Lieferung SIM Karte per GLS

Gelöst

Ich habe letzte Woche online MagentaMobil Start L bestellt.
Die erste Enttäuschung waren die Bezahlmöglichkeiten: nur Kreditkarte oder Nachnahme. Da ich die Karte recht kurzfritig benötige und keine Kreditkarte besitze, habe ich mich für Nachnahme entschieden.
Nach der Bestellung kam die zweite Enttäuschung. Statt wie erwartet per DHL wird die Karte per GLS verschickt. Na gut, dachte ich mir, dann muß ich nach der Arbeit halt einen Umweg fahren und die Karte im GLS Paketshop abholen.
Heute dann die dritte Enttäuschung. Im Briefkasten lag eine Benachrichtigung von GLS. Da ich wie wohl die meisten Kunden einer Arbeit nachgehe, habe ich die GLS Hotline angerufen und um eine Zustellung in ein Paketshop gebeten. Dies geht bei GLS bei Nachnahme aber nicht. Zustellung zum Arbeitsplatz ist auch nicht möglich, da ich in einer großen Firma arbeite. Einzige Möglichkeit sei die Zustellung zum GLS Depot. 55km von hier, na super, da werde ich garantiert nicht hinfahren.
Wie bekomme ich denn nun die bestellte Karte?
Warum verschicken Sie die Karten nicht per DHL?

Kopfschüttelnde Grüße - Werner von Rüden

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Gar nicht, wenn Du die Karte bei GLS nicht abholst geht die zurück.

Bei der Abvholung gültigen Personalausweis mit aktueller Anschrift nicht vergessen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Gar nicht, wenn Du die Karte bei GLS nicht abholst geht die zurück.

Bei der Abvholung gültigen Personalausweis mit aktueller Anschrift nicht vergessen.

Eine andere Lösung als die von @Ludwig II genannte gibt es nicht.

@wvrueden

Dass das über GLS gehen muss und man als Kunde nicht selbst wählen kann, welcher Dienstleister geschickter ist für einen halte ich auch für einen großen Mangel.

 

Dass Du im Internet bestellst ohne eine Kreditkarte zu haben - interessanter Ansatz.

 

Dass Du keine 55 km fahren willst - kenne ich (hatte auch schon so einen Fall, dass ich von München aus eine Autostunde hätte nach Norden fahren müssen... können sie sich in die Haare schmieren).

 

Was ich nicht verstehe ist, weshalb Du nicht im Einzelhandel eine Telekom SIM mitgenommen hast und da dann ggf. einen Tarifwechsel durchzuführen (für die Aktivierung muss man die Videogeschichte durchziehen).

Alternativ - so Du eine Paybackkarte hast - könntest Du dort auch nur mit der Kontoverbindung bestellen so ich mich richtig erinnere

https://telekom.payback.de/telekom-mobilfunk-tarife-prepaid-tarife-1888


@muc80337_2 schrieb:

 

Dass Du im Internet bestellst ohne eine Kreditkarte zu haben - interessanter Ansatz.

 ...

Was ich nicht verstehe ist, weshalb Du nicht im Einzelhandel eine Telekom SIM mitgenommen hast und da dann ggf. einen Tarifwechsel durchzuführen (für die Aktivierung muss man die Videogeschichte durchziehen).

Alternativ - so Du eine Paybackkarte hast - könntest Du dort auch nur mit der Kontoverbindung bestellen so ich mich richtig erinnere

https://telekom.payback.de/telekom-mobilfunk-tarife-prepaid-tarife-1888


Hallo muc80337_2,

danke für Deine Antwort. Bisher habe ich schon einige hundert Bestellungen im Internet ohne Kreditkarte erfolgreich getätigt, sei es per Lastschrift, Paypal oder Rechnung.

Hätte ich vorher gewußt, wie schwer es die Telekom seinen Kunden macht, hätte ich wohl von einer Bestellung abgesehen. Ich ging davon aus, daß per DHL geliefert wird. Somit hätte ich es bequem am Folgetag in der DHL Filiale abgeholt und bezahlt.

Die Idee, eine Karte im EInzelhandel zu kaufen, ist gut. Das werde ich wohl mal versuchen.

Schöne Grüße - wvrueden