MMS abrufen funktioniert nicht :(((

Gelöst
Hallo Telekom,
ich habe eine MMS bekommen, die Funktion jedoch im iPhone deaktiviert. Bei erhalt einer MMS wurde ich per SMS und einem "Passwort" informiert.
Über den Link in der SMS ist die Abgrage nicht möglich bzw. das "Passwort" das unter "PIN" eingetragen werden soll/Muss wird nicht akzeptiert!
Warum versendet Ihr so ein Schrott in dem die Abfrage der MMS nicht abrufbar ist ???
Funktioniert weder per iPhone, noch per iPad, noch mit MacBook Pro (Safari, Firefox).
Traurig Traurig :(

SMS-Inhalt:
von 491ZZZZZZZZZ wurde nicht abgeholt. MMS steht 14 Tage unter www.mms.telekom.de/mmcpA/ mit Ihrer Rufnr. und dem Passwort XXXXXXXXXXX bereit.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

da die Frage nach dem MMS-Abruf über das Portal immer wieder mal auftaucht, habe ich hier ein paar Tipps zusammengestellt. Es geht um den Anwendungsfall, dass man eine SMS bekommt, die über den Eingang einer MMS informiert, welche über einen Link abgerufen werden kann. Dieses tritt auf, wenn das Handy selbst keine MMS empfangen kann, weil es nicht für MMS konfiguriert ist, das Handy mehr als drei Tage ausgeschaltet war oder Sie sich im Ausland aufhalten.

 

Wenn das der Fall ist und Sie eine MMS auf diesem Weg abrufen möchten, dann beachten Sie bitte folgende Hinweise:

 

  • Bitte verwenden Sie exakt die URL, die in der Info-SMS angegeben ist.
    Bei MMS an Ihr Handy: https://www.mms.telekom.de
    Bei MMS an Ihr Festnetz-Telefon: https://mmsabruf.telekom.de
  • Sie müssen Ihre eigene Rufnummer in der Eingabemaske eingeben und nicht die des Absenders.
  • Bitte tragen Sie Ihre vollständige Nummer, inklusive Ihrer Ländervorwahl ein (z. B. +4917112345678).
  • Achten Sie bei der PIN-Eingabe auf die genaue Schreibweise. Oft werden einige Zeichen verwechselt, z.B. die Zahl "8" und der Buchstaben "B".
  • Um die Nachrichten abzurufen, sollten Sie einen normalen PC benutzen, der über einen DSL-Anschluss mit dem Internet verbunden ist.
    Als Browser empfiehlt es sich, den Internet Explorer oder den Firefox zu verwenden. Bei Smartphones und Tablets kann es bei der Seite zu Schwierigkeiten kommen.

Sie finden diese Hinweise auch in unserer FAQ:

Warum kann ich keine MMS aus dem Internet abrufen?

Ich hoffe, ich konnte damit etwas weiter helfen.

 

Grüße
Peter Hö.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

... neuer Tag, neuer Versuch die MMS abzurufen.

... neuer Tag, neue Fehlermeldung beim ersten Versuch: Proxy Error

Mit solch tollen Funktionen ist es schwer Kunden zu begeistern, auch wenn es angeblich das beste Netz ist.

Traurig
Telekom hilft Team
Hallo meiki1969,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe machen, Ihre Anfrage zwei mal zu schildern. Da Sie die gleiche Anfrage auch in der Feedback-Community gestellt haben, schließen wir hier den Vorgang ab. Sollten Sie in der Feedback-Community keine Antwort erhalten, geben Sie uns hier bitte einen kurzen Hinweis.
https://feedback.telekom-hilft.de/questions/wie-kann-man-mms-lesen-ohne-den-hinweis-die-nummer-oder-...

Viele Grüße
Christoph

Kann MMS nicht abrufen. "Aus technischen Gründen ist Bearbeitung nicht möglich.

