Magenta-APP für Apple TV

Gelöst

Hallo Telekom,

 

wann kommt die Magenta-App für Apple TV? Kommt die APP noch 2020 oder soll ich zu Waipu wechseln?

 

Beste Grüße

Peter Mayr

 

 

Sehe ich das richtig  giga tv geht nur  per Bankeinzug ?

Oder gibt es auch andere Möglichkeiten wie zb. Paypal ?


@crunchips1968  schrieb:

Sehe ich das richtig  giga tv geht nur  per Bankeinzug ?

Oder gibt es auch andere Möglichkeiten wie zb. Paypal ?


https://forum.vodafone.de @crunchips1968 

Mit dieser Frage musst Du dich eigentlich an Vodafone wenden. 

Das ist ja gerade das Unverständliche. 

Kann jemand aber auch gerne hier beantworten denn hier im Thread suchen die Kunden ja nach Alternativen und daher sicherlich für den einen oder anderen interessant.

@CobraCane 

Ja, es geht nur Lastschrift.

Telekom hilft Team
Hallo Zusammen, ich habe gerade recherchiert, aber weiterhin hat die hier markierte Lösung vom 05.Januar 2021 Bestand. Neue Infos liegen mir dazu nicht vor. Tut mir Leid.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Grüße Anne W.

@Anne W.  schrieb:
Hallo Zusammen, ich habe gerade recherchiert, aber weiterhin hat die hier markierte Lösung vom 05.Januar 2021 Bestand. Neue Infos liegen mir dazu nicht vor. Tut mir Leid.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Grüße Anne W.

Danke fürs checken.

 

Aber es glaubt kaum noch einer dran.

 

Auch Dir ein schönes WE

Es ist leider wie mit vielen Dingen. Reaktion erfolgt nur, wenn der Kunde die Sache selbst in die Hand nimmt. Und das heißt ganz klar „MagentaTV“ kündigen. Druck machen. 

@Anne W. @larsfra74 

 

Also wenn selbst die Hotline sagt dass derzeit bezüglich AppleTV nichts geplant ist, aber man den (Zitat) mindestens gleichwertigen MagentaTV Stick anbietet, weiß man woher der Wind weht.

Absolut! Kein Interesse an Apple User. Und dann dieser Stick. Deshalb „kündigen“ nach Ablauf der Mindestvertragsdauer.  Am besten einen Reminder setzen. Sonst verpasst man es, und ärgert sich weiter. 
Keine Frage Magenta TV ist nicht schlecht, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter. Und wenn man den Sohn nicht haben will, dann guckt man sich nach Alternativen um. Und die sind durchaus vorhanden. 

Kinowelt ist seit letzter Woche auch in Waipu Tv enthalten genau wie ein Kino Welt CatchUp Stream Kanal.

 

Magenta TV App auch nur noch mit dem blöden RTLNow Kram buchbar und damit erledigt.

Und obendrein fast eine Verdopplung des Preises.

 

Bisher konnte man die MagentaTV-App monatlich kündigen, und zahlte 7,95 Euro.

 

jetzt sind es bei monatlicher Kündigung 15 Euro.

 

wenn man bedenkt dass TVNow Premium normalerweise 4,99 Euro kostet, zahlt man also für diesen Dienst den normalen Preis (also einen Rabatt kann man schon erwarten wenn man zu dem Dienst schon gezwungen wird zu nehmen) und obendrein nochmal 2,05 Euro extra.

 

Sozusagen eine Preiserhöhung für die App um knapp 25% plus den Zwang TVNow Premium zu nehmen zum vollen Preis.

 

und dann wird man bezüglich AppleTV nur verar....

 

 

 

WAIPU entwickelt sich immer mehr zur Alternative. Ich hab das auch schon auf dem Schirm. 

Es gibt neben einer “normalen“ App auf atv seit neuestem eine tiefere Integration mit Apple. Neben Technikanforderungen könnte dies auch weitere kommerzielle Verhandlungen notwendig machen. Es scheint das bisher nur Vodafone eine solche Integration hat. Waipu, Joyn, Zattoo etc sind hier trotz verfügbarer Apps auf atv nicht gelistet. Bin gespannt ob es hier seitens Telekom weiter geht. Zumindest würde es erklären, das es nicht „nur“ einer App bedarf sondern wohl etwas tieferer Integration.  

