nach dem Motto, wie man in den Wald reinschallt....

 

Auch habe ich eine sehr großzügige Wiedergutmachung angeboten bekommen, da mein ton einfach stimmt ....  so O-Ton der Dame.

 

Apple ist ein Unternehmen wo man nicht frei Artikel nach Farbe Geräteausstattung etc bestellen kann. Man bekommt ein Kontigent. Fertig. Man kann somit nur Ja oder Ahmen sagen. Dies wird sich durch diesen Thread niemals ändern. Ganz im Gegenteil!

 

Somit habe ich mich einfach mal gefragt worüber ich mich ärgere. Über die Lieferzeit eines Telefones?!? Dies ist es mir einfach nicht wert meinen perfekten Blutdruck zu gefährden und somit tue ich dies was man jetzt einfach tun kann. Warten!

 

Und als Erfahrung nehme ich mit, dass Apple ein be...schäftigtes Unternehmen ist. Ich mehr Gedult erlernen sollte.

 

In diesem Sinne, einen angenehmen Tag. 


@peter-i schrieb:
Auch habe ich eine sehr großzügige Wiedergutmachung angeboten bekommen, da mein ton einfach stimmt ....  so O-Ton der Dame.

Interessant - was hast du denn bekommen, bzw. was wurde dir angeboten? Mein Ton war bisher auch immer in Ordnung - nur angeboten wurde mir bisher leider nichts.

 

BTW: Ich bin auch der Meinung, dass Verunglimpfungen und Beschimpfungen hier gar nicht gehen. Mir wäre allerdings lieber, die Telekommer würden sagen, dass sie zu Lieferzeiten nichts sagen können, anstatt vertriebsorientierte Floskeln abzusondern oder Lieferzeiten in Aussicht zu stellen, von denen sie bereits zu diesem Zeitpunkt einigermaßen sicher wissen, dass sie sie doch nicht einhalten können.

Es geht den meisten auch nicht um die Helfer hier im Chat.

 

Ich zb. habe jetzt alle Verträge mit der Telekom ( 2 Mobilfunk und Festnetz Vertäge ) gekündigt weil ich mich verarscht vorkomme.

Nachweislich wurden Kunden ( Im Bekanntenkreis ) beliefert die ihre Bestellung nach mir abgegeben haben ( Wohlgemerkt gleiche Farbe und speicher ).

Desweiteren wurden mir sogar 14,95 für die vorzeitige Vertragsverlängerung berechnet.

Wenn ein Unternehmen etwas zusagt sollte das auch eingehalten werden, und wenn nicht darf sich so ein Unternehmen sich nicht wundern wenn die Kunden reihenweise ihre Verträge Kündigen.

 

Hallo Sportsfreunde,

passend zum Deutschland-Spiel habe ich neue Informationen mitgebraucht, die ich euch unter keinen Umständen vorenthalten wollte. Wir erhalten voraussichtlich die unten aufgeführten Geräte in den jeweiligen Kalenderwochen (KW).

Apple iPhone SE 16 GB spacegrau KW 25
Apple iPhone SE 16 GB silber KW 27
Apple iPhone SE 16 GB gold KW 27
Apple iPhone SE 16 GB roségold KW 27
Apple iPhone SE 64 GB spacegrau KW 25
Apple iPhone SE 64 GB silber KW 25
Apple iPhone SE 64 GB gold KW 25
Apple iPhone SE 64 GB roségold KW 25

Viel Spaß beim EM-Spiel von Deutschland.

Herzliche Grüße
Karim C.
Gelöschter Nutzer

@Karim C. Danke für die Information. Ich wünsche Ihnen auch viel Spaß beim EM-Spiel.