Lieferzeit Apple Watch 5 mit VVL

Gelöst

Hallo,

 

haben vor 4 Wochen eine Apple Watch 5 ES Schwarz LTE im Rahmen einer VVL bestellt.

Bin Magenta 1 Kunde und hatte ein Reservierungsticket.

 

Bei der Hotline kann mir keiner sagen wann die Uhr geliefert wird. Gibt es keinen bei der Telekom der darüber Auskunft geben kann??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo und danke. Ist aber Zwischenzeitlich angekommen. 

Mit freundlichen Grüßen 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@tillies747  schrieb:

Gibt es keinen bei der Telekom der darüber Auskunft geben kann??


Wie soll man dir denn Auskunft geben können wenn man selber nicht weiß wann die Lieferung von Apple erfolgt?


@CobraCane  schrieb:

@tillies747  schrieb:

Gibt es keinen bei der Telekom der darüber Auskunft geben kann??


Wie soll man dir denn Auskunft geben können wenn man selber nicht weiß wann die Lieferung von Apple erfolgt?


Genau das kann ich schwer nahvollziehen. Ist ja schliesslich die Telekom und nicht ein Handyshop um die Ecke. Und laut Telekom shop wird eine Lieferzeit von 1-2 Wochen angegeben. Auf der Apple Seite eine Lieferung zum nächsten Tag. Also ein Lieferengpass scheint es nicht zu geben. 

Aber das man so gar nichts sagen kann finde ich etwas befremdlich.


@tillies747  schrieb:

@CobraCane  schrieb:

@tillies747  schrieb:

Gibt es keinen bei der Telekom der darüber Auskunft geben kann??


Wie soll man dir denn Auskunft geben können wenn man selber nicht weiß wann die Lieferung von Apple erfolgt?


Genau das kann ich schwer nahvollziehen.

Aber das man so gar nichts sagen kann finde ich etwas befremdlich.


Ist aber so Zwinkernd

Hi

Hier bei telekomhilft eh keiner. Viele schreiben hier wohl nur des schreibens Willen. Gestern auch bei der Hotline die selbe Auskunft erhalten. Trotzdem werden Lieferzeiten nicht geändert. Sollte die Watch kommen, geniales Teil. Meine Frau hat ihre letzte Woche bei Apple innerhalb von 24 Std bekommen. Warte auch auf meine.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @tillies747,

ich verstehe dich gut, dass dich das Warten nervt.

Auch ich kann dir keinen genaueren Termin für deine Apple Watch nennen.
Ich bitte dich um Geduld.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

@Jamil-Ali G.  schrieb:
Guten Morgen @tillies747,

ich verstehe dich gut, dass dich das Warten nervt.

Auch ich kann dir keinen genaueren Termin für deine Apple Watch nennen.
Ich bitte dich um Geduld.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Hallo!

 

danke für deine Antwort. Thema hat sich erledigt. Habe den Auftrag storniert und mir eine online bestellt. War am nächsten Tag da.

Was mich bei der Sache eigentlich am meisten ärgert, ist mal wieder die ungleichbehandlung von Neu- vs Bestandskunden. Laut der Aussage eines Hotline Mitarbeiters könne er sehen, dass die Uhr für Neukunden sofort verfügbar wäre ... für Bestandskunden VVL sei das Lager leer. 

 

Hallo, 

na wenn das wirklich so ist wäre das beschämend. Ich warte seit knapp 2 Wochen auf meine Uhr(was noch okay ist, dass du angegeben). Die VVL läuft natürlich schon zum Preis mit Gerät. 
es müsste einfach ein Ticket geben wo man sich das gewünschte Gerät im Apple Store wenn vorhanden abholen kann. 


@ricola83  schrieb:


es müsste einfach ein Ticket geben wo man sich das gewünschte Gerät im Apple Store wenn vorhanden abholen kann. 


Was hat jetzt der Apple Store mit deinem Handyvertrag zu tun?

Entweder kaufst du etwas bei der Telekom oder du kaufst es bei Apple.

Du kannst ja auch nix im Obi bestellen und dann bei Hornbach abholen

Hm, dein Vergleich hinkt etwas. 
Da die Telekom von Apple beliefert wird, 

wäre es ja in so einem Fall wo es möglich ist, für den Kunden prima in ein Apple Store mit einer Telekom Gutschrift zu gehen und das Gerät sich da zu holen wenn verfügbar und das sollte in der heutigen digitalen Welt ja möglich sein. 
ich selber kann gern auch noch warten es geht nur wieder ums Prinzip und Servicewüste Deutschland. Hauptsache verkaufen. Wenn man das Produkt bekommt ist alles egal und zumutbar. 

Telekom und Apple-Stores sind zwei unterschiedliche Händler.

 

Dann machen wir es halt anders mit dem Vergleich.

 

Du bestellst bei einem freien Händler einen VW und gehst dann zu einem VW-Händler und möchtest das Auto holen. So, jetzt besser?

Hi

Ich glaube nicht, dass man die Telekom in Schutz nehmen muss. Wenn ich einen Artikel zum Verkauf anbiete, dann muss ich auch in der Lage sein zu liefern. Wenn ich auch noch selber die Liefertermine zeitlich festlege, obwohl ich nicht liefern kann, muss ich mich über unzufriedene Kunden wundern. Bei mir ändert sich der Status mal eben von: In Bearbeitung, in: Auftrag erledigt. Ohne SMS oder Mail. Und was nun? Habe aber noch keine Watch.