Hallo GMRueger,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Wie genau versuchen Sie denn die MMS abzurufen? Über Ihr Smartphone oder über den PC?

Viele Grüße
Stefanie

Ich darf mich der Frage und den Feststellungen des Threadopeners anschließen:

 

Wollte heute ebenfalls mms abrufen, versuche nun seit einer Stunde nach Angaben der Hilfe meine Eingaben zu machen und erhalte immer den Hinweis, dass Eingabe fehlerhaft ist.

 

Wobei ich nicht mal weiß, ist meine Telefonnummer fehlerhaft oder das von Ihnen geschickte Passwort.

 

Abfrage erfolgt über Windows-PC.

 

Ich verstehe eh nicht, warum die MMS nicht auf meinem Telefon durchging. Kann es sein, weil die aus dem Ausland kam?

 

Danke für die Hilfe.

 

A4Avant

 

Hallo

ich habe das gleiche Problem aber ich habe einen Telekomanschluß und einen D1 Anschluß von der Telekom.Der angegebene Link www.mms.telekom.de/mmcpA/ funktioniert auch nicht.

Und wie soll ich jetzt meine mms abholen?????

 

Telekom hilft Team
Hallo zusammen.

Im alten Jahr hatten wir noch eine Störung beim Abruf von MMS übers Internet. Inzwischen sollte hier wieder alles im grünen Bereich sein.

Grüße
Micha

Ich probiere auch gerade eine MMS über das Internet abzuholen. Funktioniert leider nicht. Weder unter dem Link "MMS abholen" auf der Telekom-Seite, noch direkt unter der  www.mms.telekom.de/mmcpA/ Beide Male die Fehlermeldung "Diese Webseite ist nicht verfügbar.".

 

Und jetzt?

 

Grüße

Andreas

Hallo Andreas,

bitte testen Sie einmal den folgenden Link.
https://www.mms.telekom.de/mmcpB/
Mit dem hat es bei mir funktioniert.

Viele Grüße
Christoph

Der Seitenaufruf funktioniert nach längerer Wartezeit. Beim Einloggen / Abrufen kommt dann zu Nummer und PIN allerdings eine Fehlermeldung. Und dann auch bei einem neuen Versuch "Service Temporarily Unavailable".

 

Ich werde es noch ein paar Mal probieren....

Hat jetzt funktioniert. Aber was für eine Geburt...

Hallo,

 

also mittlerweile funktioniert es schon wieder nicht. Weder der Link mit mmcpB noch der urspruenglich verschickte mit mmcpA.

 

Gibt es denn noch einen Trick?

Bei mit das Gleiche, die Antworten der Telekom-Experten sind erbärmlich. In dem Forum,  auf das Telekom-Experte Christoph T verweist, wird das Thema seit Jahren ohne Antwort diskutiert. Immer wieder versprechen die Telekom-Experten, sich "dahinter zu klemmen", ohne dass was passiert.

Um es mit Kafka zu sagen:

Der Telekom-Experte lächelte und sagte: »Von mir willst du den Weg erfahren, eine MMS zu öffnen?« »Ja«, sagte ich, »da ich ihn selbst nicht finden kann.« »Gibs auf, gibs auf«, sagte er und wandte sich mit einem großen Schwunge ab, so wie Leute, die mit ihrem Lachen allein sein wollen.

 

Hallo zusammen,

ich habe mir beide Links mehrfach heute angesehen. Beide Links konnte ich jedes Mal öffnen. Das Thema habe ich aber trotzdem aktuell noch mal zur genaueren Prüfung weitergeleitet.

Viele Grüße
Christoph

Hallo liebes Telekom Support-Team,

 

leider habe ich bei meiner Mutter dasselbe Problem. Sie hat eine MMS auf ihr IPhone erhalten, da die Mobile Daten ausgeschaltet sind hat Sie eine SMS mit der Info erhalten das Sie diese Online Anrufen kann.

Soweit so gut.

