Magenta App Start geht nicht mobile daten sind nicht abrufbar iphone x

Gelöst

 Was kann man machen dass dieses App funktioniert

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @MarcoSchoeniger,

wie eben am Telefon besprochen, hoffe ich jetzt, dass es funktioniert bei dir! Fröhlich

Schöne Woche noch...
Anna Lena L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Herzlich willkommen @MarcoSchoeniger

 

Ist die MeinMagenta App aktuell ? Ggfs mal deinstalliert und neu installiert? Soll die App im mobilen Datennetzwerk oder /und WLAN genutzt werden ? Hat die App die Berechtigung mobile Daten zu nutzen oder nur WLAN ? Falls die Berechtigung für mobile Daten ausgeschaltet ist bitte anschalten 

 

Viele Grüße

89EE5C3B-26DE-4302-8034-53949D39E9FF.jpeg

 

Fehlermeldung Nur Start geht nicht alles andere geht ja 

um das Advent Angebot buchen zu können 

 muss man auf Start um seine Verträge zu sehen und zu buchen oder gibt es eine andere Methode wie an das Advent Angebot buchen kann auch für meine anderen Verträge??

F1782A94-88B6-43DE-B51B-59207B6F9DC0.png

 

319184DF-A80D-46C5-BDED-3EDF58C716E2.png

Aktuelle Software ist auch drauf  

mich bin ratlos 

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apps/meinmagenta-app...

 


Wo und wie kann ich die Advent DayFlat aktivieren?
1. Laden Sie die MeinMagenta App auf Ihr Smartphone.
2.  Loggen Sie sich mit Ihrem Telekom Login in der App ein. 
3. Klicken Sie in der App direkt auf der Startseite unter dem jeweiligen Vertrag auf den Button „Ihr Adventsgeschenk ansehen" und anschließend auf „jetzt gratis aktivieren".
4.  Dann wird Ihnen die Advent DayFlat automatisch gebucht. Sie werden darüber per SMS informiert.

 

Nutzer oder Hauptnutzer? Ist Festnetz mit verknüpft? Sonst bitte versuchen im Kundencenter die Verknüpfung zu löschen und neu zu verknüpfen! Ist da ggfs ein Business Vertrag mit dabei ?

Genau das geht bei mir nicht 

Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag, @MarcoSchoeniger.

dunikohler hat bereits sehr gute Tipps mit auf den Weg geben können und Ihnen auch schon die richtigen Rückfragen stellen können.

„Nutzer oder Hauptnutzer? Ist Festnetz mit verknüpft? Sonst bitte versuchen im Kundencenter die Verknüpfung zu löschen und neu zu verknüpfen! Ist da ggfs ein Business Vertrag mit dabei ?“

Sind Sie in Ihrem Kundencenter als Nutzer oder aber als Vertragspartner verknüpft?
Bestehen noch Geschäftskundenverträge, die verknüpft sind?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Vertragspartner bin ich eingestellt

die Verknüpfung habe ich schon 2 mal gelöscht und neu gemacht hat aber alles nix genützt 

 

Vielen Dank für die Rückmeldung, @MarcoSchoeniger.

Und versteckt sich in den Tiefen noch irgendwo ein Geschäftskundenanteil?
Ich sehe mir das Ganze auch sehr gerne im Detail an.
Zu diesem Zweck bitte einmal die Kontaktangaben hinterlegen und mir im Anschluss ein kurzes Zeichen zukommen lassen.

Vielen Dank im Voraus. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

 Vor vielen Jahren hatte ich mal einen Geschäftskunden Zugang aber das ist mindestens schon vier Jahre her .Die App hat bis vor 3  Wochen immer gut funktioniert 

Hallo @MarcoSchoeniger,

vielen Dank für das hinterlegen der Daten. Einen Business-Vertrag sehe ich auch nicht in Ihrem Bestand. Das Adventsgeschenk gilt allerdings nur für Haupttarife. Family Cards, CombiCards und Datentarife sind nicht berechtigt. Daher wird das Geschenk in der MeinMagenta App nicht angeboten.

Viele Grüße
Lilia N.

Ich habe aber ein hauptvertrag der hauptvertrag ist die Nummer 0171*******

alle anderen Karten sind Familie Card und was machen wir wenn wir die Karten aufladen wollen da muss ich auch das App verwenden ( Start )

 

 

 

///Ich habe Ihre Rufnummer aus datenschutzrechtlichen Gründen editiert - Lilia N.

@MarcoSchoeniger

In Ordnung. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es Ihnen nur um das Adventsgeschenk geht. Ihren Hauptvertrag könnten Sie aber über das Kundencenter oder über die MeinMagenta App bearbeiten bzw. ändern, oder?

Viele Grüße
Lilia N.

Wenn ich meine Karte in ein Android Handy rein machen kann ich da App benutzten aber nicht mit Apple Handy es hat ja mal fixiert 

@MarcoSchoeniger

Verstehe ich es jetzt richtig, dass Sie die MeinMagenta App auf dem iPhone ohne Schwierigkeiten nutzen können, aber mit Android, erscheint Ihnen dann immer der Hinweis?

Welches Smartphone haben Sie genau im Bestand?

Viele Grüße
Lilia N.

Nein andersrum auf dem iPhone geht es nicht auf Android geht es

@MarcoSchoeniger

Danke für den Hinweis. Welches iPhone Modell ist es genau und mit welcher iOS Version?

Viele Grüße
Lilia N.

Iphone x ios 12.1.2

 

Alles klar, @MarcoSchoeniger. Ich gebe Ihr Anliegen an unsere Fachabteilung weiter. Ich melde mich dann hier mit der Rückantwort wieder.

Viele Grüße
Lilia N.
Hallo @MarcoSchoeniger,


vorab möchte ich mich für Ihre Geduld bedanken und entschuldige mich für die späte Rückantwort. Unsere Fachabteilung hat uns jetzt geschrieben, dass zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich kam und dadurch konnten die Informationen in der App nicht angezeigt werden. Die Schwierigkeiten sollten aber behoben sein.

Viele Grüße
Lilia N.

Dieses App funktioniert immer noch nicht richtig ich war im Telekom laden da wurde mir gesagt es müssten sämtliche Liste Geschäftskunden Einträge gelöscht werden bevor die App richtig funktioniert können Sie das veranlassen

Hallo @MarcoSchoeniger,


herzlichen Dank für Ihren Beitrag.

Ich muss hierfür meine Kollegen mit ins Boot holen und veranlasse, dass die Business Einträge gelöscht werden.

Bitte haben Sie ein wenig Geduld.


Freundliche Grüße
Marita W.

 Es sind zwei Wochen vergangen wollte mal nachfragen ob sich schon was getan hat und alle Daten vom Geschäftskunden Vertrag gelöscht worden 

 Wäre schön wenn man ab und zu eine Info bekommt wie weit man ist oder wie lange es noch dauert 

Lösung
Hallo @MarcoSchoeniger,

wie eben am Telefon besprochen, hoffe ich jetzt, dass es funktioniert bei dir! Fröhlich

Schöne Woche noch...
Anna Lena L.