Solved
Lukrative Vertragsverlängerungen für sehr lange Bestandskunden
3 years ago
Hallo zusammen,
ich möchte mich hier einmal an die Verantwortlichen bei der Telekom wenden, die für Vertragsverlängerung im Zusammenhang mit Bestandskunden zuständig sind.
Ich bin mit Sicherheit nicht der einzige treue, langjährige Bestandskunde mit Festnetz und Mobilvertrag.
Jedes mal wenn ich meine Mobilverträge (2 Stück) verlängern möchte, bekomme ich Angebote zu Tarif und neuem Handy, die wenn ich sie mit den Angeboten für Neukunden vergleiche, jenseits von Gut und Böse liegen. Natürlich verstehe ich das man Neukunden mit günstigen Verträgen und Handys für 1€ locken kann, aber man sollte auch mal an seine Bestandskunden denken die dem Unternehmen schon über Jahrzehnte die Treue halten und weiter halten möchten.
Es würde mich freuen in naher Zukunft über dieses Thema etwas Positives zu Hören oder zu Lesen
1476
18
This could help you too
5 years ago
1789
4
4
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @BenBasco
Herzlich willkommen in der Community,
Du kannst selbst tätig werden:
Ruf mal unter
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr
Mobilfunk: 0800 33 01032
Mo- Fr. von 8 - 21 Uhr, Sa: von 8 - 20 Uhr
Schildere dein Anliegen, dass du darüber nachdenkst, den Anbieter zu wechseln. Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
Neukundenrabatte sind eine ARt DANKE der Telekom, dass du für die TElekom entschieden hat.
Diese Konditionen können aber nicht alle 2 Jahre vergeben werden.
Bedenke bitte auch die Qualität und den Servive !
0
3 years ago
Ich bin mit Sicherheit nicht der einzige treue, langjährige Bestandskunde mit Festnetz und Mobilvertrag.
Da hast Du recht, bei mir sind es diesen Monat 50 Jahre beim Festnetz und 20 Jahre Mobilfunk.
Aber auf den Gedanken, daraus ein Recht auf Sonderkonditionen abzuleiten, hatte ich noch nicht 😳 @BenBasco
1
Answer
from
3 years ago
Da hast Du recht, bei mir sind es diesen Monat 50 Jahre beim Festnetz und 20 Jahre Mobilfunk.
Gar keine schlechte Idee. 50 Jahre Jubiläum 1 Jahr kostenlos. 😅
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
aber man sollte auch mal an seine Bestandskunden denken die dem Unternehmen schon über Jahrzehnte die Treue halten und weiter halten möchten
Ich bin für Staffelpreise ... pro Jahr Kundentreue erhällt man 1 Euro Rabat ... da gäbe es hier den ein oder anderen wo sich mittlerweile die Richtung des Rechnungsversands gedreht hätte 😆
Edit: und da wäre schon so einer @Gelöschter Nutzer 🤗
0
3 years ago
Wenn es zu teuer ist musst halt wechseln.
Aber das Dumpingpreis gefordert werden die dann von der Allgemeinheit bezahlt werden kann nicht sein.
Im übrigen gibt es kein Unterschied mehr Neu und Bestandskunden.
@BenBasco
10
Answer
from
3 years ago
[...] Bitte spare nicht an falscher Stelle..
Bitte spare nicht an falscher Stelle..
Leider Gottes ist die Telekom mit ihren Regio-Tarifen auch auf dieses Boot aufgesprungen. Nicht nur auf 1&1 schimpfen. Ich sehe da nämlich keinen Unterschied.^^
Answer
from
3 years ago
Von DSL-Reseller wollen wir gar nicht anfangen. Aber es gibt auch noch das Kabelnetz. Man würde dann vergleichen Congstar und Discounter von Mitbewerbern.
Answer
from
3 years ago
Aber es gibt auch noch das Kabelnetz.
Schön und gut, aber will man sich als Kunde einem Monopolisten unterwerfen?
Vodafone-Kunden dürfen das Telefonnetz der Telekom nutzen. Telekom-Kunden aber nicht das Kabelnetz von Vodafone.
Die Telekom wurde damals dazu gezwungen ihre Monopolstellung aufzugeben und Vodafone hält weiterhin daran fest. Für mich als Kunde ein absolutes Nogo.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
die wenn ich sie mit den Angeboten für Neukunden vergleiche
Willst du Neukundenkonditionen? Dann werde Neukunde! Dazu brauchst du lediglich 3 Monate kein Kunde der Telekom sein. Lässt sich doch mit regelmäßigen Anbieterwechsel gut bewerkställigen 😉
PS.: sollten wirklich ALLE Kunden das jedes mal nach der Mindestvertragslaufzeit tun, wären innerhalb kürzester Zeit sämmtliche Anbieter pleite.
0
3 years ago
Hallöchen und herzlich willkommen in der Community, @BenBasco
Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können.
Aber ich bleibe am Ball und werde morgen einen neuen Versuch starten.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen zauberhaften Sonntag und morgen einen schönen Start in die neue Woche.
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
3 years ago
Vielen Dank für das kurze Telefonat, @BenBasco .
Wie besprochen melde ich mich gegen 13 Uhr wieder bei dir.
Bis dahin wünsche ich noch einen erfolgreichen Start in den Tag!
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
Unlogged in user
Ask
from