Zuerst habe ich versucht die MMS über das IPhone (Safari) Abzurufen. Seite wurde geladen jedoch kam immer die Meldung das die Anmeldedaten nicht richtig sind.

Dann habe ich es am PC versucht.

Über Firefox geht die Seite erst gar nicht auf.

Über den IE(9) geht die Seite auf. Jedoch auch hier beim eingeben der Anmeldedaten Fehlermeldung.

Hier etwas ausführlicher, sagt diese, dass die vollständige Telefonnummer eingegeben werden soll. [ich gebe die Telefonnummer richtig ein (+49XXXXXXXXXXX) aber  ich habe auch alle möglichen anderen Schreibweisen schon getestet]

 

... nun ja ich habe es schon ein paar Mal versucht über den Zeitraum von 2 Tagen.

Den Link mit mmcpB habe ich auch schon erfolglos ausprobiert.

 

eine Zeitnahe Lösung bzw. Zugang zu der MMS wäre wünschenswert, da Sie ja nach 14 Tagen automatisch gelöscht wird.

 

mfg Nayuki

der abruf von mms geht nie ....   egal wann ... egal wie ..

 

jedesmal die gleiche depperte meldung

 

dass keine verbindung hergestellt werden könne ..

 

einfach abzocke pur - gebühren abbuchen geht immer ...  leistungen erbringen nie !!

 

auch der neue link, der angeblich abhilfe schaffen soll ist eine nullnummer ..

 

 

 

Wie ich sehe ein verbreitetes Problem, und wie immer beim großen T, viel Rauch um nix!

Die Weiterleitung der Telekomseite auf die MMS-abruf-Seite funzt schon seit 2 Tagen nicht, aber warum auch, Störungen werden an Subbies weitergeleitet, Leitungschäden brauchen eine Woche um behoben zu werden...

Nun ja, so ist es meistens bei Unternehmen mit Monopolstellung. Denn auch wenn die Telekom alle Kunden verliert, die Netzgebühren sorgen ja für kontinuierliches Einkommen Traurig

 

Da ich nicht denke, das das Problem (der Thread besteht ja schon seit Jahren) in der nächsten Zeit behoben wird, lasse ich die MMS einfach im Nirvana des I-Netz versickern.

Lösung

Hallo zusammen,

 

da die Frage nach dem MMS-Abruf über das Portal immer wieder mal auftaucht, habe ich hier ein paar Tipps zusammengestellt. Es geht um den Anwendungsfall, dass man eine SMS bekommt, die über den Eingang einer MMS informiert, welche über einen Link abgerufen werden kann. Dieses tritt auf, wenn das Handy selbst keine MMS empfangen kann, weil es nicht für MMS konfiguriert ist, das Handy mehr als drei Tage ausgeschaltet war oder Sie sich im Ausland aufhalten.

 

Wenn das der Fall ist und Sie eine MMS auf diesem Weg abrufen möchten, dann beachten Sie bitte folgende Hinweise:

 

  • Bitte verwenden Sie exakt die URL, die in der Info-SMS angegeben ist.
    Bei MMS an Ihr Handy: https://www.mms.telekom.de
    Bei MMS an Ihr Festnetz-Telefon: https://mmsabruf.telekom.de
  • Sie müssen Ihre eigene Rufnummer in der Eingabemaske eingeben und nicht die des Absenders.
  • Bitte tragen Sie Ihre vollständige Nummer, inklusive Ihrer Ländervorwahl ein (z. B. +4917112345678).
  • Achten Sie bei der PIN-Eingabe auf die genaue Schreibweise. Oft werden einige Zeichen verwechselt, z.B. die Zahl "8" und der Buchstaben "B".
  • Um die Nachrichten abzurufen, sollten Sie einen normalen PC benutzen, der über einen DSL-Anschluss mit dem Internet verbunden ist.
    Als Browser empfiehlt es sich, den Internet Explorer oder den Firefox zu verwenden. Bei Smartphones und Tablets kann es bei der Seite zu Schwierigkeiten kommen.