 

285594C1-48AB-4334-97B8-94E23793E552.jpeg

 

Das hat nichts mit notwendiger tieferer Integration zu tun.

sondern das ist ein spezieller Service von Vodafone.

man muss nur seine GigaTV Zugangsdaten eingeben, und AppleTV richtet alles weitere ein, inclusive Download der App.

ausserdem ist man dann automatisch auf allen anderen Geräten mit der gleichen AppleID in der GigaTV-App eingeloggt.

 

https://www.ifun.de/apples-tv-anbieter-authentifizierung-premiere-mit-vodafone-gigatv-163166/

 

Für waipu oder Zattoo braucht man das ja auch nicht.

sondt dürften die ja auch nicht laufen.

ebensowenig wie Joyn.

 

und auch die Ösi-Version der MagentaTV-App läuft problemlos (mit VPN und österreichischen Zugsngsdaten)

Das dient einzig und allein der Vereinfachung des Anmeldeprozess. Da ist nichts tiefer integriert. 

@Vokker 

Sag ich ja 😉

deshalb auch der Link zur Erklärung der Funktion.

die brauch ich aber nicht.

sondern nur eine funktionierende App.

Hat diese Integration dann keine Vorteile bei der apple+ Darstellung? 
in den USA werden ja dann die Fernsehsendungen in die Mediathek integriert und entsprechend sortiert dargestellt. 

In Deutschland funktioniert dies ja mit einigen Mediatheken (TVnow, ZDF, ARD, Joyn, u,a.) aber nicht mit Live TV Inhalten.

Von daher wäre die Integration ein Mehrwert in der Usability für appleTV Nutzer.

@Thomas_CGN 

Die sollten erst mal die App rausbringen.

 

bei einem künftigen Update könnte man die Integration immer noch hinzufügen.

 

die österreichische MagentaTV App hat diese Integration auch nicht, aber ich finde sie von der Qualität besser als waipu oder Zattoo auf ATV.

Es wirklich sehr frustrierend zu sehen, dass die App in AT schon eine ganze Zeit verfügbar ist und in D sich nichts tut.

Ich vermute mal, dass da irgendwelche „taktischen“ Überlegungen der Telekom Managements in D ein Release verhindern.

Technische Probleme oder Apple können wohl kaum der Grund sein, wenn es in AT geklappt hat.

Meinen Dank an die Person in AT, die entschieden hat, die App rauszubringen.

Mein absolutes Unverständnis und mein Ärger geht an diejenigen, die das in D verbocken! Was mich echt wurmt, ist dass meine Gebühren deren Gehalt mitfinanzieren!!


@Michael318  schrieb:

Technische Probleme oder Apple können wohl kaum der Grund sein, wenn es in AT geklappt hat.


Wie kommst Du darauf, das etwas, was in Österreich funktioniert, in Deutschland auch funktionieren muss? Es sind zwei unterschiedliche Länder mit unterschiedlichen Regeln und Gesetzen.

@olliMD 

Wenn man jetzt regeln und Gesetze in DE vergleichen will dann kann man ja anders argumentieren und sagen:

Zig andere Anbieter haben es in DE geschafft, die Telekom nicht.

 

Macht es nicht besser denn weiterhin ist die Telekom in DE nicht in der Lage die App zu bieten.

Die Telekom hat es verpennt und ob die App noch kommt oder nicht ist egal. Nun nachdem man Preis erhöht hat mit RTL Now zwang eh erledigt.

 

Hatte Magenta TV mit Big tv und wollte die App zusätzlich oder eventuell hauptsächlich nutzen.

 

 

App kam nie für Apple TV und Waipu TV hat Sender hinzugefügt die sonst nur bei BiG TV mit drin waren.

 

Vorher Magenta TV Tarif plus + Receiver Miete+ Big TV + App zum Alten Preis.

 

Nun Magenta TV Tarif gekündigt, Receiver gekündigt und nur noch Waipu TV gebucht. Dort kann ich für 13 Euro 4 Geräte gleichzeitig nutzen und habe die Sender aus Big TV mit drin. 

 

Durch hinhalten der Telekom nun sogar das TV günstiger

 

@olliMD Die Spielregeln für den Apple App Store sind gleich, die Internetstandards sind gleich und das Framework für die Softwareentwicklung für AppleTV OS sind gleich.

Es gibt aus meiner Sicht keinen sachlichen Grund, dass die App nicht auch in deutschen App Store sein kann.

Die Telekom kann die gleiche App wie in AT auch in D verfügbar machen, indem sie das entsprechend im Apple AppStore einstellt. Da braucht es nicht mal ein „neues Programm“.

Das ist meines Erachtens eine reine Willkür-Entscheidung der Telekom zu Lasten der Kundenzufriedenheit.