Weiß nicht wo man hier die Telekom in Schutz nehmen muss.

Das Gerät ist halt nicht verfügbar bei der Telekom und daher kann es nicht geliefert werden. Das ist halt einfach nur mal Fakt.

 

Mich wundert eher dass es jedes Jahr das Gleiche ist mit Kunden die unzufrieden sind weil die neueste Apple-Ware lange Lieferzeiten hat.

CobraCane, 

dass wäre durchaus auch so berechtigt. Die Lieferzeiten benennt aber die Telekom. Es gibt sogar extra einen Sammelbeitrag für die Lieferzeiten. Da wurde für das iPhone geändert und für die Watch nicht. Das ist Fakt. Es liegt nicht an den Kunden, sondern an der schlechten Kommunikation, im Bezug auf relevante Lieferzeiten. Wenn geschrieben ständ, Lieferung in ca 8 Wochen, würde nach 4 Wochen oder 6 Wochen sich niemand beschweren


@d-altenrath  schrieb:

CobraCane, 

dass wäre durchaus auch so berechtigt. Die Lieferzeiten benennt aber die Telekom. Es gibt sogar extra einen Sammelbeitrag für die Lieferzeiten. Da wurde für das iPhone geändert und für die Watch nicht. Das ist Fakt. Es liegt nicht an den Kunden, sondern an der schlechten Kommunikation, im Bezug auf relevante Lieferzeiten. Wenn geschrieben ständ, Lieferung in ca 8 Wochen, würde nach 4 Wochen oder 6 Wochen sich niemand beschweren


Ja, das ist sicherlich das Problem. Mir kann auch keiner erzählen, dass wenn im Jahr 2019 wenn eine Deutsche Telekom bei Apple hunderte oder tausende Geräte bestellt die von Apple keinen Liefertermin genannt bekommen. Die Logistik ist sicherlich nicht mehr auf dem Stand von vor 20 Jahren. und Geräte sind ja da ... aber halt für Neukunden. Ist auch im gewissen Rahmen ok, weil das macht ja heute auch leider jedes Unternehmen dass treue bestandskunden wie kunden zweiter Wahl behandelt werden. Aber ich erwarte schon nach vier Wochen Wartezeit eine Info wann denn mit dem Gerät gerechnet werden kann. 

Aber wie schon gesagt, für mich hat sich das Problem erledigt, da ich meinen Auftrag storniert habe und mir die Watch direkt gekauft habe. Und weisst du was, selbst Gravis kann sofort liefern ... schon seltsam dass das bei der Telekom so schwierig ist. 

Ber der VVL wurde mir mitgeteilt, dass die Uhr innerhalb weniger Tage geliefert wird. Mittlerweile warte ich auch seit 4 Wochen auf eine Lieferung.

Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag, @Systemfehler9.

Für die lange Wartezeit kann ich nur vielmals um Verzeihung bitten.
Allerdings habe ich eben einmal systemseitig nachgeschaut und konnte feststellen, dass deine Apple Watch bei uns angekommen ist und für den Versand vorbereitet wurde.
Demnach bekommst du in Kürze auch eine entsprechende Tracking ID per SMS. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo, na da bin ich bei meiner Watch mal gespannt. Aber da ich heute eine zweite SMS bekommen habe dass sich die Lieferung nun bis auf den 08.11. verschiebt. Wird das die Woche wohl auch nix mehr. Da sind es dann 5 Wochen zum 08.11.  

 

Schön Abend noch!

Telekom hilft Team

Hallo und guten Tag, @ricola83.

Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an und schaue nach, wo deine Uhr steckt.
Zu diesem Zweck möchte ich dich darum bitten, deine Kontaktangaben zu hinterlegen und mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen zu lassen. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo und danke. Ist aber Zwischenzeitlich angekommen. 

Mit freundlichen Grüßen 

Telekom hilft Team
Perfekt, vielen Dank für die Rückmeldung, @ricola83.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo, ich habe am 09.10.2019 über VVL zwei AppleWatch bestellt.

Die eine ist geliefert, die andere soll angeblich erst Voraussichtlich am 22.11.2019 geliefert werden.

Die Uhr sollte ein Geb. Geschenk für meine Tochter werden.

Bei der bestellung hies es, 1-2 Wochen Lieferzeit!

Sicherlich haben wir als Kunde für Verzögerungen gewissen Verständniss. 

Aber die erwartungen für eine kurze Lieferzeit wecken und dann diese so in die länge ziehen....

Ich Persönöich finde es besser den Kunden Ehrlich und machbare lieferzeiten zu nennen besser.

Nun habe ich kurzfristug eine weitere Uhr bei Apple gekauft. (Die gleiche).

Und warte immer noch auf die Uhr...

Telekom hilft Team

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @ADemir.

Hinterlege bitte einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo und Danke Carolin,

habe die Daten hinterlegt.

beste Grüße,

Akin

Telekom hilft Team
Vielen Dank für die Angaben, @ADemir.

Auch die zweite Uhr ist inzwischen bei uns eingetroffen. Überglücklich
Ich habe zwar noch keine Tracking ID vorliegen, aber das Paket wartet nur noch auf die Abholung durch den Paketdienstleister.
Demnach wird sie aller Voraussicht nach noch vor dem 22 November 2019 bei dir eintreffen.

Freundliche Grüße
Carolin K.