Sie finden diese Hinweise auch in unserer FAQ:

Warum kann ich keine MMS aus dem Internet abrufen?

Ich hoffe, ich konnte damit etwas weiter helfen.

 

Grüße
Peter Hö.

Hallo Peter Hö,

 

auch mit dieser Anleitung funktioniert es leider nicht. Weder mit IE11, noch mit Firefox 54.0.1 auf Windows 7 am Desktop PC.

Telefonnummer wurde in folgenden Varianten eingegeben: +4930xxxxxxxxx, 004930xxxxxxxxx, 4930xxxxxxxxx und 49 30 xxx xxx xxx, da es sich um eine MMS ans Festnetz handelte. Datum der MMS: heute, 15.08.2017.

Als Screenshot angehängte Fehlermeldung wird ausgespuckt.

Hier nochmal abgetippt: "Anmeldung nicht erfolgreich. Ihre Eingabe ist nicht korrekt. Bitte geben sie die vollständige Telefonnummer (einschließlich ihrer Ländervorwahl, zum Beispiel: 49 171 12345678) und anschließend den PIN-Code ein, den sie per SMS erhalten haben. Bitte beachten sie auch das Ablaufdatum der Nachricht"

 

Da der PIN Code aus vier Zahlen besteht (die SMS aufs Festnetz wird ja vorgelesen), kann hier auch nicht der von ihnen beschriebene Fehler vorliegen.

 

Anhand der vielen Beiträge zu dem Thema könnte man daraus schliessen, dass es einfach keine Möglichkeit gibt, MMS übers Internet abzurufen. Vielleicht sollte die Telekom diesen Dienst abschalten?

Telekom hilft Team
Hallo @ebene22,

ich übernehme an dieser Stelle für meinen Kollegen.

So ad hoc fällt mir dazu auch keine weitere Möglichkeit mehr ein. Wir können das Ganze jetzt noch der Fachabteilung zurückspiegeln.

Dazu benötige ich weitere Daten. Bitte befüllen Sie mir Ihr Profil ( siehe meine Signatur), mit Ihrer Rückrufnummer. Geben Sie mir gern kurz Bescheid, wenn Sie dies getan haben. Dann melde ich mich telefonisch bei Ihnen zurück.

Viele Grüße Anja W.

Hallo @Anja N.,

 

Rückrufnummer ist jetzt hinterlegt.

Telekom hilft Team
@ebene22,

vielen Dank für das freundliche Telefonat.

Ich nehme die beschriebene Situation nun auf und leite sie an unsere Fachabteilung weiter.
Sobald mir hier eine Rückmeldung vorliegt, werde ich mich erneut bei Ihnen melden.

Ich freue mich dennoch, dass Sie die Bilder nun erhalten haben. Wenn auch leider nicht über diesen Weg.

Viele Grüße Anja W.
Telekom hilft Team
Hallo @ebene22,

ich habe heute Rückmeldung durch die Kollegen von der Technik erhalten.

Laut meinen Kollegen wurde eine falsche URL verwendet, unter welcher die PIN eingegeben werden soll. Die Bitte der Kollegen lautet, dass es noch mal genau mit der URL-Adresse aus der erhaltenen SMS versucht wird.

Weitere Fehler konnten nicht festgestellt werden.

Viele Grüße Anja W.

Liebe @Anja N.,

 

die SMS wurde mir _einmal_ vorgelesen. Den langen Link konnte ich so schnell nicht mitschreiben. Es reicht gerade mal um sich die PIN zu merken. Ist ja nicht so, dass man schon gewappnet mit Stift und Zettel und ohne Hintergrundgeräusche parat steht, wenn eine solche Nachricht unerwartet eintrudelt.

Wenn es einen Weg gibt, die SMS noch einmal vorlesen zu lassen, dann freue ich mich über Info dazu.

 

Grüße,

Katharina Wagner