Magenta 1 Paketvorteil bei Bestandskunden

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich versuche gerade, mich über die auf der IFA verkündeten Neuerungen schlau zu machen und inwiefern sie mich als Bestandskunden betreffen. Da ich noch keine eindeutige Antwort auf meine Fragen gefunden habe, poste ich es jetzt hier einfach mal - in der Hoffnung, es kommt etwas Licht ins Dunkel Fröhlich

 

Also:

Ich bin Bestandskunde mit einem Magenta Mobil M 3. Generation und genieße durch meinen Festnetzanschluss den Magenta 1 Paketvorteil:

  • EUR 10,00 Rabatt pro Monat auf meinen Magenta Mobil M 3. Generation,
  • insgesamt 8 GB Datenvolumen (4 GB wären ohne Paketvorteil enthalten, so verdoppelt auf 8 GB)

Mein Vertrag verlängert sich Anfang Oktober 2019 automatisch selbst um 1 weiteres Jahr.

 

Sehe ich es richtig, dass sich hierdurch an meinen Konditionen nichts ändert und alles wie gehabt bleibt? Oder löst die automatische Vertragsverlängerung automatisch eine Reduzierung des Magenta 1 Paketvorteils auf nur noch EUR 5,00 Rabatt pro Monat aus?

 

Es wäre toll, wenn vielleicht jemand vom Team hierzu ein kurzes Feedback abgeben könnte.

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Headster

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Solange du am Vertrag nix änderst, ändert sich auch nix an den Konditionen.

 

Ich würde dir den Wechsel als VVL am Laufzeitende zum aktuellen S empfehlen, dann hast du 12 GB für 2 Euro weniger.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Solange du am Vertrag nix änderst, ändert sich auch nix an den Konditionen.

 

Ich würde dir den Wechsel als VVL am Laufzeitende zum aktuellen S empfehlen, dann hast du 12 GB für 2 Euro weniger.

Okay, danke für deine schnelle Antwort @Mächschen! Das heißt, eine automatische Vertragsverlängerung um 1 Jahr zählt ganz sicher nicht als Veränderung, die neue Konditionen auslöst?

Irgendwie verstehe ich obige Rechnung nicht.unzufrieden Statt 2€ weniger wird‘s bei meiner Rechnung 8€ teurer.Überrascht

 

Wenn man in den neuen Tarif wechselt, kostet der Spaß satte 8€/Monat. Der Betrag sollte sich folgendermaßen zusammensetzen: 5€ (verringerter Rabatt auf Mobilfunkrechnung) + 3€ (Mehrkosten im neuen Tarif).

 

Demgegenüber steht jedoch ein deutlich größeres Datenvolumen.


@legro  schrieb:

Irgendwie verstehe ich obige Rechnung nicht.unzufrieden Statt 2€ weniger wird‘s bei meiner Rechnung 8€ teurer.Überrascht

 

Wenn man in den neuen Tarif wechselt, kostet der Spaß satte 8€/Monat. Der Betrag sollte sich folgendermaßen zusammensetzen: 5€ (verringerter Rabatt auf Mobilfunkrechnung) + 3€ (Mehrkosten im neuen Tarif).


@legro 

 

Du hast den Magenta Mobil M der 4. Gen. die Leistung reicht dir aus.

 

Du zahlst 36,95 für 10 GB inkl M1.

 

Dann wechselst du in den S der 5. Gen. und zahlst 34,95 für 12 GB inkl M1.

 

Edit:

Oben habe ich mich verrechnet, er bekäme 12 statt 8 GB für das gleiche Geld. 

@Mächschen 

 

Jetzt habe sogar ich es verstanden.Zwinkernd

 

neue Rechnung: +5€ +3€ - 10€ (M zu S Ersparnis).

 

Dennoch sollte Vorsicht angesagt sein, wenn StreamOn genutzt wird. War da nicht im alten M Tarif Video dabei? Im neuen gibt‘s doch wohl nur noch Musik.


Dennoch sollte Vorsicht angesagt sein, wenn StreamOn genutzt wird. War da nicht im alten M Tarif Video dabei? Im neuen gibt‘s doch wohl nur noch Musik.


Ja, bei meinem aktuellen Magenta Mobil M 3. Generation gilt StreamOn für Audio + Video. Da mir die 8 GB momentan dicke ausreichen, werde ich erstmal alles so belassen, wie es ist Fröhlich

 

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!


@legro  schrieb:

Dennoch sollte Vorsicht angesagt sein, wenn StreamOn genutzt wird. War da nicht im alten M Tarif Video dabei? Im neuen gibt‘s doch wohl nur noch Musik.


Jein, nur im Zusammenspiel mit MagentaEins bekam man mit M StreamOn Video. Im neuen M ist Video im Tarif enthalten. Wenn man jetzt in den neuen S wechselt, ist StreamOn Video egal in welcher Konstellation (mit/ohne MagentaEins) nicht dabei. Falls also StreamOn Video unverzichtbar ist, kommt der S-Tarif auch in der neuen Konstellation nicht in Betracht.